Einstieg bei Maisberger - Maisberger

Karriere

BEREIT FÜR DEN EINSTIEG? STARTEN SIE IHRE KARRIERE BEI MAISBERGER!

Du willst in die PR-Welt hineinschnuppern oder möchtest deine Leidenschaft für PR und Digitales zum Beruf machen und voll durchstarten? Dann bist du bei uns genau richtig! Denn Ausbildung – egal ob Praktikum oder Traineeship – ist uns eine Herzensangelegenheit. Bei uns gilt: mittendrin statt nur dabei. Wir bieten dir ein Umfeld, in dem du deine Stärken gezielt einbringen und ausbauen kannst. Zu uns passen Teamplayer, die gerne selbstständig arbeiten und Verantwortung übernehmen, Ideen einbringen und Erfolge gemeinsam feiern!

Was wir bieten – unsere Highlights auf einen Blick

  • Wertschätzende Arbeitskultur in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt
  • Klassische und digitale Kommunikation für zukunftsorientierte Branchen mit Themen am Puls der Zeit
  • Zusammenarbeit, die geprägt ist von Freiraum, gegenseitigem Vertrauen und Eigenverantwortung
  • Ständige Weiterentwicklung durch regelmäßige interne wie externe Trainings sowie Feedbackgespräche
  • Die richtige Mischung aus operativen und strategischen Aufgaben


Für Trainees:

  • Eine einjährige PR-Ausbildung gemeinsam mit anderen Trainees
  • Ein Auslandsaufenthalt bei unserem Partner in London
  • Gute Übernahmechancen als Junior PR-Berater


Für Praktikanten:

  • Steile Lernkurve durch deine Unterstützung als fester Teil unseres Teams – ab dem ersten Tag!
  • Faire Bezahlung als Dank für deinen Einsatz
  • Spannende Aufgaben jenseits von Kaffeekochen und Kopieren

 

WAS UNS AUSMACHT

Einblicke in unseren Arbeitsalltag

Wir denken Content in allen Kanälen, begeistern uns für State of the art-Themen und entwickeln internationale, kreative PR- und Digital-Strategien, die unsere Kunden zu Thought Leadern machen! Als B2B-Experten unterstützen wir Unternehmen aus zukunftsorientierten Branchen bei ihrer strategischen Kommunikation. Unser spezifisches Markt-Know-how zeichnet uns aus, daher ist jeder Mitarbeiter einem unserer vier Teams zugeordnet: Willst du Teil des IT-, Industrie-, Human Centered Communications- oder Digital-Communications-Teams werden? Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!

Industrie-Team
Die Zukunft der Industrie gestalten

Eines haben die Kunden unseres Industrie-Teams gemeinsam: Sie bieten innovative Produkte oder Services, die andere Unternehmen zukunftsfähig machen. Egal ob smarte Roboter, automatisierte Entwicklungs- und Fertigungsprozesse, Machine Learning oder smartes Supply Chain Management :Unsere Kunden gestalten die Zukunft – und wir mit ihnen. Die Kollegen des Industrie-Teams verstehen es, Technologieführer zu beraten, als kommunikative Thought Leader zu positionieren und Start-ups zu Pionieren zu machen. Du willst die nächste industrielle Revolution aktiv mitgestalten? Unser Industrie-Team bietet dir die Gelegenheit dazu.

IT-Team
Die digitale Revolution vorantreiben

Die Technologien von heute und morgen sind das Steckenpferd unseres IT-Teams. Die Kollegen sind Meister darin, hochkomplexe Themen einfach aufzubereiten und ihre wirtschaftliche und gesellschaftliche Relevanz aufzuzeigen. Sie unterstützen unter anderem Kunden aus den Bereichen Visualisierung, IT Security, Data Center oder Business Intelligence dabei, ihre IT-Produkte mit Trends und Themen zu verknüpfen. Für dich sind IoT, BI, SaaS oder AI mehr, als die bloße Aneinanderreihung von Buchstaben? Dann bist du im IT-Team genau richtig!

Digital Communcations-Team
Die digitale Kommunikation vorantreiben

Unsere Digitalexperten optimieren den Online-Markenauftritt unserer Kunden. Das vielfältige Aufgabenspektrum reicht von crossmedialen Lead-Kampagnen über Landing Pages bis zu Social Media und Community Management – eben alles, was eine erfolgreiche digitale Kommunikation garantiert. Du verfügst über technische Expertise und bist immer auf der Suche nach den neuesten Social-Media-Trends und Tools? Dann bist du bei unserem Digital-Communications-Team genau richtig.

Human Centered Communications-Team
Die Arbeitswelt der Zukunft revolutionieren

Bei unserem Team für Human Centered Communications dreht sich – wie der Name schon sagt – alles um den Menschen. Egal ob Produkte und Services für Human Resources, Weiterbildung 4.0, Employer Branding oder die Transformation von Organisationen – unsere Kunden sind die Helden der Arbeit. Die Arbeitswelt der Zukunft zu gestalten, ist nicht nur der Antrieb unserer Kunden, sondern auch deine Vision? Dann bist du im HC2-Team gut aufgehoben.

Kontakt

Kontakt

„Du bist bei uns vom ersten Tag an ein fester Teil des Teams. Wenn du Interesse für unsere Themen mitbringst und Eigeninitiative zeigst, garantieren wir dir: Hier erwartet dich ein abwechslungsreicher Job, bei dem du viel lernst.“ (Anna Erhardt)

Du hast noch Fragen oder willst mehr über Maisberger erfahren? Anna freut sich, von dir zu hören!

Schreib Anna eine E-Mail!