Arval - Ihr Partner für Full-Service-Leasing - Maisberger

Arval

Full-Service als gemeinsamer Nenner

Full-Service PR für Full-Service-Leasing Anbieter

Brief

Arval ist in Deutschland einer der führenden herstellerunabhängigen Anbieter für Full-Service-Leasing. Um die eigene Markenbekanntheit noch weiter zu steigern, als Experte am Markt wahrgenommen zu werden und sich vom Wettbewerb abzuheben, bedarf es einer zielgerichteten Kommunikationsstrategie. Darin unterstützt Maisberger das Unternehmen seit Anfang 2010 – mit dem gleichen Full-Service-Ansatz, der auch bei Arval ganz groß geschrieben wird. 

Umsetzung

Maßnahmen und Aktionen:

 

 

  • Strategische Beratung: Unterstützung bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien und Themenkampagnen
  • Media Relations: Proaktive und differenzierte Ansprache der Wirtschafts- und Tagespresse sowie der Fach- und Branchenmedien
  • Textierung: Verfassen von Pressemitteilungen, Artikeln und Kurztexten
  • Verstärkung der Online-Präsenz: Platzierung der Geschäftsführung als „Mittelstandsbotschafter“ für alle Themen rund um Fuhrparkmanagement auf dem Blog des Mittelstandsmagazins Creditreform
  • Studien: Medienwirksame Vermarktung einer jährlich erscheinenden, im Bereich Flottenmanagement führenden Studie sowie Unterstützung bei weiteren, kleineren Marktumfragen
  • Events: Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Presseevents 

Erfolge

Maisberger ist es mittels strategischer Pressearbeit erfolgreich gelungen, nachhaltige Medienkontakte für Arval Deutschland aufzubauen. So werden die Arval-Experten heute regelmäßig proaktiv von den Journalisten um ihre Einschätzung rund um die Themen Fahrzeugleasing und Fuhrparkmanagement, aber auch zu Mobilität im Allgemeinen gebeten. Dabei erzielt Arval sowohl bei den einschlägigen Wirtschafts- und Tagesmedien, als auch bei der Fachpresse eine sehr gute Medienresonanz. 

Leistungsumfang

  • Strategische Beratung
  • Media Relations
  • Textierung von Pressetexten
  • Media Alerts, Statements und Fachartikeln
  • Corporate Publishing
  • Platzierung und Hosting von Interviews
  • Monitoring/Reporting
  • Event-Support
  • Mediaplanung
  • Studienvermarktung

Highlight 1: Vermarktung CVO Fuhrpark-Barometer

CVO Fuhrparbarometer 2015
Maisberger unterstützt Arval bei der jährlichen Vermarktung des CVO Barometers.

 

Die jährlich erscheinende Studie von Arval hat durch die erfolgreiche Vermarktung einen sehr hohen Stellenwert in der deutschen Medienlandschaft erreicht. Keine andere Studie wird im Bereich des Flottenmanagements so häufig zitiert und spiegelt die Entwicklungen der Branche besser wider. 

Highlight 2: Starke Präsenz in Tages- und Wirtschaftspresse sowie vertikalen Medien

Maisberger hält engen Kontakt zu den Redakteuren der bekannten Tages- und Wirtschaftsmedien und platziert proaktiv Interviews und Fachbeiträge. 

Die Ansprache neuer Mediengruppen für Arval aus den Branchen Beschaffung und Personal wurde erfolgreich umgesetzt. Durch die proaktive Ansprache der Journalisten konnten Interviews und Fachbeiträge platziert werden. Arval wird nun auch hier als Thought Leader im Bereich Fuhrparkmanagement wahrgenommen. 

zur Arval Webseite

Arval ist ein 100%iges Unternehmen der BNP Paribas SA, einem der weltweit führenden europäischen Bank- und Finanzdienstleister. In Deutschland hat Arval eine Flotte von ca. 27.000 Fahrzeugen unter Vertrag (Dezember 2014) und ist einer der leistungsstärksten herstellerunabhängigen Anbieter für Full-Service-Leasing. Die Arval-Mobilitätsdienstleistungen werden Geschäftskunden mit Pkw und Nutzfahrzeugen angeboten. www.arval.de

Kundenzitat

Werner Fromari, Team Leader Marketing and Communication , Arval Deutschland

Wir bei Arval haben den Anspruch, unseren Kunden innovative und nachhaltige Flottenlösungen auf höchstem Beratungs- und Serviceniveau anzubieten. Diese Ambition ist auch Orientierung für unsere Kommunikation und wir schätzen uns sehr glücklich darüber, mit Maisberger einen fachkundigen Partner an der Seite zu haben, der uns kompetent und ergebnisorientiert bei der Umsetzung unserer Kommunikationsziele unterstützt. Durch Maisberger findet unsere Stimme nicht nur bei unseren Zielmedien Gehör, sondern wir erreichen eine breite Öffentlichkeit – das wirkt sich positiv auf all unsere Unternehmensziele aus.

Key Success

Maßnahmen aus dem Jahr 2015:

  • 23 Fragebögen von Flottenmedien
  • 4 Fachartikel / Autorenbeiträge
  • 18 Platzierungen
  • 12 Blogbeiträge
  • 12 Interviews
  • Event-Support
  • 9 Pressemitteilungen
  • 7 Statements
  • Marketingunterstützung
  • Mediaplanung