ATOSS Software AG - Workforce Management - Maisberger

Wir kommunizieren

Workforce Management

Support von PR bis Corporate Publishing

Brief

ATOSS ist Pionier und Trendsetter auf dem Markt für Workforce Management und Anbieter von ganzheitlichen Lösungen für das moderne Arbeitszeitmanagement und den bedarfsoptimierten Personaleinsatz. Die kommunikative Aufgabe ist es, mediale Aufmerksamkeit für Workforce Management als unternehmerische Kernfunktion zu schaffen und ATOSS als Experten für dieses Thema zu positionieren. Darüber hinaus unterstützt Maisberger ATOSS im Bereich Corporate Publishing.   

Umsetzung

  • Erstellung und Vermarktung von Trendstudien
  • Kontinuierliche, proaktive Ansprache von Fachjournalisten
  • Platzierung von Fachartikeln und Case Studies in HR- und Branchenmedien
  • Textierung von Case Studies
  • Textierung von Broschüren
  • Konzeption und Textierung der Karriere-Website
  • Textierung für die Website
  • Mitarbeit an der Konzeption und Textierung des Marketing-Teils im Geschäftsbericht

Erfolge

Bei den Journalisten der vertikalen und horizontalen Fachpresse ist ATOSS als Anbieter von Workforce Management Software bekannt. Regelmäßige Berichterstattungen auf Basis von Case Studies, Fachartikeln und Pressemeldungen unterstützen dies. Die Pressearbeit zu Studien und Kampagnen rund um das Thema Arbeitszeit führen immer wieder zu hochwertigen Beiträgen in der Tages- und Wirtschaftspresse.

Leistungsumfang

  • Media Relations
  • Pressemitteilungen
  • Referenzprojekte
  • Corporate Publishing
  • Durchführung und Vermarktung von Studien
  • Konzeptionsberatung
  • Textierung von Geschäftsberichten

Highlight: PR-Kampagne „Zukunftsfähige Arbeitswelten“ gestalten

ATOSS hat den Anspruch, durch innovative Produkte und aktuelle Themen rund um den Personaleinsatz, Interesse an Workforce Management zu wecken und Aufklärungsarbeit zu leisten. Ziel der Kampagne „Zukunftsfähige Arbeitswelten gestalten“ ist es, Bewusstsein für die Relevanz einer bedarfs- und gleichzeitig mitarbeiterorientierten Arbeitszeitgestaltung für agile Märkte zu schaffen. Das Thema wurde breit aufgegriffen – von Wirtschafts- und HR-Medien bis zu relevanten Verticals.

Zum nächsten Case >

Atoss ist seit 2001 Maisberger Klient

Die ATOSS Software AG ist Spezialist für die bedarfsoptimierte Personaleinsatzplanung und zählt im Geschäftsfeld Workforce Management zu den Pionieren und Vordenkern der Branche. Die Softwareprodukte sind bei über 4.500 Kunden in 40 Ländern und in acht Sprachen im Einsatz.

Kundenzitat

Elke Jäger, Director Marketing, ATOSS Software AG

„Ich arbeite seit 2001 mit Maisberger. In dieser Zeit hat sich gezeigt: Was den Kontakt zu HR- und Branchenmedien angeht, ist Maisberger bestens aufgestellt. Auch der berühmte Blick über den Tellerrand und die intensive Auseinandersetzung der Agentur mit dem HR-Markt im Allgemeinen und unseren Zielbranchen im Speziellen schafft echten Mehrwert.“