Keylens - Kommunikationsberatung ist kein Luxus - Maisberger

Keylens

Kommunikationsberatung ist kein Luxus

Über Business Presse Relations Unternehmenspositionierung stärken

Brief

KEYLENS Management Consultants ist eine Strategieberatung für marktorientierte Unternehmensführung mit einem Beratungsfokus auf Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement.

Der Auftrag an Maisberger lautete, eine hohe Aufmerksamkeit bei relevanten Journalisten in den Wirtschafts- und Fachmedien in der DACH-Region zu schaffen und KEYLENS als kompetenten Berater für eine strategische und nachhaltige Unternehmenspositionierung zu platzieren. Außerdem sollte ein intensiver, strukturierter Dialog mit Entscheidungsträgern aus dem Marketing und der Geschäftsführungsebene initiiert werden.

Umsetzung

Maßnahmen und Aktionen:

  • Proaktive und differenzierte Ansprache von Wirtschaftsmedien im B2C- und Fachmedien im B2B-Umfeld über eine klare Kampagnenstruktur
  • Konzentration auf Schlüsselthemen „marktorientierte Unternehmensführung“, Pricingstrukturen“ „Luxusmarketing“ und „Social Media zur strategischen Markenpositionierung “ mit Breitenwirkung
  • Erstellung und Platzierung von KEYLENS-Studien in der Presse
  • Identifizierung und Platzierung von Speaking opportunities für die KEYLENS-Partner
  • Relaunch des Webauftritts www.keylens.com

Erfolge

Innerhalb weniger Monate konnte Maisberger KEYLENS in wichtigen Marketing-  und Wirtschaftsmedien bekannt machen und eine solide Proof-of-Competence-Basis für alle weiteren Außendarstellungsaktivitäten für KEYLENS schaffen. Neben einem konstanten und eng getakteten Dialog mit den Key-Medien, zählt der komplette und sehr erfolgreiche Relaunch der Unternehmenswebseite zu den wichtigsten, direkt messbaren Resultaten. 

Leistungsumfang

  • Media Relations
  • Press Office
  • Webseite-Relaunch
  • Artikel
  • Recherche und Identifizierung von Speaking Opportunities und C-Level-Plattformen
  • Pressemeldungen
  • Reporting

Highlight 1: Relaunch der Unternehmenswebseite

Relaunch der Keylens Webseite

 

Konzeption und Realisation einer vertriebsorientierten Website, die KEYLENS im Prozess der Leadgeneration als „digitaler Berater“ unterstützt. Im Fokus steht eine optimale User Journey und intuitive Informationsbeschaffung.

Highlight 2: Konzeption & Erstellung von Studien

Studien zur Schärfung des Unternehmensprofils

Konzeptionelle und inhaltliche Gestaltung von Studien (z.B. "Web 2010 - Was Chief Marketing Officers jetzt tun sollten") zur Positionierung von KEYLENS als Thought Leader und strategischen Partner für Unternehmen zur Positionierung im Web-Umfeld.

Keylens Logo

KEYLENS wurde im Jahr 2000 durch erfahrene Strategieberater und Praktiker aus renommierten Unternehmen der Industrie und Beratung gegründet. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei allen Herausforderungen der marktorientierten Unternehmensführung. 

Kundenzitat

Archibald Graf von Keyserlingk, Partner und Vorstand, KEYLENS

„Maisberger hat uns eine überzeugende Kommunikationsstrategie aufgezeigt. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam unseren Wachstumskurs fortsetzen werden.“