Tieto - vom hidden Champion zum Evangelisten - Maisberger

Tieto

vom Hidden Champion zum Evangelisten

Corporate Publishing, klassische PR & Studien

Brief

Tieto zählt zu den führenden Dienstleistern für IT-Services und Product Engineering in Europa. Kundenschwerpunkte sind die Branchen Automobil, Energie, Gesundheit, Fertigung, Papier- und Verpackung sowie Telekommunikation.

Maisberger unterstützt Tieto dabei, seine Angebote für smarte Produkte, digitale Services und mobile Lösungen bekannt zu machen und Unternehmenssprecher als Thought Leader zu positionieren. 

Umsetzung

Maßnahmen und AKtionen:

  • Textieren von Pressemitteilungen, Artikeln, Statements und Case Studies
  • Proaktive Medienansprache zur Platzierung von redaktionellen Beiträgen und Interviews
  • Social Media Consulting 
  • Durchführung von Studien
  • Mitarbeiterzeitung

Erfolge

  • Steigerung der Bekanntheit von Tieto und seines internationalen Angebots.
  • Platzierung der vielfältigen Themen in den relevanten Fachmedien.
  • Positionierung von „Evangelisten“ für z.B. Enterprise 2.0, die als Experten im Markt gefragt sind und so die Meinungsführerschaft von Tieto unterstreichen. 

Leistungsumfang

  • Beratung
  • Media Relations
  • Press Office
  • Pressemitteilungen
  • Fachbeiträge
  • Case Studies
  • Social Media
  • Reporting
  • Messesupport
  • Corporate Publishing

Highlights

Speaker Positionierung

  • Aufbau eines Sprechers als Themenexperte für Enterprise 2.0.
  • Zahlreiche Veröffentlichungen in Key-Zielmedien, die zu proaktiven Anfragen von Seiten der Presse und für Vorträge geführt haben.

URGE Kundenmagazin

  • Redaktionelle Unterstützung beim unternehmenseigenen Kundenmagazin URGE für den deutschsprachigen Raum.
  • Inhaltliche Beratung im Vorfeld und Erstellung der deutschen Artikel

Studie „Fit für Europa? Banken im Wettbewerb“

  • Erstellung einer Studie zum europäischen Finanzmarkt im Rahmen des neu geschaffenen Single European Payment Markets SEPA.
  • Konzeptionierung, Durchführung und Textierung der Studie.
  • Anschließend erfolgreiche Vermarktung der Studienergebnisse in der Presse.
Tieto Logo

In Deutschland unterhält Tieto ein Kernteam für den TIPS Geschäftsbereich, das sowohl für lokale als auch globale Kunden im Bereich der Papier– und Verpackungsindustrie zuständig ist. 

Kundenzitat

Rolf Lindenberg, Leiter Unternehmenskommunikation bei Tieto Deutschland

„Wir arbeiten seit 2006 in allen Fragen und Aktivitäten unserer Pressearbeit in Deutschland mit Maisberger zusammen. Diese lange Zeit spricht für unsere absolute Zufriedenheit. Die Maisbergers sind engagiert, immer da, identifizieren sich mit dem Kunden und seinen Produkten und Services. Weiter so! Das macht Spaß!“