HR-Kommunikation - Die neuen Herausforderungen in der HR-Branche - Maisberger

HR-Kommunikation

Herausforderungen in der HR-Branche

Die digitale Transformation verändert unsere Arbeitswelt drastisch: Neue Berufsbilder entstehen, alte fallen weg. Menschen arbeiten nicht mehr nur im Büro, sondern auch von zuhause, von unterwegs oder im Co-Working-Space. Teams sitzen weltweit verteilt und Wissensarbeiter arbeiten nur noch projektweise mit Unternehmen zusammen. Mit dem Wandel ändern sich auch die Aufgaben von Human Resources – gemeinsam mit der Unternehmensführung sind Personalmanager immer stärker dafür verantwortlich, Veränderung zu gestalten. 

Wir kennen die aktuellen Herausforderungen in der HR-Branche wie unsere Westentasche – HR steckt tief in der Maisberger-DNA. Unser HR-Team versteht den Markt und die aktuellen Themen, kennt die richtigen Influencer und ist mit den wichtigsten Multiplikatoren in täglichem Kontakt. Maisberger kennt die Bedürfnisse aller Stakeholder – von Mitarbeitern über Arbeitgeber, von Anbietern von HR-Technologien und -Dienstleistungen bis hin zu Bildungseinrichtungen. 

Mit unserem 360°-Leistungsportfolio entwickeln wir Lösungen für unterschiedlichste Kommunikationsanforderungen im HR-Umfeld:

  • Strategischer Aufbau und Kommunikation einer Arbeitgebermarke (Employer Branding)
  • Maßgeschneiderte Kommunikation für Bildungsträger und -anbieter
  • PR für Anbieter von HR-Technologien oder -dienstleistungen
  • Entwicklung und Umsetzung von Corporate PR- / Thought Leadership-Kampagnen
  • Strategische und operative Unterstützung beim internen HR-Marketing
  • Konzeptionierung von Studien oder Mitarbeiterbefragungen
  • Entwicklung von Karrierewebsites
  • Corporate Publishing