Human Resources - Wie sieht die Arbeitswelt der Zukunft aus? - Maisberger

Märkte

Human Resources

Die Herausforderungen am Markt

Ob IT, Industrie oder Dienstleistung – die Arbeitswelt befindet sich in einem gewaltigen Umbruch. Wir erleben derzeit nichts Geringeres als eine Kulturrevolution: Aus klassischen Unternehmen werden zunehmend Social Businesses, die tradierte Prozesse der Zusammenarbeit und Kommunikation durch virtuelle Teams, neue Kollaborationsprozesse und neue Formen des Austauschs unterstützen.

Hierarchische Strukturen werden nach und nach in Frage gestellt. Unternehmen reagieren mit ihrem internen Wandel auf externe Phänomene wie die wachsende gesellschaftliche Vernetzung, neue Technologien, neue Werteentwicklungen und auch neue Ansprüche von Arbeitnehmern – kurz: auf die Folgen der digitalen Revolution. Wer diesen Change mitgestalten und moderieren muss? Natürlich Human Resources.  

Auswirkungen auf die Kommunikation 

Dem Human Resources Management kommt heute eine deutlich größere Bedeutung bei der Bewältigung von Change zu, als es bislang der Fall war. Die Fragestellungen, die HR jetzt beantworten muss, lauten: Wie sieht die Arbeitswelt der Zukunft aus? Wie stelle ich Agilität und Innovation sicher? Wie gewinne ich die besten Köpfe im War for Talents? Eine professionelle Kommunikation gehört zur Antwort definitiv dazu – ganz gleich, ob als Personaler oder als Anbieter für HR-Lösungen.

Es geht etwa um den Aufbau einer positiven und starken Arbeitgebermarke, um Fachkräfte zu gewinnen. Oder um die zielgruppengerechte Positionierung von HR-Lösungen, mit denen Personalverantwortliche dem Wettbewerb den entscheidenden Schritt voraus sind. Und nicht zuletzt geht es auch um die Vermarktung der Leistungen der HR-Abteilung innerhalb des Unternehmens, damit die Rolle von HR als strategischer Partner des Managements ins rechte Licht gesetzt wird. 

Unser Ansatz

Um in der Arbeitswelt 4.0 auf sich aufmerksam zu machen und langfristig erfolgreich zu sein, braucht es vor allem eines: die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir wissen, wie das geht. Wir bedienen die gesamte Bandbreite von HR: von Employer Branding über Thought Leadership-Kampagnen bis hin zu PR für HR-Lösungen, für Bildungsanbieter und auch für die HR-Abteilung selbst.

Wir beherrschen unser Handwerk und kennen die Medien ebenso wie die Herausforderungen und Aufgaben, denen sich Unternehmen und Personalabteilungen tagtäglich stellen müssen. 

Kontakt

Kontakt

Daniela Dlauhy, Account Director

* Pflichtfeld