IT & Telco - Als IT PR Agentur ist Technologie unsere Leidenschaft - Maisberger

Märkte

IT & Telco

Die Herausforderungen am Markt

In kaum einer Branche ist das Innovationstempo so hoch wie in der IT. Und kaum eine andere Branche hat so tiefgreifende  Auswirkungen auf die Wirtschaft, auf Unternehmensprozesse und auf unsere Gesellschaft. Die digitale Revolution hat die Welt der IT noch einmal gründlich umgekrempelt und neue Technologien und Wertschöpfungsmodelle hervorgebracht.

Auswirkungen auf die Kommunikation

Innovation allein führt noch nicht zum Erfolg. Technologien müssen kommunikativ eingebettet sein, damit sie akzeptiert werden. Auch kann Kommunikation dabei helfen, Vorbehalte und Ängste abzubauen. Ob Digitale Transformation, Cloud Computing, 3D-Printing, Device Mesh oder Virtualisierung – je komplexer das Thema, desto wichtiger ist es, Zusammenhänge zu erklären, Funktionsweisen darzulegen, Alleinstellungsmerkmale herauszuarbeiten sowie die wirtschaftliche und gesellschaftliche Relevanz aufzuzeigen. In Text, Bild und Ton. Hier braucht es neben technischer Expertise, sicherem Wording und gezielter Kommunikation vor allem kreatives, crossmediales Storytelling – mit Erfahrung und immer neuen Ideen!

Unser Ansatz

Was für andere böhmische Dörfer sind, ist unsere Leidenschaft: Wir erklären komplexe Technologien und Lösungen und verknüpfen sie mit globalen Trends, Unternehmensprozessen und gesellschaftlich relevanten Themen. Wir heben technologische Lösungen auf neue Ebenen und verschaffen so Zugang zu individuellen Zielgruppen und Influencern.

Maisberger hilft Unternehmen dabei, komplexe Technologien in Nutzen und verständliches Wissen umzuwandeln – für die Wirtschaftspresse, für die Fachmedien, für Blogger und digitale Influencer. Wir nutzen eine große Palette an Tools und Kommunikationskanälen mit dem Ziel, alle Instrumente von PR, Social Media, Content Marketing und Sales effizient aufeinander abzustimmen.

Für unsere strategischen Konzepte zur Umsetzung öffentlichkeitswirksamer B2B-Kampagnen wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet

Kontakt

Kontakt

Richardis Zieglmeier, Director

* Pflichtfeld