Methodik

Measurement & Evaluation

Return on PR-Invest

Kommunikation als Wertsteigerung ist messbar. Was Sie brauchen, ist ein echter ROPI - ein Return on PR-Invest. 

Deshalb orientiert sich unsere Arbeit nicht nur an klassischen Kriterien wie Clippingzahl und Medien-Resonanz-Analysen, sondern sie richtet sich an konkreteren Business-Zielen aus: 

  • Welchen Impact hat Kommunikation auf Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit
  • Wie kann Content Marketing den Sales-Channel optimieren? 
  • Wie lassen sich durch gezieltes Employer Branding Anzahl und Qualität der Bewerbungen steigern?

Ein robuster Thought Leadership-Auftritt ist viel mehr als nur „Medienpräsenz“. Er ist ein integraler Geschäftsprozess, der die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens massiv steigern kann. Denn effektives Measurement ist keine administrative Einbahnstraße, sondern eine mehrspurige Informationsrennstrecke. Schließlich bedeutet Einfluss via Kommunikation mehr, als nur Nennungen aus Pressemeldungen zu zählen. Es geht auch um die Frage, ob Sie mit Ihren Botschaften Thought Leader in ihrem Wettbewerbsumfeld sind.