FireEye in den tagesthemen: Beeinflussen russische Hacker die Wahlen?

Bereits während der Präsidentschaftswahl in den USA wurde über eine Einflussnahme russischer Hacker spekuliert. FireEye-Experte David Grout sprach nun im ARD-Interview mit Blick auf die französischen Präsidentschaftswahlen über die Beeinflussung der öffentlichen Meinung durch russische Hacker.

Das Interview mit dem Director Southern Europe Systems Engineering von FireEye wurde am 14. März in den ARD tagesthemen ausgestrahlt. Sehen Sie im Video (Start ab Minute 14:30), wie Grout darüber spricht, wie sich die Ziele russischer Hacker von Spionage zu geopolitischer Beeinflussung veränderten.

Wie wahrscheinlich ist es, dass APT28 auch den deutschen Wahlkampf beeinflusst? Über das Vorgehen der Hackergruppierung in Deutschland hat Anfang März die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet.