Haufe goes Hollywood: Galileo zeigt die demokratische Unternehmensführung bei Haufe-umantis

Toller Erfolg für das Haufe-Team bei Maisberger: Von der Themenplanung über die Begleitung des Drehs bis hin zur Umsetzung des Beitrags konnte Maisberger diese Platzierung betreuen.

Seit 2011 betreut Maisberger die PR für Haufe und zeichnet dafür verantwortlich, Haufe als Thought Leader im Bereich Unternehmensführung und Organisationsentwicklung zu positionieren - mit beachtlichem Erfolg. So konnten wir innerhalb der letzten Jahre zahlreiche Interviews mit allen relevanten Tages- und Wirtschaftsmedien vereinbaren: vom Harvard Business Manager über das Handelsblatt bis hin zur Wirtschaftswoche. Mit Stolz können wir behaupten, dass Haufe inzwischen als innovativer Vordenker in Unternehmensführung und Organisationsentwicklung wahrgenommen wird.

Doch ein Ziel zu erreichen, bedeutet gleichzeitig, sich ein neues zu stecken. Das entspricht unserem ambitionierten Anspruch ebenso wie dem des Kunden. Die neue Herausforderung: Platzierung in TV-Formaten. Nun können wir auch hier an die bisherigen Erfolge anknüpfen: Am 10. Januar wurde ein zehnminütiger Beitrag über Haufe im Rahmen der Themenwoche „Besser arbeiten!“ bei Galileo ausgestrahlt. Die Pro Sieben-Wissenssendung läuft unter der Woche täglich um 19.05 Uhr und verzeichnet weit über 1 Mio. Zuschauer. Der Beitrag zeigt ausführlich, wie die demokratische Unternehmensführung bei Haufe-umantis funktioniert und gibt Einblicke in den Arbeitsalltag. Mitarbeiter aus unterschiedlichen Fachbereichen und mit individuellen Erfahrungshintergründen kommen ebenso zu Wort wie der Gründer Hermann Arnold und der aktuelle - demokratisch gewählte - CEO Marc Stoffel. Die Berichterstattung ist authentisch, das Unternehmen wird als Vordenker moderner Arbeits- und Führungskultur dargestellt. Ein toller Erfolg für das Haufe-Team bei Maisberger!

Joachim Rotzinger, Geschäftsführer von Haufe, sagt über uns: „Mit Maisberger haben wir eine Agentur gefunden, die nicht nur über jahrelange Erfahrung und eine große Expertise verfügt. Maisberger versteht es auch, kreative Ideen und strategische Kommunikation in Einklang zu bringen und die richtigen Botschaften, dank exzellenter Kontakte, erfolgreich in den Medien zu platzieren.“ Und das haben wir getan - erneut und bestimmt auch in Zukunft noch viele weitere Male!

Hier geht es zur Case Study von Haufe!