Maisberger realisiert neue Karrierewebsite für PVC-Marktführer Vinnolit

Strategisches Employer Branding mit Maisberger: Der PVC-Rohstoff-Hersteller Vinnolit präsentiert sich ab sofort mit einer neuen Karrierewebsite. Sie ist ein zentraler Baustein der ganzheitlichen Employer Branding-Strategie, die Maisberger und Vinnolit bereits seit mehreren Jahren gemeinsam umsetzen.

Maisberger unterstützt Vinnolit mit einer neuen Karrierewebsite. Unter dem Claim „Auf die Mischung kommt es an“ präsentiert sich der PVC-Rohstoff-Hersteller ab sofort in modernem Design seinen unterschiedlichen Zielgruppen. Die Karrierewebsite ist ein zentraler Baustein der ganzheitlichen Employer Branding-Strategie, die Maisberger und Vinnolit bereits seit mehreren Jahren gemeinsam umsetzen.

Schon heute betrachten über 75 Prozent der Chemie-Branchenexperten den Fachkräftemangel als großes Problem ihres Segments – so eine Euroforum-Umfrage im April 2017. Vor dieser Herausforderung stand auch Vinnolit, weltweiter Markt- und Technologieführer bei PVC-Spezialitäten, bereits vor einigen Jahren. Gemeinsam mit Maisberger entwickelte das Unternehmen daraufhin eine Strategie zur umfassenden Arbeitgebermarkenkommunikation für interne und externe Zielgruppen, die bereits nach kurzer Zeit zu einem signifikanten Anstieg an Bewerbungen führte. Neben der Definition einer individuellen Arbeitgebermarke inklusive Claim entwickelte Maisberger gemeinsam mit seinem Grafik-Partner Coach Communication auch ein eigenes HR-Look&Feel für einen Messestand sowie weitere Marketingmaterialien. Als digitale Informationsplattform zum Thema „Arbeiten bei Vinnolit“ diente zunächst eine Kampagnen-Landingpage, bis der Relaunch der Vinnolit-Karrierewebsite inklusive Karriere-Videos in Angriff genommen werden konnte. Unter www.vinnolit-career.com wendet sich das Unternehmen nun gezielt an Schüler, Studenten, Absolventen und Professionals.

Auf die Mischung kommt es an – Karriere bei Vinnolit

Ab sofort finden Interessierte online alle relevanten Informationen zur Bewerbung und Arbeit bei Vinnolit. Neben Servicebereichen wie den aktuellen Stellenangeboten und Messeterminen zum persönlichen Kennenlernen gewährt der PVC-Rohstoffhersteller im Bereich „Arbeiten bei Vinnolit“ Einblicke in die einzelnen Abteilungen, die Unternehmenskultur, Führungsleitlinien und Karrierewege. Individuell abgestimmt auf die einzelnen Zielgruppen bietet Vinnolit Schülern, Studenten, Absolventen und berufserfahrenen Professionals Hintergrundinformationen zu Praktika, Abschlussarbeiten, dem Traineeprogramm, Ausbildungen und Berufszweigen bei Vinnolit. Als Antwort auf die zunehmende Digitalisierung im Recruiting erleichtert ein schlankes Bewerbungsformular den Bewerbungsprozess. Highlight der Karrierewebsite sind Kurzvideos, in denen Vinnolit-Mitarbeiter aus ihrem Arbeitsalltag erzählen und künftigen Kollegen so einen ersten authentischen Einblick vermitteln. Die eigens für das Employer Branding entwickelte Corporate Identity bietet darüber hinaus hohen Wiedererkennungswert.

Maisberger Employer Branding Journey – Ihre Experten für Arbeitgeberkommunikation

Mit der Employer Branding Journey setzt Maisberger auf eine ganzheitliche Arbeitgebermarkenkommunikation vom Recruiting über die Mitarbeitergewinnung bis hin zur langfristigen Bindung ans Unternehmen. Mit interner und externer Kommunikation online wie offline verfolgt Maisberger einen ganzheitlichen und strategischen Ansatz.

Hier geht’s zum Maisberger Business Case „HR-Kommunikation & Employer Branding für Vinnolit >