Themen & Trends Themen & Trends

Als Themen & Trends bezeichnen wir den Bereich, wo wir zu aktuellen Markttrends schreiben und schreiben lassen - immer mit dem Blick auf für uns interessante Themen.

Anja von Bestenbostel

Andere Länder sind auf dem Vormarsch. Die Innovationszyklen werden immer kürzer, gesellschaftliche Umbrüche zunehmend radikaler. Die digitale Transformation bringt Unternehmen in Zugzwang. Wie sieht die Arbeitswelt 2020 aus?

Philipp Hühne

Wie sieht die Zukunft des Journalismus aus? Im Zeitalter der Digitalisierung und des Web-Konsums kämpfen viele Medien mit Refinanzierung und dem Spagat aus Schnelligkeit und Qualität. Stirbt Print aus? Und was können deutsche Redakteure aus dem Silicon Valley lernen?

Dr. Alexander Pschera

Jedes Jahr bringt Veränderung. Vor allem in der Technologie-Branche lässt sich diese nicht aufhalten. Automatisierung, Wearables, Artifical Intelligence, Elektromobilität - wo aber liegen die großen Trends? Wir haben Dieter Gerdemann, Partner bei der internationalen Managementberatung A.T. Kearney, nach seiner Prognose 2016 gefragt.

Ralf Steck

Ralf Steck, Fachjournalist und Experte für 3D-Druck, ordnet für uns den aktuellen Entwicklungsstand der vielversprechenden Technologie ein.

Verena Schulz

Alexander Klaus, Director Marketing DACH im Interview über deutsches Marketing. Was läuft gut? Was eher schlecht? Hier die Antworten!