RSS-Feed - Maisberger https://www.maisberger.de/ Aktuelle News - Maisberger de_DE Maisberger Wed, 17 Oct 2018 17:27:57 +0200 Wed, 17 Oct 2018 17:27:57 +0200 News news-227 Fri, 12 Oct 2018 16:44:39 +0200 Auf Kurs bleiben – Krisenkommunikation in Social Media https://traineesinsights.maisberger.de/krisenkommunikation-social-media.html Erwartungshaltung in Social Media nicht erfüllt, Shitstorm ausgelöst, handfeste Krise voraus! Was bei erfolgreicher Krisenkommunikation in Social Media unbedingt beachtet werden sollte, verrät unser Blogbeitrag. Trainee Insights Blog news-226 Tue, 09 Oct 2018 13:18:30 +0200 Maisberger unterstützt Bildungsprojekte für ghanaische Kinder und Jugendliche https://www.maisberger.de/newsroom/detail-ansicht/news/maisberger-unterstuetzt-bildungsprojekte-fuer-ghanaische-kinder-und-jugendliche/ Die Erneuerung und Modernisierung der IT bei Maisberger schlägt hohe Wellen. Wir freuen uns darüber unsere nicht mehr benötigten PCs nach Begoro spenden zu können und so Kindern und Jugendlichen dort einen EDV-Unterricht zu ermöglichen. Unternehmensnews news-225 Tue, 09 Oct 2018 10:51:07 +0200 Das Maisberger-ABC – Ein Einblick in den Agenturalltag https://traineesinsights.maisberger.de/maisberger-abc.html Der Einblick in eine PR-Agentur ist für Außenstehende nicht ganz einfach. Damit ihr alles zusammengefasst an einem Ort findet, haben wir das Maisberger ABC für euch geschrieben. Trainee Insights Blog news-224 Mon, 08 Oct 2018 15:39:38 +0200 Thought Leadership: Die Persönlichkeit zählt! https://maisbergerinsights.maisberger.de/thought-leadership-die-persoenlichkeit-zaehlt.html Erfahren Sie, welche Formate Sie nutzen können um sich als Thought Leader zu positionieren und verschaffen Sie Ihrem Unternehmen eine größere Reichweite! Maisberger Insights Blog news-223 Fri, 28 Sep 2018 13:57:31 +0200 Alles im Kasten: Für Maisberger beim Videodreh https://traineesinsights.maisberger.de/fuer-maisberger-beim-videodreh.html Anwendervideos sind in der B2B-Kommunikation von großer Bedeutung, denn sie zeigen Produkte in Aktion und spiegeln die Nutzerperspektive wider. Vor kurzem war Ruth, Trainee bei Maisberger, bei einem Videodreh dabei. Hier erfahrt ihr mehr über ihre Eindrücke. Trainee Insights Blog news-222 Fri, 28 Sep 2018 10:28:52 +0200 Erfolgreiche Kommunikation mit allen Sinnen https://maisbergerinsights.maisberger.de/neurowissenschaft-erfolgreiche-kommunikation-mit-allen-sinnen.html Der Verarbeitungsprozesse im Gehirn ist ausschlaggebend für erfolgreiche Kommunikation. Psychologen und Neurowissenschaftler wissen, wie Kaufentscheidungen getroffen werden. Maisberger Insights Blog news-221 Mon, 24 Sep 2018 15:51:46 +0200 Event-PR – so wird eure Veranstaltung zum medialen Erfolg https://traineesinsights.maisberger.de/event-pr.html Events sind fester Bestandteil der PR und können große Erfolge bringen, sind allerdings auch mit einem umfangreichen Organisationsaufwand verbunden. Erfahrt hier, wie euer Event zum medialen Erfolg wird. Trainee Insights Blog news-220 Thu, 13 Sep 2018 16:49:48 +0200 Landingpages als Lead-Hebel für B2B-Unternehmen https://maisbergerinsights.maisberger.de/landingpages-fuer-b2b-unternehmen.html Landingpages sind ein beliebtes Marketing-Instrument – auch im B2B-Bereich. Lesen Sie hier, was eine erfolgreiche Landingpage auszeichnet und wie sie Ihre Lead-Generierung pushen kann. Maisberger Insights Blog news-219 Thu, 06 Sep 2018 11:47:12 +0200 Wie unterstützen Fast Actions die Pressearbeit? https://maisbergerinsights.maisberger.de/fast-actions-in-der-pressearbeit.html Fast Actions - Schnelle Reaktionszeiten sind nicht nur im Journalismus gefordert, sondern auch von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Doch was genau ist eine Fast Action, welchen Stellenwert besitzt sie in der heutigen Pressearbeit, welche Voraussetzungen müssen für die erfolgreiche Umsetzung erfüllt sein und wo liegen die Stolperfallen? Maisberger Insights Blog news-218 Mon, 13 Aug 2018 17:05:22 +0200 Unser Trainee Insights Blog https://traineesinsights.maisberger.de/ Finde hier alles, was beim Einstieg in die Kommunikationsbranche interessiert. Trainee Insights Blog news-217 Mon, 13 Aug 2018 16:46:18 +0200 B2B Influencer: Mit meinungsstarkem Chef das Firmenprofil schärfen https://maisbergerinsights.maisberger.de/b2b-influencer-mit-meinungsstarkem-chef-das-firmenprofil-schaerfen.html Im B2B Umfeld in den letzten Monaten ein Kanal in den Vordergrund gerückt: LinkedIn. Mit einer Prise C-Level-Bonus ist LinkedIn nicht nur für den Einzelnen spannend, sondern auch für die PR. Maisberger Insights Blog news-216 Fri, 22 Jun 2018 09:48:03 +0200 B2B-Entscheider durch Online Marketing-Kampagnen erreichen – Erfolgsfaktor Targeting https://maisbergerinsights.maisberger.de/b2b-entscheider-durch-online-marketing-kampagnen-erreichen-erfolgsfaktor-targeting.html Wer die hohe Kunst des Targetings begriffen hat, kann B2B-Entscheider und C-Level über die eigenen Online Marketing-Kampagnen exakt erreichen. Somit ist das richtige Targeting nichts weniger, als DER Erfolgsfaktor im Online Marketing. Maisberger Insights Blog news-215 Mon, 18 Jun 2018 17:51:00 +0200 Wir arbeiten zusammen, weil wir uns dafür entschieden haben – Brands2Life Global Summit 2018 https://www.maisberger.de/newsroom/detail-ansicht/news/wir-arbeiten-zusammen-weil-wir-uns-dafuer-entschieden-haben-brands2life-global-summit-2018/ Ein Raum, zwei Tage und neun Länder - kürzlich fand der Dritte jährliche Brands2Life Global Summit statt. Dabei haben sich wieder unabhängige Partner aus der ganzen Welt in den Brands2Life Offices in London eingefunden. Angereist aus Indien, den USA, Deutschland, Frankreich, Schweden, den Niederlanden, Brasilien, Spanien und Israel sind wir zusammengekommen, um über die Rolle der Kommunikation nachzudenken und zu diskutieren. Wir hatten das Privileg, über die Medienlandschaft in Israel zu lernen - wer wusste denn vorher, dass es einen Publisher gibt, der sich DailyMaily nennt? – mehr über Roboter und Automatisierung in Deutschland, die so genannte Industrie 4.0, zu erfahren und die potenziellen Auswirkungen des Brexit für Kommunikatoren insbesondere in Europa zu diskutieren.

Auf der einen Seite haben wir die Chance genutzt, über unsere eigene Rolle in der Kommunikation nachzudenken, auf der anderen Seite hatten wir die Gelegenheit von renommierten In-House Kommunikationsspezialisten zu hören, was sie von globalen Kommunikationsagenturen erwarten. Mit Maja Pawinska Sims, Associated Editor EMEA bei The Holmes Report hatten wir beim Abendessen eine weitere sehr inspirierende Session.

Wir diskutierten über Erkenntnisse und Kommunikationshighlights des letzten Jahres und verbrachten noch mehr Zeit damit, das kommende Jahr für uns als Netzwerk zu planen. Das alles während wir das gegenseitige Miteinander genießen konnten und darüber hinaus tolle Insights über die unterschiedlichen Länder, Kulturen und Medienlandschaften gewonnen haben.

Wir sind stolz darauf, anders zu sein. Die Partner des Brands2Life Global Network Partner arbeiten zusammen, weil sie sich dafür entschieden haben. Unser Netzwerk besteht ausschließlich aus inhabergeführten Kommunikationsagenturen, die eine gemeinsame Philosophie verfolgen, um durch wirkungsvolles Storytelling echten Business Impact zu erzielen.

Unser jährlicher Global Summit vereint dabei einige der besten, unabhängigen und unternehmerischen Vordenker in der Kommunikation, und wir freuen uns auf all was 2018 und die Zukunft noch bringt.

]]>
Unternehmensnews
news-214 Mon, 18 Jun 2018 11:08:13 +0200 Ein etwas anderer Bericht über die Fußball Weltmeisterschaft – mehr Wissen durch Monitoring. https://maisbergerinsights.maisberger.de/ein-etwas-anderer-bericht-ueber-die-fussball-weltmeisterschaft-mehr-wissen-durch-monitoring.html Es gibt selten ein Tag, an dem Donald Trump nicht die Nachrichtenseiten füllt. Nur wenige Ereignisse sind in der Lage, seine Medienpräsenz zu toppen. Maisberger Insights Blog news-213 Wed, 30 May 2018 14:28:32 +0200 „Uuund Cut!“: Wie Karrierevideos richtig wirken https://maisbergerinsights.maisberger.de/uuund-cut-wie-karrierevideos-richtig-wirken.html Suchen Unternehmen nach neuen Mitarbeitern, müssen sie heutzutage kreativ sein. Es gilt also, sie auf ihren Kanälen anzusprechen. Und das ist einer aktuellen Umfrage zufolge nicht etwa Facebook oder Instagram, sondern YouTube. Maisberger Insights Blog news-210 Fri, 18 May 2018 10:54:15 +0200 Die DSGVO und die Auswirkungen auf das Facebook Targeting https://maisbergerinsights.maisberger.de/die-dsgvo-und-die-auswirkungen-auf-das-facebook-targeting.html Dass am 25. Mai.2018 die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft tritt, sollte mittlerweile jedem Marketer bekannt sein. Hier rücken derzeit ein paar Unternehmen ins Rampenlicht, welche die persönliche Datenverarbeitung als Geschäftsmodell etabliert... Maisberger Insights Blog news-209 Fri, 11 May 2018 11:16:32 +0200 Gedruckte Expertise: Die fabelhafte Welt der Fachzeitschriften https://traineesinsights.maisberger.de/fachzeitschriften-in-der-pr.html Während das Gros der Printmedien seit Jahren mit sinkenden Auflagenzahlen kämpft, florieren die Fachzeitschriften. Welche Rolle spielen sie für die PR? Trainee Insights Blog news-206 Wed, 09 May 2018 17:35:33 +0200 Herausforderungen im B2B Social Media bewältigen: Eine Schritt für Schritt Anleitung https://maisbergerinsights.maisberger.de/b2b-social-media-html.html Wie Sie als B2B Unternehmen (über Social Media) Mehrwert erzielen können? Welche Ziele eignen sich für B2B Social Media? Welche Plattformen ziehen welche Zielgruppen an? Wie funktioniert B2B Social Media in der Praxis? Wie misst man einen erfolgreichen... Maisberger Insights Blog news-205 Mon, 07 May 2018 11:25:57 +0200 Carpe Diem 24/7: Aus dem Leben der Pendler https://traineesinsights.maisberger.de/pendeln-tipps.html 24 Stunden, 1440 Minuten, 86400 Sekunden: Das hat jeder Tag für uns zu bieten. Das klingt zwar nach viel Zeit, aber im Alltag kann eine Sache die wertvolle Zeit ziemlich schnell aufbrauchen: das Pendeln. Wenn man seinen Traumjob in einer anderen Stadt bekommt, muss man sich sofort mit der Wohnungssuche beschäftigen – oder sich eben für das Pendeln entscheiden. Trainee Insights Blog news-203 Thu, 19 Apr 2018 14:43:15 +0200 Studentenfutter & Krümelmonster: Snacks am Arbeitsplatz? https://traineesinsights.maisberger.de/buerosnack.html Hungrig arbeiten geht gar nicht – und das soll auch keiner. Welche Snacks bei uns im Büro die grauen Zellen auf Trab halten, erfahrt ihr in diesem Beitrag. Trainee Insights Blog news-202 Thu, 19 Apr 2018 14:14:53 +0200 C-Level Kommunikation – Entscheider mit nützlichen Inhalten erreichen https://maisbergerinsights.maisberger.de/c-level-kommunikation-mit-entscheidern-ins-gespraech-kommen.html Die Traumzielgruppe der C-Level Entscheidern zu erreichen ist ein schwieriges Unterfangen. Doch je komplexer ein Produkt, umso wichtiger ist der Zugang zu der anspruchsvollen Zielgruppe. Erfahren Sie hier, welche Grundlagen bei einer erfolgreichen C-Level... Maisberger Insights Blog news-200 Tue, 17 Apr 2018 16:06:40 +0200 Generation Y – Mythos oder Realität? https://traineesinsights.maisberger.de/generation-y-mythos-oder-realitaet.html Die Generation Y ist in aller Munde, mal positiv, mal negativ. Doch stimmt das, was man über sie so liest überhaupt? Hier erfahrt ihr, wie die Millennials bei Maisberger ticken. Trainee Insights Blog news-201 Fri, 30 Mar 2018 16:25:00 +0200 Das Einmaleins der Maisberger-Bräuche https://traineesinsights.maisberger.de/das-einmaleins-der-maisberger-braeuche.html Bräuche bei Maisberger: Welche Traditionen es in unserer Agentur gibt und was sie bedeuten. Trainee Insights Blog news-199 Wed, 10 Jan 2018 15:24:39 +0100 #WriteYourWay http://traineesinsights.maisberger.de/ Unsere Trainees zeigen die Maisberger-Lebensgeschichten! Die Maisberger-Berater lassen sich exklusiv hinter die Kulissen blicken. Warum PR, warum Agentur, welche Motivation steckt dahinter? Und was macht unseren Job im Kern eigentlich aus? Trainee Insights Blog news-198 Wed, 10 Jan 2018 15:20:25 +0100 Internationale PR – Mit kulturellen Unterschieden in der Medienlandschaft arbeiten http://maisbergerinsights.maisberger.de/internationale-pr-mit-kulturellen-unterschieden-in-der-medienlandschaft-arbeiten.html Bei der PR mit international aufgestellten Unternehmen bieten sich vielfältige Chancen und mindestens ebenso vielfältige Herausforderungen. Lokale PR-Agenturen kennen die spezifischen Ansprüche lokaler Journalisten genau und wissen, was Fachjournalisten und Business Presse von guter Pressearbeit erwarten. Neben der inhaltlichen Relevanz, der Qualität und Neutralität sind auch der lokale Bezug wichtig. Maisberger Insights Blog news-197 Wed, 10 Jan 2018 15:17:55 +0100 Corporate Publishing goes Premium: Bücher als Marketing-Instrument http://maisbergerinsights.maisberger.de/corporate-publishing-goes-premium-buecher-als-marketing-instrument.html Totgesagte leben länger und wenn man sich nicht vorsieht, besetzen sie gar neue Marktnischen. Der Buchbranche ist gelungen, was vor wenigen Jahren niemand für möglich hielt: nämlich weiterleben. Als hochwertiges Pendant zur schnelllebigen Digitalwelt nutzt Maisberger dieses Potenzial ganz gezielt in der strategischen Unternehmenskommunikation. Maisberger Insights Blog news-196 Wed, 10 Jan 2018 15:08:46 +0100 Die Employer Brand: In vier Schritten zur Arbeitgebermarke http://maisbergerinsights.maisberger.de/in-vier-schritten-zur-employer-brand.html Welche Schritte sind notwendig zur Erstellung einer überzeugenden Employer Brand - Maisberger zeigt den strategischen Markenprozess! Maisberger Insights Blog news-195 Fri, 11 Aug 2017 11:59:31 +0200 news-194 Fri, 11 Aug 2017 11:42:47 +0200 Ist PR für B2B-Unternehmen noch zeitgemäß? [Teil 2/2] http://maisbergerinsights.maisberger.de/wie-wirkt-pr-b2b-pr-kommunikationsmix.html Ein Return on Investment für PR-Maßnahmen sollte Fakt und nicht Fiktion sein. Mit den richtigen Fragen können sich Kommunikationsverantwortliche dem Thema annähern und die Erfolgsfähigkeit Ihrer Anstrengungen prognostizieren. Maisberger Insights Blog news-192 Thu, 03 Aug 2017 14:25:27 +0200 Ist PR für B2B-Unternehmen noch zeitgemäß? [Teil 1/2] http://maisbergerinsights.maisberger.de/funktioniert-b2b-pr-noch-12.html IT- und Industrieunternehmen arbeiten in einem hochkompetitiven Umfeld. Guter Kommunikationsarbeit wird zum Alleinstellungsmerkmal, um von potentiellen Kunden und Stakeholdern gehört zu werden. Aber welche Relevanz hat PR noch für B2B-Unternehmen, wenn alle ihre Augen auf (digitales) Content Marketing richten. Bringt PR noch etwas oder können Sie sich den Retainer sparen? Maisberger Insights Blog