RSS-Feed - Maisberger https://www.maisberger.de/ Aktuelle News - Maisberger de_DE Maisberger Tue, 20 Feb 2018 10:20:24 +0100 Tue, 20 Feb 2018 10:20:24 +0100 News news-199 Wed, 10 Jan 2018 15:24:39 +0100 #WriteYourWay http://traineesinsights.maisberger.de/ Unsere Trainees zeigen die Maisberger-Lebensgeschichten! Die Maisberger-Berater lassen sich exklusiv hinter die Kulissen blicken. Warum PR, warum Agentur, welche Motivation steckt dahinter? Und was macht unseren Job im Kern eigentlich aus? Trainee Insights Blog news-198 Wed, 10 Jan 2018 15:20:25 +0100 Internationale PR – Mit kulturellen Unterschieden in der Medienlandschaft arbeiten http://maisbergerinsights.maisberger.de/internationale-pr-mit-kulturellen-unterschieden-in-der-medienlandschaft-arbeiten.html Bei der PR mit international aufgestellten Unternehmen bieten sich vielfältige Chancen und mindestens ebenso vielfältige Herausforderungen. Lokale PR-Agenturen kennen die spezifischen Ansprüche lokaler Journalisten genau und wissen, was Fachjournalisten und Business Presse von guter Pressearbeit erwarten. Neben der inhaltlichen Relevanz, der Qualität und Neutralität sind auch der lokale Bezug wichtig. Maisberger Insights Blog news-197 Wed, 10 Jan 2018 15:17:55 +0100 Corporate Publishing goes Premium: Bücher als Marketing-Instrument http://maisbergerinsights.maisberger.de/corporate-publishing-goes-premium-buecher-als-marketing-instrument.html Totgesagte leben länger und wenn man sich nicht vorsieht, besetzen sie gar neue Marktnischen. Der Buchbranche ist gelungen, was vor wenigen Jahren niemand für möglich hielt: nämlich weiterleben. Als hochwertiges Pendant zur schnelllebigen Digitalwelt nutzt Maisberger dieses Potenzial ganz gezielt in der strategischen Unternehmenskommunikation. Maisberger Insights Blog news-196 Wed, 10 Jan 2018 15:08:46 +0100 Die Employer Brand: In vier Schritten zur Arbeitgebermarke http://maisbergerinsights.maisberger.de/in-vier-schritten-zur-employer-brand.html Welche Schritte sind notwendig zur Erstellung einer überzeugenden Employer Brand - Maisberger zeigt den strategischen Markenprozess! Maisberger Insights Blog news-195 Fri, 11 Aug 2017 11:59:31 +0200 news-194 Fri, 11 Aug 2017 11:42:47 +0200 Ist PR für B2B-Unternehmen noch zeitgemäß? [Teil 2/2] http://maisbergerinsights.maisberger.de/wie-wirkt-pr-b2b-pr-kommunikationsmix.html Ein Return on Investment für PR-Maßnahmen sollte Fakt und nicht Fiktion sein. Mit den richtigen Fragen können sich Kommunikationsverantwortliche dem Thema annähern und die Erfolgsfähigkeit Ihrer Anstrengungen prognostizieren. Maisberger Insights Blog news-192 Thu, 03 Aug 2017 14:25:27 +0200 Ist PR für B2B-Unternehmen noch zeitgemäß? [Teil 1/2] http://maisbergerinsights.maisberger.de/funktioniert-b2b-pr-noch-12.html IT- und Industrieunternehmen arbeiten in einem hochkompetitiven Umfeld. Guter Kommunikationsarbeit wird zum Alleinstellungsmerkmal, um von potentiellen Kunden und Stakeholdern gehört zu werden. Aber welche Relevanz hat PR noch für B2B-Unternehmen, wenn alle ihre Augen auf (digitales) Content Marketing richten. Bringt PR noch etwas oder können Sie sich den Retainer sparen? Maisberger Insights Blog news-193 Wed, 02 Aug 2017 14:41:00 +0200 Die Arbeitgebermarke erlebbar machen – für Bewerber und Mitarbeiter http://maisbergerinsights.maisberger.de/die-arbeitgebermarke-erlebbar-machen-fuer-bewerber-und-mitarbeiter.html Ein begeisterter Bewerber wird nach Arbeitsbeginn zum enttäuschten Mitarbeiter? Eine häufige Ursache: Was ein Arbeitgeber nach außen kommuniziert, lebt er nach innen nicht. Mit einer einheitlichen Kommunikationsstrategie, die externes und internes Employer Branding gleichermaßen berücksichtigt, entsteht ein konsistent positives Arbeitgeberimage. Maisberger Insights Blog news-189 Thu, 29 Jun 2017 17:36:00 +0200 Content Transformation – warum Sie Ihre PR- und Marketinginhalte auspressen sollten http://maisbergerinsights.maisberger.de/content-transformation.html Content Marketing bindet Ressourcen. Umso wichtiger ist es, Inhalte für sich arbeiten zu lassen – am besten mit Überstunden. Nutzen Sie Ihr Budget für die Content Erstellung optimal aus, indem Sie die Story in möglichst viele weitere Formate überführen. Maisberger Insights Blog news-188 Mon, 26 Jun 2017 12:27:47 +0200 Hacker rüsten auf - Tipps und Tricks wie wir uns schützen können http://traineesinsights.maisberger.de/hacker-ruesten-auf-tipps-und-tricks-wie-wir-uns-schuetzen-koennen.html Cyberattacken werden immer stärker diskutiert. Da stellt sich die Frage, ob wir selber auch gut geschützt sind. Die besten Tipps, wie ihr euch am besten vor Hackern schützt, zeige ich euch in meinem Blogbeitrag. Trainee Insights Blog news-187 Fri, 16 Jun 2017 14:35:37 +0200 Ein Exkurs in Maisbergers malerische Medienlandschaft http://traineesinsights.maisberger.de/maisbergers-malerische-medienlandschaft.html Dass die Medienlandschaft bei Maisberger nicht aus InStyle oder Schöner Wohnen besteht, war unserer Praktikantin Antonella klar. Wie vielfältig sie sich gestaltet und was sie alles zu bieten hat, überraschte sie aber doch. Trainee Insights Blog news-186 Fri, 09 Jun 2017 14:48:13 +0200 Messe-Besuch: Ein Hoch auf HR, PR und jede Menge Spielereien http://traineesinsights.maisberger.de/messebesuch-hr-pr-und-andere-spielereien.html Die 4 HR-Trends des Jahres haben wir für euch auf der #Personal Süd aufgeschnappt. Wird die Arbeitswelt der Zukunft zum Spiele-Paradies? Lest selbst! Trainee Insights Blog news-185 Thu, 08 Jun 2017 15:52:49 +0200 Buch-Tour Alexander Pschera & John Seabrook https://www.maisberger.de/newsroom/detail-ansicht/news/buch-tour-alexander-pschera-john-seabrook/ Auf dem wichtigsten Literatur-Ereignis des Sommers – dem Buchfestival im Herzen von Kazan, startet die Buch-Tour von Alexander Pschera und John Seabrook. Folgen Sie dem Managing Partner der Maisberger GmbH und dem Tech Redakteur des NewYorkers von dort virtuell auf ihrer Buchreise und erhalten Sie Einblicke in ihre Tour mit Zwischenstopps in Moskau und Jekaterinburg! Dr. Alexander Pschera, Managing Partner Maisberger und Autor, liest aus seinem Buch „Internet der Tiere“ auf dem Buchfestival in Kazan und gibt Einblicke in den Dialog zwischen Mensch und Natur. Es folgen Buchvorstellungen in der Industrie- und Universitätsstadt Jekaterinburg und in Russlands wunderschönen Hauptstadt Moskau. 

]]>
Unternehmensnews
news-135 Tue, 06 Jun 2017 11:56:00 +0200 Case Study Management - Arbeitskreis Marketing aitiRaum e.V. https://www.maisberger.de/newsroom/detail-ansicht/news/case-study-management-arbeitskreis-marketing-aitiraum-ev/ Im Rahmen der zweiteiligen Vortragsreihe „Case Study Management“ gibt Alexander Jatscha, Account Manager bei der Maisberger GmbH aus München, Einblicke in das Alltagsleben eines PR- und Marketingverantwortlichen. Er zeigt auf, warum Case Studies so wichtig sind, wie sie sich korrekt umsetzen lassen und wie eine Case Study zielgerichtet eingesetzt wird. Case Study Management – Strategie und Umsetzung – 23.06.2017

Zufriedene Kunden zu Wort kommen lassen. Darum geht es in einer Case Study. Denn nichts überzeugt Stakeholder mehr als der Erfolg. Potentielle Kunden sollen verstehen, welchen Nutzen sie von den gebotenen Leistungen haben. Dennoch treten in Unternehmen immer wieder Unsicherheiten auf, die dieses bewährte Werkzeug der B2B-Kommunikation schwierig umsetzbar erscheinen lassen. In der kommenden Veranstaltung gibt Maisberger den teilnehmenden Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen darum Auskunft über die erfolgreiche Gestaltung einer Case Study:

  • Warum sind Case Studies wichtig für Ihre Arbeit?
  • Wie überzeugen Sie Ihre Kunden, an einer Case Study mitzuwirken?
  • Was ist bei der Erstellung einer Case Study zu beachten?
  • Wie funktioniert der Entstehungsprozess, von der Anfrage bis zur Freigabe?
  • Wie lässt sich ein Referenzkundenprogramm nutzwertig aufsetzen?

Case Study Management – Vertrieb und Vermarktung – 15.09.2017

Wer seinen Kunden an Bord geholt und eine ansprechende Case Study erstellt hat, möchte daraus Mehrwerte generieren. Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Vertrieb sollen davon profitieren. Wie kann der gedruckte Anwenderbericht dabei helfen? Und ist das Potential einer Case Study damit wirklich schon ausgeschöpft? Maisberger zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Referenz am besten nutzen.

  • Wie verwerten Sie eine Case Study zielgerichtet und multimedial?
  • Welche Möglichkeiten bestehen über die Platzierung eines Anwenderberichts in Fachmedien hinaus?
  • Welche Optionen bieten sich durch Social Media und digitale Werkzeuge, das ganze Potential Ihrer Case Study zu nutzen?
  • Case Studies zur Lead Generierung? Mit welchen Ansätzen können Sie Ihren Vertrieb unterstützen?

Alexander Jatscha, PR-Berater Industriekommunikation

Seit Alexander Jatscha Anfang 2015 zum Team für Industriekommunikation bei Maisberger gestoßen ist, berät er Industrie- und IT-Unternehmen in allen Sparten der B2B-Kommunikation. Seine Arbeit umfasst sowohl die Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Strategien für die Öffentlichkeitsarbeit – im Print und digital – als auch die Kreation zielgruppengerechter Inhalte von Blogbeiträgen über Fachartikel bis hin zu Studienbänden und Kundenmagazinen. In den Bereichen Automatisierung, Logistik, Analytik und IT tätig, gehört die Erstellung und Vermarktung von Case Studies zu seinen alltäglichen Aufgaben. Vorher war Alexander Jatscha journalistisch für die Tagespresse tätig und unterstützte einen gemeinnützigen Verein durch redaktionelle Tätigkeiten.

Über Maisberger

Maisberger unterstützt Unternehmen aus Informationstechnologie, Telekommunikation, Industrie, HR/Weiterbildung und Beratung bei der strategischen Unternehmens- und Finanzkommunikation sowie der PR. Zum Leistungsspektrum gehören darüber hinaus Digital Communications, Coachings und Seminare. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet. Zu den Kunden zählen deutsche und internationale Unternehmen wie Arval, Dropbox, FireEye, Inform, Haufe, Nexthink, Orange Business Services, Quantum, Unisys, Universal Robots und VMware. Die Agentur gehört zu den Top 5 der IT/TK PR-Agenturen in Deutschland. Der Jahresumsatz 2016 lag mit 45 Mitarbeitern bei rd. 3,7 Millionen Euro. International ist Maisberger mit Partneragenturen in Europa, Asien und den USA vertreten. 

]]>
Unternehmensnews
news-184 Fri, 02 Jun 2017 14:16:24 +0200 Bullshit-Bingo für IT-PR-Anfänger http://traineesinsights.maisberger.de/bullshit-bingo-fuer-it-pr-anfaenger.html Die ersten Tage und Wochen in einer PR-Agentur können das eigene Sprachzentrum und den vorhandenen Wortschatz schon sehr herausfordern – ist man dann noch im IT-PR-Team der selbigen Agentur, macht es das nicht gerade einfacher… Trainee Insights Blog news-183 Tue, 30 May 2017 17:35:02 +0200 Maisberger realisiert neue Karrierewebsite für PVC-Marktführer Vinnolit https://www.maisberger.de/newsroom/detail-ansicht/news/maisberger-realisiert-neue-karrierewebsite-fuer-pvc-marktfuehrer-vinnolit/ Strategisches Employer Branding mit Maisberger: Der PVC-Rohstoff-Hersteller Vinnolit präsentiert sich ab sofort mit einer neuen Karrierewebsite. Sie ist ein zentraler Baustein der ganzheitlichen Employer Branding-Strategie, die Maisberger und Vinnolit bereits seit mehreren Jahren gemeinsam umsetzen.

Maisberger unterstützt Vinnolit mit einer neuen Karrierewebsite. Unter dem Claim „Auf die Mischung kommt es an“ präsentiert sich der PVC-Rohstoff-Hersteller ab sofort in modernem Design seinen unterschiedlichen Zielgruppen. Die Karrierewebsite ist ein zentraler Baustein der ganzheitlichen Employer Branding-Strategie, die Maisberger und Vinnolit bereits seit mehreren Jahren gemeinsam umsetzen.

Schon heute betrachten über 75 Prozent der Chemie-Branchenexperten den Fachkräftemangel als großes Problem ihres Segments – so eine Euroforum-Umfrage im April 2017. Vor dieser Herausforderung stand auch Vinnolit, weltweiter Markt- und Technologieführer bei PVC-Spezialitäten, bereits vor einigen Jahren. Gemeinsam mit Maisberger entwickelte das Unternehmen daraufhin eine Strategie zur umfassenden Arbeitgebermarkenkommunikation für interne und externe Zielgruppen, die bereits nach kurzer Zeit zu einem signifikanten Anstieg an Bewerbungen führte. Neben der Definition einer individuellen Arbeitgebermarke inklusive Claim entwickelte Maisberger gemeinsam mit seinem Grafik-Partner Coach Communication auch ein eigenes HR-Look&Feel für einen Messestand sowie weitere Marketingmaterialien. Als digitale Informationsplattform zum Thema „Arbeiten bei Vinnolit“ diente zunächst eine Kampagnen-Landingpage, bis der Relaunch der Vinnolit-Karrierewebsite inklusive Karriere-Videos in Angriff genommen werden konnte. Unter www.vinnolit-career.com wendet sich das Unternehmen nun gezielt an Schüler, Studenten, Absolventen und Professionals.   

Auf die Mischung kommt es an – Karriere bei Vinnolit

Ab sofort finden Interessierte online alle relevanten Informationen zur Bewerbung und Arbeit bei Vinnolit. Neben Servicebereichen wie den aktuellen Stellenangeboten und Messeterminen zum persönlichen Kennenlernen gewährt der PVC-Rohstoffhersteller im Bereich „Arbeiten bei Vinnolit“ Einblicke in die einzelnen Abteilungen, die Unternehmenskultur, Führungsleitlinien und Karrierewege. Individuell abgestimmt auf die einzelnen Zielgruppen bietet Vinnolit Schülern, Studenten, Absolventen und berufserfahrenen Professionals Hintergrundinformationen zu Praktika, Abschlussarbeiten, dem Traineeprogramm, Ausbildungen und Berufszweigen bei Vinnolit. Als Antwort auf die zunehmende Digitalisierung im Recruiting erleichtert ein schlankes Bewerbungsformular den Bewerbungsprozess. Highlight der Karrierewebsite sind Kurzvideos, in denen Vinnolit-Mitarbeiter aus ihrem Arbeitsalltag erzählen und künftigen Kollegen so einen ersten authentischen Einblick vermitteln. Die eigens für das Employer Branding entwickelte Corporate Identity bietet darüber hinaus hohen Wiedererkennungswert.

Maisberger Employer Branding Journey – Ihre Experten für Arbeitgeberkommunikation

Mit der Employer Branding Journey setzt Maisberger auf eine ganzheitliche Arbeitgebermarkenkommunikation vom Recruiting über die Mitarbeitergewinnung bis hin zur langfristigen Bindung ans Unternehmen. Mit interner und externer Kommunikation online wie offline verfolgt Maisberger einen ganzheitlichen und strategischen Ansatz.

Hier geht’s zum Maisberger Business Case „HR-Kommunikation & Employer Branding für Vinnolit >

]]>
Unternehmensnews
news-182 Fri, 19 May 2017 11:04:06 +0200 Über die interne Kommunikation in einer Kommunikationsberatung http://traineesinsights.maisberger.de/interne-kommunikation-in-einer-kommunikationsberatung.html Die interne Kommunikation ist für den Zusammenhalt und die Zufriedenheit der Mitarbeiter aber auch für reibungslose Abläufe innerhalb eines Unternehmens von großer Bedeutung. Tagtäglich beschäftigen wir uns bei Maisberger mit Kommunikation. Doch wie steht es da eigentlich um unsere eigene interne Kommunikation? Eine Bestandsaufnahme. Trainee Insights Blog news-181 Mon, 15 May 2017 16:13:10 +0200 Auszeichnung für das VMware-Team bei Maisberger https://www.maisberger.de/newsroom/detail-ansicht/news/auszeichnung-fuer-das-vmware-team-bei-maisberger/ Großer Erfolg für das VMware Team bei Maisberger. Auf dem VMware PR-Summit 2017 bekam das VMware Team bereits zum sechsten Mal in Folge eine der begehrten Auszeichnungen. Dieses Jahr: den Award für die beste Kampagne, Launch und Events im Jahr 2016. Wir sagen danke! Von dem VMware PR-Summit 2017 in Mailand hat Maisberger ein ganz besonderes Souvenir mitgebracht: den Award für die beste Kampagne, Launch und Events im Jahr 2016 für VMware in Deutschland! Damit erhält das VMware-Team bei Maisberger bereits zum sechsten Mal in Folge eine begehrte Auszeichnung des führenden Softwareunternehmens, das jährlich die beste Arbeit seiner PR-Agenturen in der Region EMEA in verschiedenen Kategorien auszeichnet. Mit dem Award würdigte VMware das Engagement und Kreativität des Teams bei Maisberger, dem es gelungen ist, komplexe Themen wie IT-Security und Cloud Management in packenden Geschichten für Businesspresse und Fachmedien zu erzählen. Überzeugt hat zudem der ganzheitliche Cross-Media-Ansatz von klassischer PR über Diskussions-Roundtables mit Kunden, Partnern und Fachexperten hin zu Digital/Social Media. In Zahlen ausgedrückt macht das allein für das Jahr 2016 unter anderem über 100 Interviews, Konzeption und Organisation von zwei großen Diskussionsrunden mit über 30 Presseteilnehmern, PR-Support für sieben nationale wie internationale IT-Events und eine Berichterstattung im Umfang von sage und schreibe 600 Artikeln in Wirtschafts-, Tages- und Fachpresse!

Und da kein Award ohne Dankesrede sein kann, möchten wir uns an dieser Stelle herzlich für die jahrelange, sehr gute Partnerschaft und das Vertrauen von VMware in unsere Arbeit bedanken!  

]]>
Unternehmensnews
news-180 Mon, 15 May 2017 11:30:31 +0200 „Human centered communications“ – Das HR-Team erfindet sich neu http://traineesinsights.maisberger.de/human-centered-communications-das-hr-team-erfindet-sich-neu.html Maisberger hat Grund zum Feiern, denn das HR-Team setzt in Zukunft auf Human centered communications. Was das genau bedeutet und wie gefeiert wurde, erfahrt ihr hier. Trainee Insights Blog news-179 Thu, 11 May 2017 15:18:54 +0200 Von der Candidate zur Employee Experience: die Maisberger Employer Branding Journey http://maisbergerinsights.maisberger.de/employer-branding-journey.html Fachkräftemangel, demographischer Wandel, Gen Y & Z: Mitarbeitergewinnung und -bindung ist zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor geworden. Doch wie gelingt es mit Employer Branding, Talente zu finden, zu gewinnen und auch zu binden? Maisberger Insights Blog news-178 Fri, 05 May 2017 17:42:16 +0200 Roundtable mal anders: Wie GoogleHangouts zum PR-Tool wird http://traineesinsights.maisberger.de/roundtable-googlehangouts-wird-zum-pr-tool.html Der klassiche Roundtable in einem neuem Format: Wie GoogleHangouts zum PR-Tool wird und einen virtuellen Roundtable real werden lässt. Trainee Insights Blog news-177 Fri, 28 Apr 2017 14:09:07 +0200 Fight or flight: Fluchtgedanken beim Bewerbungsgespräch http://traineesinsights.maisberger.de/fight-or-flight-fiese-fragen-bewerbungsgespraech-ein-erfahrungsbericht.html Ein Bewerbungsgespräch kann einem schon mal die Nerven rauben. Was tun, wenn Personaler alle fiesen Fragen auf einmal auspacken? Ein Erfahrungsbericht vom neusten Teammitglied bei Maisberger Trainee Insights Blog news-176 Thu, 27 Apr 2017 17:43:01 +0200 Lead Generation & Nurturing im Event Kontext http://maisbergerinsights.maisberger.de/lead-generation-bei-events.html Das Digitale Marketing hat seinen Einzug auch in der Eventbranche gehalten. Eines der wichtigsten Ziele auf Events ist mitunter die Generierung von Leads. Die Anforderungen an gesammelte Kontakte sind allerdings immer höher geworden – qualitativ hochwertig sollen sie sein, vollständig und möglichst heiß. Maisberger Insights Blog news-175 Fri, 21 Apr 2017 15:40:32 +0200 Strategische PR – bessere Kommunikation durch klare Zielsetzung http://maisbergerinsights.maisberger.de/strategische-pr-warum-man-besser-kommuniziert-wenn-man-klare-ziele-hat.html PR-Arbeit? Hier mal eine Pressemeldung, da mal ein Journalistengespräch und fertig? Kann man machen, kann man aber auch besser machen. Wie jede Kommunikationsdisziplin führt eine klar formulierte Strategie zu einer erfolgreicheren Kommunikationsarbeit. Wir zeigen, welchen Weg Sie zur strategischen Öffentlichkeitsarbeit nehmen müssen. Maisberger Insights Blog news-174 Fri, 21 Apr 2017 12:46:12 +0200 How to Medientraining: Das müsst ihr beachten http://traineesinsights.maisberger.de/how-to-medientraining.html Heikle Pressefragen sind nicht einfach. Wie man trotzdem vor den Medien gut auftritt und was alles zu beachten ist, erklärt euch unsere Praktikantin Melina. Trainee Insights Blog news-173 Thu, 13 Apr 2017 14:21:10 +0200 Arbeiten in einer PR-Agentur: Vorstellungen und Wirklichkeit http://traineesinsights.maisberger.de/arbeiten-in-einer-pr-agentur-vorstellungen-und-wirklichkeit.html Ein Praktikum in einer PR-Agentur zu ergattern ist kein Kinderspiel. Wie sind die Vorstellungen und wie sieht die Realität aus? Trainee Insights Blog news-172 Thu, 13 Apr 2017 14:06:17 +0200 Case Study ja, aber wie? Wie überzeuge ich meine Kunden? http://maisbergerinsights.maisberger.de/case-study-wie-ueberzeuge-ich-meine-kunden.html Es ist nicht immer leicht, die Kunden zur Teilnahme an einem Referenzprogramm zu motivieren. Dabei gilt: Erfolgreich ist, wer über seinen Erfolg spricht. Wie überzeugen Sie Ihren Kunden, das ebenso zu sehen? Maisberger Insights Blog news-171 Wed, 12 Apr 2017 16:02:54 +0200 Achtung Berufseinsteiger! So gelingt der erfolgreiche Einstieg in die Kommunikationsbranche https://www.maisberger.de/newsroom/detail-ansicht/news/achtung-berufseinsteiger-so-gelingt-der-erfolgreiche-einstieg-in-die-kommunikationsbranche/ Was verbirgt sich hinter den Begriffen PR und Unternehmenskommunikation? Wie arbeiten PR-Agenturen und welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es? Einblicke in den Alltag in der Kommunikationsarbeit für Studierende. Am 15.05. gibt Alexander Jatscha von der Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH an seiner Alma Mater in Tübingen Einblicke in den Alltag in der Kommunikationsarbeit. Im Rahmen der Vortragsreihe des Praxis & Beruf-Büros geben Absolventen den Studierenden Einblicke in ihr Berufsleben und schildern, welche Einstiegsmöglichkeiten sich in ihre Berufsfelder bieten.

Wann: Montag, 15. Mai 2017 | 18 c. t. – ca. 20 Uhr

Wo: Keplerstraße 2 | Hörsaal 001

Der Vortrag richtet sich an Studierende der Geistes-, Sprach- und Kulturwissenschaften der Eberhard Karls Universität Tübingen.

Hier können Sie sich das Plakat als PDF herunterladen. 

]]>
Unternehmensnews
news-170 Fri, 07 Apr 2017 16:23:39 +0200 B2C und B2B – Was ist das und was heißt das für die PR-Arbeit? http://traineesinsights.maisberger.de/b2c-und-b2b-was-ist-das-und-was-heisst-das-fuer-die-pr-arbeit.html B2C versus B2B – Diese Abkürzungen klingen erstmal nach rätselhaftem Fachjargon. Was steckt dahinter und was bedeutet ein Wechsel von der Arbeit in der B2C hin zur B2B Kommunikation? Trainee Insights Blog news-168 Thu, 06 Apr 2017 18:15:28 +0200 Wie man eine Case Study zum Marketing Tool macht http://maisbergerinsights.maisberger.de/wie-man-eine-case-study-zum-marketing-tool-macht.html Sie möchten der Welt zeigen, welche namhaften Kunden Sie haben? Und am besten gleich ein gutes Licht auf das eigene Unternehmen und seine Produkte werfen? Dann verfassen Sie eine Marketing Case Study! Wie das geht und wofür sie eine Marketing Case Study nutzen können, lesen Sie hier. Maisberger Insights Blog