RSS-Feed - Maisberger https://www.maisberger.de/ Aktuelle News - Maisberger de_DE Maisberger Thu, 21 Jun 2018 18:14:09 +0200 Thu, 21 Jun 2018 18:14:09 +0200 News news-215 Mon, 18 Jun 2018 17:51:00 +0200 Wir arbeiten zusammen, weil wir uns dafür entschieden haben – Brands2Life Global Summit 2018 https://www.maisberger.de/newsroom/detail-ansicht/news/wir-arbeiten-zusammen-weil-wir-uns-dafuer-entschieden-haben-brands2life-global-summit-2018/ Ein Raum, zwei Tage und neun Länder - kürzlich fand der Dritte jährliche Brands2Life Global Summit statt. Dabei haben sich wieder unabhängige Partner aus der ganzen Welt in den Brands2Life Offices in London eingefunden. Angereist aus Indien, den USA, Deutschland, Frankreich, Schweden, den Niederlanden, Brasilien, Spanien und Israel sind wir zusammengekommen, um über die Rolle der Kommunikation nachzudenken und zu diskutieren. Wir hatten das Privileg, über die Medienlandschaft in Israel zu lernen - wer wusste denn vorher, dass es einen Publisher gibt, der sich DailyMaily nennt? – mehr über Roboter und Automatisierung in Deutschland, die so genannte Industrie 4.0, zu erfahren und die potenziellen Auswirkungen des Brexit für Kommunikatoren insbesondere in Europa zu diskutieren.

Auf der einen Seite haben wir die Chance genutzt, über unsere eigene Rolle in der Kommunikation nachzudenken, auf der anderen Seite hatten wir die Gelegenheit von renommierten In-House Kommunikationsspezialisten zu hören, was sie von globalen Kommunikationsagenturen erwarten. Mit Maja Pawinska Sims, Associated Editor EMEA bei The Holmes Report hatten wir beim Abendessen eine weitere sehr inspirierende Session.

Wir diskutierten über Erkenntnisse und Kommunikationshighlights des letzten Jahres und verbrachten noch mehr Zeit damit, das kommende Jahr für uns als Netzwerk zu planen. Das alles während wir das gegenseitige Miteinander genießen konnten und darüber hinaus tolle Insights über die unterschiedlichen Länder, Kulturen und Medienlandschaften gewonnen haben.

Wir sind stolz darauf, anders zu sein. Die Partner des Brands2Life Global Network Partner arbeiten zusammen, weil sie sich dafür entschieden haben. Unser Netzwerk besteht ausschließlich aus inhabergeführten Kommunikationsagenturen, die eine gemeinsame Philosophie verfolgen, um durch wirkungsvolles Storytelling echten Business Impact zu erzielen.

Unser jährlicher Global Summit vereint dabei einige der besten, unabhängigen und unternehmerischen Vordenker in der Kommunikation, und wir freuen uns auf all was 2018 und die Zukunft noch bringt.

]]>
Unternehmensnews
news-214 Mon, 18 Jun 2018 11:08:13 +0200 Ein etwas anderer Bericht über die Fußball Weltmeisterschaft – mehr Wissen durch Monitoring. https://maisbergerinsights.maisberger.de/ein-etwas-anderer-bericht-ueber-die-fussball-weltmeisterschaft-mehr-wissen-durch-monitoring.html Es gibt selten ein Tag, an dem Donald Trump nicht die Nachrichtenseiten füllt. Nur wenige Ereignisse sind in der Lage, seine Medienpräsenz zu toppen. Maisberger Insights Blog news-213 Wed, 30 May 2018 14:28:32 +0200 „Uuund Cut!“: Wie Karrierevideos richtig wirken https://maisbergerinsights.maisberger.de/uuund-cut-wie-karrierevideos-richtig-wirken.html Suchen Unternehmen nach neuen Mitarbeitern, müssen sie heutzutage kreativ sein. Gerade wenn es um die Attraktivität bei der Generation der Millennials geht, sind die Ansprüche an das Recruiting hoch. Denn diese rechnen sich per se gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt aus und sind entsprechend wählerisch, wenn es um den neuen Arbeitgeber geht. Es gilt also, sie auf ihren Kanälen anzusprechen. Und das ist einer aktuellen Umfrage zufolge nicht etwa Facebook oder Instagram, sondern YouTube. Maisberger Insights Blog news-210 Fri, 18 May 2018 10:54:15 +0200 Die DSGVO und die Auswirkungen auf das Facebook Targeting https://maisbergerinsights.maisberger.de/die-dsgvo-und-die-auswirkungen-auf-das-facebook-targeting.html Dass am 25. Mai.2018 die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft tritt, sollte mittlerweile jedem Marketer bekannt sein. Hier rücken derzeit ein paar Unternehmen ins Rampenlicht, welche die persönliche Datenverarbeitung als Geschäftsmodell etabliert... Maisberger Insights Blog news-209 Fri, 11 May 2018 11:16:32 +0200 Gedruckte Expertise: Die fabelhafte Welt der Fachzeitschriften https://traineesinsights.maisberger.de/fachzeitschriften-in-der-pr.html Während das Gros der Printmedien seit Jahren mit sinkenden Auflagenzahlen kämpft, florieren die Fachzeitschriften. Welche Rolle spielen sie für die PR? Trainee Insights Blog news-206 Wed, 09 May 2018 17:35:33 +0200 Herausforderungen im B2B Social Media bewältigen: Eine Schritt für Schritt Anleitung https://maisbergerinsights.maisberger.de/b2b-social-media-html.html Wie Sie als B2B Unternehmen (über Social Media) Mehrwert erzielen können? Welche Ziele eignen sich für B2B Social Media? Welche Plattformen ziehen welche Zielgruppen an? Wie funktioniert B2B Social Media in der Praxis? Wie misst man einen erfolgreichen... Maisberger Insights Blog news-205 Mon, 07 May 2018 11:25:57 +0200 Carpe Diem 24/7: Aus dem Leben der Pendler https://traineesinsights.maisberger.de/pendeln-tipps.html 24 Stunden, 1440 Minuten, 86400 Sekunden: Das hat jeder Tag für uns zu bieten. Das klingt zwar nach viel Zeit, aber im Alltag kann eine Sache die wertvolle Zeit ziemlich schnell aufbrauchen: das Pendeln. Wenn man seinen Traumjob in einer anderen Stadt bekommt, muss man sich sofort mit der Wohnungssuche beschäftigen – oder sich eben für das Pendeln entscheiden. Trainee Insights Blog news-203 Thu, 19 Apr 2018 14:43:15 +0200 Studentenfutter & Krümelmonster: Snacks am Arbeitsplatz? https://traineesinsights.maisberger.de/buerosnack.html Hungrig arbeiten geht gar nicht – und das soll auch keiner. Welche Snacks bei uns im Büro die grauen Zellen auf Trab halten, erfahrt ihr in diesem Beitrag. Trainee Insights Blog news-202 Thu, 19 Apr 2018 14:14:53 +0200 C-Level Kommunikation – Entscheider mit nützlichen Inhalten erreichen https://maisbergerinsights.maisberger.de/c-level-kommunikation-mit-entscheidern-ins-gespraech-kommen.html Die Traumzielgruppe der C-Level Entscheidern zu erreichen ist ein schwieriges Unterfangen. Doch je komplexer ein Produkt, umso wichtiger ist der Zugang zu der anspruchsvollen Zielgruppe. Erfahren Sie hier, welche Grundlagen bei einer erfolgreichen C-Level... Maisberger Insights Blog news-200 Tue, 17 Apr 2018 16:06:40 +0200 Generation Y – Mythos oder Realität? https://traineesinsights.maisberger.de/generation-y-mythos-oder-realitaet.html Die Generation Y ist in aller Munde, mal positiv, mal negativ. Doch stimmt das, was man über sie so liest überhaupt? Hier erfahrt ihr, wie die Millennials bei Maisberger ticken. Trainee Insights Blog news-201 Fri, 30 Mar 2018 16:25:00 +0200 Das Einmaleins der Maisberger-Bräuche https://traineesinsights.maisberger.de/das-einmaleins-der-maisberger-braeuche.html Bräuche bei Maisberger: Welche Traditionen es in unserer Agentur gibt und was sie bedeuten. Trainee Insights Blog news-199 Wed, 10 Jan 2018 15:24:39 +0100 #WriteYourWay http://traineesinsights.maisberger.de/ Unsere Trainees zeigen die Maisberger-Lebensgeschichten! Die Maisberger-Berater lassen sich exklusiv hinter die Kulissen blicken. Warum PR, warum Agentur, welche Motivation steckt dahinter? Und was macht unseren Job im Kern eigentlich aus? Trainee Insights Blog news-198 Wed, 10 Jan 2018 15:20:25 +0100 Internationale PR – Mit kulturellen Unterschieden in der Medienlandschaft arbeiten http://maisbergerinsights.maisberger.de/internationale-pr-mit-kulturellen-unterschieden-in-der-medienlandschaft-arbeiten.html Bei der PR mit international aufgestellten Unternehmen bieten sich vielfältige Chancen und mindestens ebenso vielfältige Herausforderungen. Lokale PR-Agenturen kennen die spezifischen Ansprüche lokaler Journalisten genau und wissen, was Fachjournalisten und Business Presse von guter Pressearbeit erwarten. Neben der inhaltlichen Relevanz, der Qualität und Neutralität sind auch der lokale Bezug wichtig. Maisberger Insights Blog news-197 Wed, 10 Jan 2018 15:17:55 +0100 Corporate Publishing goes Premium: Bücher als Marketing-Instrument http://maisbergerinsights.maisberger.de/corporate-publishing-goes-premium-buecher-als-marketing-instrument.html Totgesagte leben länger und wenn man sich nicht vorsieht, besetzen sie gar neue Marktnischen. Der Buchbranche ist gelungen, was vor wenigen Jahren niemand für möglich hielt: nämlich weiterleben. Als hochwertiges Pendant zur schnelllebigen Digitalwelt nutzt Maisberger dieses Potenzial ganz gezielt in der strategischen Unternehmenskommunikation. Maisberger Insights Blog news-196 Wed, 10 Jan 2018 15:08:46 +0100 Die Employer Brand: In vier Schritten zur Arbeitgebermarke http://maisbergerinsights.maisberger.de/in-vier-schritten-zur-employer-brand.html Welche Schritte sind notwendig zur Erstellung einer überzeugenden Employer Brand - Maisberger zeigt den strategischen Markenprozess! Maisberger Insights Blog news-195 Fri, 11 Aug 2017 11:59:31 +0200 news-194 Fri, 11 Aug 2017 11:42:47 +0200 Ist PR für B2B-Unternehmen noch zeitgemäß? [Teil 2/2] http://maisbergerinsights.maisberger.de/wie-wirkt-pr-b2b-pr-kommunikationsmix.html Ein Return on Investment für PR-Maßnahmen sollte Fakt und nicht Fiktion sein. Mit den richtigen Fragen können sich Kommunikationsverantwortliche dem Thema annähern und die Erfolgsfähigkeit Ihrer Anstrengungen prognostizieren. Maisberger Insights Blog news-192 Thu, 03 Aug 2017 14:25:27 +0200 Ist PR für B2B-Unternehmen noch zeitgemäß? [Teil 1/2] http://maisbergerinsights.maisberger.de/funktioniert-b2b-pr-noch-12.html IT- und Industrieunternehmen arbeiten in einem hochkompetitiven Umfeld. Guter Kommunikationsarbeit wird zum Alleinstellungsmerkmal, um von potentiellen Kunden und Stakeholdern gehört zu werden. Aber welche Relevanz hat PR noch für B2B-Unternehmen, wenn alle ihre Augen auf (digitales) Content Marketing richten. Bringt PR noch etwas oder können Sie sich den Retainer sparen? Maisberger Insights Blog news-193 Wed, 02 Aug 2017 14:41:00 +0200 Die Arbeitgebermarke erlebbar machen – für Bewerber und Mitarbeiter http://maisbergerinsights.maisberger.de/die-arbeitgebermarke-erlebbar-machen-fuer-bewerber-und-mitarbeiter.html Ein begeisterter Bewerber wird nach Arbeitsbeginn zum enttäuschten Mitarbeiter? Eine häufige Ursache: Was ein Arbeitgeber nach außen kommuniziert, lebt er nach innen nicht. Mit einer einheitlichen Kommunikationsstrategie, die externes und internes Employer Branding gleichermaßen berücksichtigt, entsteht ein konsistent positives Arbeitgeberimage. Maisberger Insights Blog news-189 Thu, 29 Jun 2017 17:36:00 +0200 Content Transformation – warum Sie Ihre PR- und Marketinginhalte auspressen sollten http://maisbergerinsights.maisberger.de/content-transformation.html Content Marketing bindet Ressourcen. Umso wichtiger ist es, Inhalte für sich arbeiten zu lassen – am besten mit Überstunden. Nutzen Sie Ihr Budget für die Content Erstellung optimal aus, indem Sie die Story in möglichst viele weitere Formate überführen. Maisberger Insights Blog news-188 Mon, 26 Jun 2017 12:27:47 +0200 Hacker rüsten auf - Tipps und Tricks wie wir uns schützen können http://traineesinsights.maisberger.de/hacker-ruesten-auf-tipps-und-tricks-wie-wir-uns-schuetzen-koennen.html Cyberattacken werden immer stärker diskutiert. Da stellt sich die Frage, ob wir selber auch gut geschützt sind. Die besten Tipps, wie ihr euch am besten vor Hackern schützt, zeige ich euch in meinem Blogbeitrag. Trainee Insights Blog news-187 Fri, 16 Jun 2017 14:35:37 +0200 Ein Exkurs in Maisbergers malerische Medienlandschaft http://traineesinsights.maisberger.de/maisbergers-malerische-medienlandschaft.html Dass die Medienlandschaft bei Maisberger nicht aus InStyle oder Schöner Wohnen besteht, war unserer Praktikantin Antonella klar. Wie vielfältig sie sich gestaltet und was sie alles zu bieten hat, überraschte sie aber doch. Trainee Insights Blog news-186 Fri, 09 Jun 2017 14:48:13 +0200 Messe-Besuch: Ein Hoch auf HR, PR und jede Menge Spielereien http://traineesinsights.maisberger.de/messebesuch-hr-pr-und-andere-spielereien.html Die 4 HR-Trends des Jahres haben wir für euch auf der #Personal Süd aufgeschnappt. Wird die Arbeitswelt der Zukunft zum Spiele-Paradies? Lest selbst! Trainee Insights Blog news-185 Thu, 08 Jun 2017 15:52:49 +0200 Buch-Tour Alexander Pschera & John Seabrook https://www.maisberger.de/newsroom/detail-ansicht/news/buch-tour-alexander-pschera-john-seabrook/ Auf dem wichtigsten Literatur-Ereignis des Sommers – dem Buchfestival im Herzen von Kazan, startet die Buch-Tour von Alexander Pschera und John Seabrook. Folgen Sie dem Managing Partner der Maisberger GmbH und dem Tech Redakteur des NewYorkers von dort virtuell auf ihrer Buchreise und erhalten Sie Einblicke in ihre Tour mit Zwischenstopps in Moskau und Jekaterinburg! Dr. Alexander Pschera, Managing Partner Maisberger und Autor, liest aus seinem Buch „Internet der Tiere“ auf dem Buchfestival in Kazan und gibt Einblicke in den Dialog zwischen Mensch und Natur. Es folgen Buchvorstellungen in der Industrie- und Universitätsstadt Jekaterinburg und in Russlands wunderschönen Hauptstadt Moskau. 

]]>
Unternehmensnews
news-135 Tue, 06 Jun 2017 11:56:00 +0200 Case Study Management - Arbeitskreis Marketing aitiRaum e.V. https://www.maisberger.de/newsroom/detail-ansicht/news/case-study-management-arbeitskreis-marketing-aitiraum-ev/ Im Rahmen der zweiteiligen Vortragsreihe „Case Study Management“ gibt Alexander Jatscha, Account Manager bei der Maisberger GmbH aus München, Einblicke in das Alltagsleben eines PR- und Marketingverantwortlichen. Er zeigt auf, warum Case Studies so wichtig sind, wie sie sich korrekt umsetzen lassen und wie eine Case Study zielgerichtet eingesetzt wird. Case Study Management – Strategie und Umsetzung – 23.06.2017

Zufriedene Kunden zu Wort kommen lassen. Darum geht es in einer Case Study. Denn nichts überzeugt Stakeholder mehr als der Erfolg. Potentielle Kunden sollen verstehen, welchen Nutzen sie von den gebotenen Leistungen haben. Dennoch treten in Unternehmen immer wieder Unsicherheiten auf, die dieses bewährte Werkzeug der B2B-Kommunikation schwierig umsetzbar erscheinen lassen. In der kommenden Veranstaltung gibt Maisberger den teilnehmenden Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen darum Auskunft über die erfolgreiche Gestaltung einer Case Study:

  • Warum sind Case Studies wichtig für Ihre Arbeit?
  • Wie überzeugen Sie Ihre Kunden, an einer Case Study mitzuwirken?
  • Was ist bei der Erstellung einer Case Study zu beachten?
  • Wie funktioniert der Entstehungsprozess, von der Anfrage bis zur Freigabe?
  • Wie lässt sich ein Referenzkundenprogramm nutzwertig aufsetzen?

Case Study Management – Vertrieb und Vermarktung – 15.09.2017

Wer seinen Kunden an Bord geholt und eine ansprechende Case Study erstellt hat, möchte daraus Mehrwerte generieren. Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Vertrieb sollen davon profitieren. Wie kann der gedruckte Anwenderbericht dabei helfen? Und ist das Potential einer Case Study damit wirklich schon ausgeschöpft? Maisberger zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Referenz am besten nutzen.

  • Wie verwerten Sie eine Case Study zielgerichtet und multimedial?
  • Welche Möglichkeiten bestehen über die Platzierung eines Anwenderberichts in Fachmedien hinaus?
  • Welche Optionen bieten sich durch Social Media und digitale Werkzeuge, das ganze Potential Ihrer Case Study zu nutzen?
  • Case Studies zur Lead Generierung? Mit welchen Ansätzen können Sie Ihren Vertrieb unterstützen?

Alexander Jatscha, PR-Berater Industriekommunikation

Seit Alexander Jatscha Anfang 2015 zum Team für Industriekommunikation bei Maisberger gestoßen ist, berät er Industrie- und IT-Unternehmen in allen Sparten der B2B-Kommunikation. Seine Arbeit umfasst sowohl die Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Strategien für die Öffentlichkeitsarbeit – im Print und digital – als auch die Kreation zielgruppengerechter Inhalte von Blogbeiträgen über Fachartikel bis hin zu Studienbänden und Kundenmagazinen. In den Bereichen Automatisierung, Logistik, Analytik und IT tätig, gehört die Erstellung und Vermarktung von Case Studies zu seinen alltäglichen Aufgaben. Vorher war Alexander Jatscha journalistisch für die Tagespresse tätig und unterstützte einen gemeinnützigen Verein durch redaktionelle Tätigkeiten.

Über Maisberger

Maisberger unterstützt Unternehmen aus Informationstechnologie, Telekommunikation, Industrie, HR/Weiterbildung und Beratung bei der strategischen Unternehmens- und Finanzkommunikation sowie der PR. Zum Leistungsspektrum gehören darüber hinaus Digital Communications, Coachings und Seminare. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet. Zu den Kunden zählen deutsche und internationale Unternehmen wie Arval, Dropbox, FireEye, Inform, Haufe, Nexthink, Orange Business Services, Quantum, Unisys, Universal Robots und VMware. Die Agentur gehört zu den Top 5 der IT/TK PR-Agenturen in Deutschland. Der Jahresumsatz 2016 lag mit 45 Mitarbeitern bei rd. 3,7 Millionen Euro. International ist Maisberger mit Partneragenturen in Europa, Asien und den USA vertreten. 

]]>
Unternehmensnews
news-184 Fri, 02 Jun 2017 14:16:24 +0200 Bullshit-Bingo für IT-PR-Anfänger http://traineesinsights.maisberger.de/bullshit-bingo-fuer-it-pr-anfaenger.html Die ersten Tage und Wochen in einer PR-Agentur können das eigene Sprachzentrum und den vorhandenen Wortschatz schon sehr herausfordern – ist man dann noch im IT-PR-Team der selbigen Agentur, macht es das nicht gerade einfacher… Trainee Insights Blog news-183 Tue, 30 May 2017 17:35:02 +0200 Maisberger realisiert neue Karrierewebsite für PVC-Marktführer Vinnolit https://www.maisberger.de/newsroom/detail-ansicht/news/maisberger-realisiert-neue-karrierewebsite-fuer-pvc-marktfuehrer-vinnolit/ Strategisches Employer Branding mit Maisberger: Der PVC-Rohstoff-Hersteller Vinnolit präsentiert sich ab sofort mit einer neuen Karrierewebsite. Sie ist ein zentraler Baustein der ganzheitlichen Employer Branding-Strategie, die Maisberger und Vinnolit bereits seit mehreren Jahren gemeinsam umsetzen.

Maisberger unterstützt Vinnolit mit einer neuen Karrierewebsite. Unter dem Claim „Auf die Mischung kommt es an“ präsentiert sich der PVC-Rohstoff-Hersteller ab sofort in modernem Design seinen unterschiedlichen Zielgruppen. Die Karrierewebsite ist ein zentraler Baustein der ganzheitlichen Employer Branding-Strategie, die Maisberger und Vinnolit bereits seit mehreren Jahren gemeinsam umsetzen.

Schon heute betrachten über 75 Prozent der Chemie-Branchenexperten den Fachkräftemangel als großes Problem ihres Segments – so eine Euroforum-Umfrage im April 2017. Vor dieser Herausforderung stand auch Vinnolit, weltweiter Markt- und Technologieführer bei PVC-Spezialitäten, bereits vor einigen Jahren. Gemeinsam mit Maisberger entwickelte das Unternehmen daraufhin eine Strategie zur umfassenden Arbeitgebermarkenkommunikation für interne und externe Zielgruppen, die bereits nach kurzer Zeit zu einem signifikanten Anstieg an Bewerbungen führte. Neben der Definition einer individuellen Arbeitgebermarke inklusive Claim entwickelte Maisberger gemeinsam mit seinem Grafik-Partner Coach Communication auch ein eigenes HR-Look&Feel für einen Messestand sowie weitere Marketingmaterialien. Als digitale Informationsplattform zum Thema „Arbeiten bei Vinnolit“ diente zunächst eine Kampagnen-Landingpage, bis der Relaunch der Vinnolit-Karrierewebsite inklusive Karriere-Videos in Angriff genommen werden konnte. Unter www.vinnolit-career.com wendet sich das Unternehmen nun gezielt an Schüler, Studenten, Absolventen und Professionals.   

Auf die Mischung kommt es an – Karriere bei Vinnolit

Ab sofort finden Interessierte online alle relevanten Informationen zur Bewerbung und Arbeit bei Vinnolit. Neben Servicebereichen wie den aktuellen Stellenangeboten und Messeterminen zum persönlichen Kennenlernen gewährt der PVC-Rohstoffhersteller im Bereich „Arbeiten bei Vinnolit“ Einblicke in die einzelnen Abteilungen, die Unternehmenskultur, Führungsleitlinien und Karrierewege. Individuell abgestimmt auf die einzelnen Zielgruppen bietet Vinnolit Schülern, Studenten, Absolventen und berufserfahrenen Professionals Hintergrundinformationen zu Praktika, Abschlussarbeiten, dem Traineeprogramm, Ausbildungen und Berufszweigen bei Vinnolit. Als Antwort auf die zunehmende Digitalisierung im Recruiting erleichtert ein schlankes Bewerbungsformular den Bewerbungsprozess. Highlight der Karrierewebsite sind Kurzvideos, in denen Vinnolit-Mitarbeiter aus ihrem Arbeitsalltag erzählen und künftigen Kollegen so einen ersten authentischen Einblick vermitteln. Die eigens für das Employer Branding entwickelte Corporate Identity bietet darüber hinaus hohen Wiedererkennungswert.

Maisberger Employer Branding Journey – Ihre Experten für Arbeitgeberkommunikation

Mit der Employer Branding Journey setzt Maisberger auf eine ganzheitliche Arbeitgebermarkenkommunikation vom Recruiting über die Mitarbeitergewinnung bis hin zur langfristigen Bindung ans Unternehmen. Mit interner und externer Kommunikation online wie offline verfolgt Maisberger einen ganzheitlichen und strategischen Ansatz.

Hier geht’s zum Maisberger Business Case „HR-Kommunikation & Employer Branding für Vinnolit >

]]>
Unternehmensnews
news-182 Fri, 19 May 2017 11:04:06 +0200 Über die interne Kommunikation in einer Kommunikationsberatung http://traineesinsights.maisberger.de/interne-kommunikation-in-einer-kommunikationsberatung.html Die interne Kommunikation ist für den Zusammenhalt und die Zufriedenheit der Mitarbeiter aber auch für reibungslose Abläufe innerhalb eines Unternehmens von großer Bedeutung. Tagtäglich beschäftigen wir uns bei Maisberger mit Kommunikation. Doch wie steht es da eigentlich um unsere eigene interne Kommunikation? Eine Bestandsaufnahme. Trainee Insights Blog news-181 Mon, 15 May 2017 16:13:10 +0200 Auszeichnung für das VMware-Team bei Maisberger https://www.maisberger.de/newsroom/detail-ansicht/news/auszeichnung-fuer-das-vmware-team-bei-maisberger/ Großer Erfolg für das VMware Team bei Maisberger. Auf dem VMware PR-Summit 2017 bekam das VMware Team bereits zum sechsten Mal in Folge eine der begehrten Auszeichnungen. Dieses Jahr: den Award für die beste Kampagne, Launch und Events im Jahr 2016. Wir sagen danke! Von dem VMware PR-Summit 2017 in Mailand hat Maisberger ein ganz besonderes Souvenir mitgebracht: den Award für die beste Kampagne, Launch und Events im Jahr 2016 für VMware in Deutschland! Damit erhält das VMware-Team bei Maisberger bereits zum sechsten Mal in Folge eine begehrte Auszeichnung des führenden Softwareunternehmens, das jährlich die beste Arbeit seiner PR-Agenturen in der Region EMEA in verschiedenen Kategorien auszeichnet. Mit dem Award würdigte VMware das Engagement und Kreativität des Teams bei Maisberger, dem es gelungen ist, komplexe Themen wie IT-Security und Cloud Management in packenden Geschichten für Businesspresse und Fachmedien zu erzählen. Überzeugt hat zudem der ganzheitliche Cross-Media-Ansatz von klassischer PR über Diskussions-Roundtables mit Kunden, Partnern und Fachexperten hin zu Digital/Social Media. In Zahlen ausgedrückt macht das allein für das Jahr 2016 unter anderem über 100 Interviews, Konzeption und Organisation von zwei großen Diskussionsrunden mit über 30 Presseteilnehmern, PR-Support für sieben nationale wie internationale IT-Events und eine Berichterstattung im Umfang von sage und schreibe 600 Artikeln in Wirtschafts-, Tages- und Fachpresse!

Und da kein Award ohne Dankesrede sein kann, möchten wir uns an dieser Stelle herzlich für die jahrelange, sehr gute Partnerschaft und das Vertrauen von VMware in unsere Arbeit bedanken!  

]]>
Unternehmensnews
news-180 Mon, 15 May 2017 11:30:31 +0200 „Human centered communications“ – Das HR-Team erfindet sich neu http://traineesinsights.maisberger.de/human-centered-communications-das-hr-team-erfindet-sich-neu.html Maisberger hat Grund zum Feiern, denn das HR-Team setzt in Zukunft auf Human centered communications. Was das genau bedeutet und wie gefeiert wurde, erfahrt ihr hier. Trainee Insights Blog