Medientraining für Unternehmensprecher

Ihre Botschaft effektiv über die Medien oder vor einem Fachpublikum zu vermitteln, ist eine Kunst die man erlernen kann – eine Kunst, die die Schulungsexperten von Maisberger perfektioniert haben.

 

Bei unseren interaktiven Weiterbildungen lernen Sie, Themen zu setzen, Diskussionen zu kontrollieren und die Geschichte ihres Unternehmens fesselnd zu erzählen. So sind Sie Ihren Wettbewerbern immer eine entscheidende Nasenlänge voraus

Was Sie bei unseren Medientrainings lernen

An ihrem Auftre­ten und ihrer Argu­menta­tion hängt die Repu­tation des Unter­nehmens – und oft auch die eigene Karriere. Aktives und profes­sionelles Story­telling ist heute eine ent­schei­dende Leader­ship-Quali­fikation.

 

  • Sie bleiben auf Ihre Story fokussiert
  • Verstehen Sie genau, wie Journalisten ticken
  • Erlernen Sie eine selbstbewußte und überzeugende Körpersprache
  • Machen Sie aus Ihren Interviews einen Wettbewerbsvorteil
  • Präsentationen Sie sich und ihre Botschaften professionell
  • Entwickeln Sie klare und kraftvolle Botschaften

Maßgeschneiderte Medientrainingseinheiten

Jedes Medientraining wird individuell auf Ihre Ziele zugeschnitten und beinhaltet eine umfassende, auf Ihr Unternehmen, Ihre Branche und Ihre Themen zugeschnittene Vorbereitung. Bei der Planung von Sitzungen berücksichtigen wir

 

  • Ihre persönlichen Ziele
  • Ihren persönlichen Stil
  • Ihre Branchenerfahrung
  • Ihre Zielgruppe
  • und Ihre unternehmensspezifischen Ziele.

 

Um sicherzustellen, dass sich die Sprecher in jedem Medienumfeld wohl fühlen schulen wir im Besonderen

 

  • realistische Übertragungssimulationen (Fernsehen und Radio)
  • Pressekonferenzen
  • Print-Interviews
  • Web- und Podcasts

Wollen Sie mehr erfahren?

Dietmar Spehr

dietmar.spehr@maisberger.com

Rudolf Ehrmanntraut, Senior Manager 3D Technology Solutions

„Das Medientraining bei Maisberger ist sehr praxisbezogen und bietet eine intensive Vorbereitung für persönliche Gespräche mit Pressevertretern. Vor allem das Feedback zu unseren Trainingsinterviews und die Analyse der Videomitschnitte waren sehr hilfreich. Insgesamt habe ich habe viele wertvolle Tipps für die „Live-Situationen“ mitgenommen.“

    * Pflichtfeld