Kommunikation, die Werte schafft - Maisberger

FICO vertraut auf Maisberger

Neben klassischer PR wird Maisberger zunehmend auch die digitale Kommunikation für FICO wie beispielsweise SEO-Optimierung oder Eventpromotion begleiten.

Fico Logo

Das Analytics-Software-Unternehmen FICO möchte seine Medienpräsenz in Deutschland stärken – und baut dabei auf die Münchner Kommunikationsagentur Maisberger. Neben klassischer PR wird Maisberger zunehmend auch die digitale Kommunikation für FICO wie beispielsweise SEO-Optimierung oder Eventpromotion begleiten.

Das weltweit agierende Unternehmen FICO, 1956 im Silicon Valley gegründet, ist Pionier in der Anwendung von Predictive Analytics und Data Science zur Verbesserung operativer Entscheidungen. FICO hält mehr als 185 Patente auf Technologien, die die Rentabilität, Kundenzufriedenheit und das Wachstum von Unternehmen in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Gesundheitswesen, Einzelhandel und vielen anderen Branchen erhöhen. Die Data Analytics-basierten Lösungen von FICO schützen beispielsweise weltweit 2,6 Milliarden Kredit- und Zahlungskarten vor Betrug, unterstützen Kreditgeber und
-Nehmer bei der sicheren Kreditvergabe oder gewährleisten, dass Millionen von Flugzeugen und Mietwagen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.

FinTech-Experten für eine erfolgreiche Kommunikation

Maisberger wird im Rahmen der Zusammenarbeit für FICO Themen entwickeln, die sowohl für Unternehmen als auch für Verbraucher von Bedeutung sind und die Technologie bzw. Lösungen von FICO mit zielgruppenrelevanten Herausforderungen und Themenfeldern verbinden. Im Fokus der Zusammenarbeit liegt die Finanzbranche mit Themen wie Betrugsprävention und -Management, Cybersicherheit und digitale Kreditvergabe. „Mit Maisberger haben wir einen kompetenten, äußerst engagierten und kreativen Partner für unsere Unternehmenskommunikation in Deutschland gefunden“, sagt Darcy Sullivan, Senior Director of Corporate Communications bei FICO. „Aufgrund ihrer langjährigen Expertise im Bereich IT/Technologie sowie speziell im FinTech-Umfeld sind wir vom Erfolg der Zusammenarbeit überzeugt und versprechen uns eine starke Kommunikation im deutschen Markt. Vor allem das smarte Team aber auch die Erfahrung von Maisberger im Bereich digitale Kommunikation waren ausschlaggebend für unsere Entscheidung. Mit den ersten gemeinsamen Aktivitäten, die Maisberger seit Juli 2018 für uns durchgeführt hat, sind wir vollauf zufrieden.“

Mehr zu FICO finden Sie auf der Website.