Maisberger unterstützt Bildungsprojekte für ghanaische Kinder und Jugendliche

Die Erneuerung und Modernisierung der IT bei Maisberger schlägt hohe Wellen. Wir freuen uns darüber unsere nicht mehr benötigten PCs nach Begoro spenden zu können und so Kindern und Jugendlichen dort einen EDV-Unterricht zu ermöglichen.

PC Spende nach Ghana

Die stationären PCs wurden an Crystal Ghana e.V. gespendet. Der gemeinnützige Verein hat es sich zum Ziel gesetzt Bildungsprojekte für ghanaische Kinder und Jugendliche zu initialisieren, Umwelt- und Sozialprojekte in Ghana durchzuführen und Freiwilligendienstplätze zu vermitteln, um den kulturellen Austausch zwischen Ghana und Deutschland zu fördern.

Maisberger spendet PCs an Schulen in Begoro

Damaris und Kwabena Amfo, die Leiter des Vereins Crystal Ghana e.V. bringen die 32 PCs zu verschiedenen Schulen in Begoro, wo EDV-Unterricht vorgesehen und notwendig ist, aber bisher keinerlei Equipment zur Verfügung stand. Alexander Jatscha, Senior Account Manager bei Maisberger stellte den Kontakt her, nachdem er im Zuge eines Projektes vor einigen Jahren selbst an einer Grundschule in Begoro tätig war.

“Mit der Spende hat sich unser Investment in die Modernisierung unserer IT-Infrastruktur gleich doppelt gelohnt. Die Entscheidung, uns von den PCs zu trennen, fiel uns gleich viel leichter, da wir wussten, dass sie in den Schulen in Begoro noch mal einen wichtigen und sinnvollen Zweiteinsatz bekommen werden.” freut sich Beate Faderl, Managing Partner bei Maisberger.