Maisberger Unternehmensnews - Maisberger

Unternehmensnews Unternehmensnews

Hier finden sich alle News rund um Maisberger, sowie Veröffentlichungen und Termine für anstehende Events.


Philipp Hühne /

Maisberger unterstützt honorarfrei Twitter Auftritt des Münchner Start-up Events MUST The Munich Summit.

Maisberger PR /

25 Jahre Maisberger. In dieser digitalen Sonderausgabe des Papierfliegers haben wir die wichtigsten Milestones, die größten Erfolge und die spannendsten Mitarbeitergeschichten zusammengetragen. Einen besseren Einblick in unseren Werdegang und Alltag gibt es nicht einmal auf Wikipedia.

Maisberger PR /

Von der Schnecke bis zum Weißen Hai: Weltweit statten Forscher Tausende von Tieren mit Sendern aus, um sie per Satellit und am Computer zu kontrollieren, die Ergebnisse sind auf den Facebook-Profilen der einzelnen Tiere einsehbar.

Maisberger PR /

Wie die sozialen Medien funktionieren, wird in der Öffentlichkeit ausführlich diskutiert.

Maisberger PR /

In „Vom Schweben. Romantik im Digitalen“ geht es um die Möglichkeiten, das Analoge mit dem Digitalen zu versöhnen. Wie können wir glücklich und kritisch zugleich sein, wenn es um die Nutzung digitaler Technologien geht?

Maisberger PR /

In „Dataismus“ schreibt Dr. Alexander Pschera eine erste Philosophie der Big Data. Seine These: Es kann keinen perfekten Datenschutz geben, wenn wir die Daten, die uns das Netz liefern, produktiv nutzen wollen – für den medizinischen, gesellschaftlichen, politischen Fortschritt.