Agentur

Agentur(kultur)

Mehr Impact für Ihre Kommunikation

Wir arbeiten für die Weltmarktführer von heute und für Unternehmen, die es morgen sein wollen.

Wir sind eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit Fokus auf Industrie und Technologie sowie New Work und Consulting. Seit mehr als 30 Jahren begeistern wir durch unsere Arbeit Kunden aus verschiedenen Bereichen und kennen die Zielmärkte und -medien sowie die jeweils aktuellen Themen wie keine zweite Agentur. In unserer jährlichen Kundenumfrage erhalten wir dafür regelmäßig Bestnoten.

Unsere Mission

Wir kommunizieren auf Augenhöhe und wollen Sparringspartner für unsere Kunden sein. Wir sind aufgeschlossen und neugierig, professionell und effizient, klar und transparent, zielstrebig und ehrgeizig.
Und – wir sind Menschen, die gerne kreativ und kommunikativ sind, die gerne lachen und sich für den anderen interessieren – und so ihren besonderen Stil in jeden Account einbringen. Die Philosophie, die unserer Geschäftsstrategie zugrunde liegt, ist zukunftsorientiert und basiert auf einem gesunden und nachhaltigen Wachstum.

Auf der Basis dieser Kultur, Werte und Philosophie erhalten und entwickeln wir, was wir in den letzten 30 Jahren aufgebaut haben:
unsere stabile Positionierung als eine der führenden inhabergeführten Kommunikationsberatungen in der B2B-IT- & Technologiebranche.

Wir verbinden klassische Medienarbeit, digitale Kommunikation und crossmediales Storytelling zu Kampagnen mit Impact.

Wir denken Kommunikation ganzheitlich – unsere rund 50 Berater:innen sind ein Team aus professionellen Redakteur:innen, Produzent:innen von digitalen und visuellen Inhalten, kreativen Trendsetter:innen, Netzwerker:innen, Social-Media-Expert:innen und vielseitig interessierten Menschen, die es verstehen, auch in die komplexesten Themen einzutauchen.

Management Team

Das Maisberger Management-Team steht für Weitblick, Kompetenz und Qualität. Aber das ist nur die eine Hälfte. Denn natürlich wissen wir bei Maisberger auch, dass wir uns ständig neu erfinden müssen, um für unsere Kunden first choice zu sein und zu bleiben – methodisch wie inhaltlich.

Dr. Alexander Pschera

Managing Partner

Neue Technologien produzieren innovative Kommunikationsformate. Das ist mein berufliches Credo. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich Unternehmenskommunikation genauso schnell verändern neu erfinden und häuten muss wie die Technologie von der sie erzählt – und zwar nach innen wie nach außen.

Daniela Dlauhy

Managing Partnerin

Nichts ist beständiger als der Wandel- und immer ist Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg. Das sind meine zwei beruflichen Leitlinien. Jede steht für sich, doch im Zusammenspiel entfalten sie maximale Wirkung. Dieses Faszinosum erlebe ich Tag für Tag und treibt mich kontinuierlich an.

Klaus Daidrich

Managing Partner

Jeden Tag freue ich mich über meine Entscheidung, das Web als meine berufliche Heimat zu bezeichnen. Immer neue Entwicklungen – mal hilfreich, mal WOW, mal einfach nur ein kurzfristiger Hype – aber immer stelle ich mir sofort die Frage: Ist das nicht etwas für unsere Kunden?

Bei uns arbeiten erfahrene Berater:innen und junge Wilde, die sich gegenseitig anspornen.

Unser Team besteht aus Spezialist:innen für PR, B2B Kommunikation, Employer Branding und Digitale Kommunikation (Social Media, Content Marketing, Influencer Marketing).

Maisberger-Team-VB
JS_600x600_fürWeb
Maisberger-A-Team-AvB
Maisberger-Team-JA
ED_600x600_web
Maisberger-Team-Wilma
Maisberger-A-Team-CW
Maisberger-Team-JW
Maisberger-Team-MS
Maisberger-Team-FP
Maisberger-Team-SL
Maisberger-Team-SaG
Maisberger-Team-RS
Maisberger-Team-MR
LF_web_600x600
Maisberger-Team-NK
Maisberger-Team-Bremen-BW
Maisberger-Team-MKl
Maisberger-Team-VL
Maisberger-A-Team-MV
Maisberger-A-Team-LZ
Maisberger-Team-FL
JK_600x600_web
Maisberger-Team-MaH
OneTeam-AS
Maisberger-Team-AB
Maisberger-Team-MiH
Maisberger-A-Team-CJ
Maisberger-Sidney
Maisberger-Team-KB
KF_VL_ppt
Maisberger-Team-TaS
Maisberger-Team-CP
Maisberger-Team-CG
Maisberger-Team-FSH
Maisberger-Team-RF
Maisberger-Team-SiS
Maisberger-Team-Leos
Maisberger-Team-FM
JS_600x600_web

Werde Teil unseres Teams!

Egal ob München oder Bremen, ob erfahrene:r Berater:in oder junge:r Wilde:r, ob PR- oder Social Media Crack:
Wir freuen uns auf den Austausch mit dir!

Das Beste aus zwei Welten

Moin und Servus, Brötchen und Semmeln sowie Freimarkt und Wiesn:
Maisberger ist seit 2020 bilingual! Mit der Eröffnung unseres zweiten Standorts in Bremen bieten wir Unternehmen jenseits des Weißwurstäquators nicht nur den bewährten Maisberger-Mix aus Kreativität, Kompetenz und Leidenschaft. Unsere norddeutschen Kunden profitieren von der regionalen Nähe und wertvollen Kontakten vor Ort. Denn in Bremen arbeiten langjährige Maisberger-Mitarbeiter:innen aus München genauso wie waschechte Norddeutsche, für die ein Leben ohne Deich und Meer vielleicht möglich, aber nicht sinnvoll ist. Ein kurzer Klönschnack beim Kaffee zu Produkt-PR, Thought Leadership oder interner Kommunikation? Ab sofort kein Problem mehr!

Wir sind Teil von Brands2Life Global. Ein Team von Kommunikationsagenturen weltweit für Marken, die die Welt verändern.

  • Strategische Planung internationaler PR-Kampagnen
  • Durchführung globaler Digital-Kampagnen
  • Reputation Management und Monitoring via On- und Offline Media
  • Internationales Kommunikations-Training und -Coaching
  • Global Content Creation
  • Global Account Management
  • Agency Network Management
  • Zugang zu best-in-class Agenturen in EMEA, Amerika und APAC

Corporate Social Responsibility

Damit bedanken wir uns für das Vertrauen neuer Mitarbeiter:innen und Kunden und leisten einen wichtigen Beitrag zum nachhaltigen Klimaschutz.

Soziale Verantwortung spielt natürlich auch in unserer Agentur eine wichtige Rolle: Seit einigen Jahren kooperieren wir mit tree-nation. Wir sind stolz, bereits mehr als 330 Bäume gepflanzt zu haben – für neue Mitarbeiter:innen ebenso wie für neue Kunden oder besondere Agenturerfolge. Damit kompensieren wir 137 t CO2 zu Gunsten des Klimas. Rund 300 verschiedene Unternehmen zählt die tree-nation-Community schon heute, mehr als vier Millionen Bäume auf drei Kontinenten wurden bereits gepflanzt. Wir freuen uns sehr, Teil dieser Initiative zu sein und in Zukunft noch mehr Bäume beizusteuern.

    * Pflichtfeld