CSR - Corporate Social Responsibility - Maisberger

Wir

Corporate Social Responsibility

Unser Know-how und unsere Zeit

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, sich zu engagieren. Wir sind Teil eines Ganzen und unser Beitrag ist essenziell – so wie es jeder Beitrag ist. Denn er ist Ausdruck einer Grundhaltung.

Die Frage ist eher: Was können wir tun? Wir haben lange diskutiert und uns schließlich entschlossen, das Wertvollste zu geben, was wir haben: unser Know-how und unsere Zeit.

  • Wir beraten und unterstützen seit einigen Monaten den IWDR („Ich will da rauf!“ e.V.) in allen Fragen rund um die Öffentlichkeitsarbeit –  weil wir glauben, dass Vertrauen und Mut Menschen mit und ohne Behinderung über den gemeinsamen Klettersport hinaus zusammenbringen können.
  • Wir fördern – ebenfalls pro bono – die Kommunikation auf dem Campus der Ideen (Neue Balan) – weil wir wissen, dass Gemeinschaft vor der eigenen Haustüre beginnt.
  • Ad-hoc unterstützen wir, wann immer sich die Chance bietet. Im Sommer 2015 unterstützte Maisberger ein Fußballturnier für und mit unbegleiteten männlichen Flüchtlingen mit einer Spende. Das Motto der Veranstaltung lautete treffend: “Eine Stadt, ein Ball, viele Farben“. 
  • Und schließlich geben wir unser Wissen in Vorträgen an der Akademie der bayerischen Presse und der Macromedia Hochschule weiter – weil andere von unserer Erfahrung profitieren sollen.