Employer

Branding

Mit Strategie und Content zum Wunscharbeitgeber werden

Mitarbeiter finden, gewinnen, binden – erfolgreiches Employer Branding heißt auf Ihr Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber aufmerksam zu machen und den ganzen Prozess des Mitarbeiters zu begleiten, um ihn langfristig ans Unternehmen zu binden. Genau da setzen wir mit unserer Employer Branding Journey an und unterstützen Unternehmen dabei, den jeweils richtigen Content zur richtigen Zeit an den (potenziellen) Mitarbeiter zu bringen.

Welche Ziele erreichen Sie mit strategischem Employer Branding:

  • Steigerung der Bekanntheit als Arbeitgeber
  • Wettbewerbsfähigkeit als Arbeitgeber und als Unternehmen erhöhen
  • Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter und Geschäftsergebnis steigern
  • Mitarbeitergewinnung und -bindung effektiv und effizient gestalten
  • Zielgruppenspezifisch mit Bewerbern kommunizieren
  • Recruiting-Kosten senken
  • Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen

Erfolgreiche Mitarbeitergewinnung
und -bindung

Mitarbeiter finden, gewinnen und binden: Wir definieren im Employer Branding-Prozess drei Phasen, um mit Themen und Botschaften einzelne Zielgruppen (Auszubildende, Young Professionals, Fachkräfte, Führungskräfte) in unterschiedlichen Stationen ihres Arbeitslebens zu erreichen. Das strategische Dach unserer Arbeit bildet Ihre individuelle Employer Value Proposition, die wir gemeinsam erarbeiten.

 

Unser Erfolgsrezept:

Eine durchdachte, nachhaltige und strategische Arbeitgeber-kommunikation und ein drauf basierender Mix an ausgewählten Kommunikationsmaßnahmen.

 

Egal ob authentische Karrierewebsite, kreative Stellenanzeige oder der Mitarbeiter-Newsletter: Mit einem konsistenten positiven Arbeitgeberimage wecken wir das Interesse von Bewerbern und machen Mitarbeiter zu begeisterten Botschaftern.

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Maren Pudimat

Team-Lead Human Centered Communications

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