Employer Branding

Employer
Branding

Mit Strategie und Content zum Wunscharbeitgeber werden

Mitarbeiter:innen finden, gewinnen, binden – erfolgreiches Employer Branding heißt auf Ihr Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber aufmerksam zu machen und den ganzen Prozess des Mitarbeitenden zu begleiten, um ihn langfristig ans Unternehmen zu binden. Genau da setzen wir mit unserer Employer Branding Journey an und unterstützen Unternehmen dabei, den jeweils richtigen Content zur richtigen Zeit an den (potenziellen) Mitarbeitenden zu bringen.

Welche Ziele erreichen Sie mit strategischem Employer Branding:

  • Steigerung der Bekanntheit als Arbeitgeber
  • Wettbewerbsfähigkeit als Arbeitgeber und als Unternehmen erhöhen
  • Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter:innen und Geschäftsergebnis steigern
  • Gewinnung und -bindung der Mitarbeiter:innen effektiv und effizient gestalten
  • Zielgruppenspezifisch mit Bewerbern:innen kommunizieren
  • Recruiting-Kosten senken
  • Mitarbeiter:innen zu Markenbotschaftern machen

Erfolgreiche Gewinnung
und -bindung von Mitarbeiter:innen

Mitarbeitende gewinnen und binden: Wir definieren im Employer Branding-Prozess drei Phasen, um mit Themen und Botschaften einzelne Zielgruppen (Auszubildende, Young Professionals, Fachkräfte, Führungskräfte) in unterschiedlichen Stationen ihres Arbeitslebens zu erreichen. Das strategische Dach unserer Arbeit bildet Ihre individuelle Employer Value Proposition, die wir gemeinsam erarbeiten.

 

Unser Erfolgsrezept:

Eine durchdachte, nachhaltige und strategische Arbeitgeber-kommunikation und ein drauf basierender Mix an ausgewählten Kommunikationsmaßnahmen.

 

Egal ob authentische Karrierewebsite, kreative Stellenanzeige oder der Mitarbeiter:innen-Newsletter: Mit einem konsistenten positiven Arbeitgeberimage wecken wir das Interesse von Bewerbern und machen Mitarbeiter:innen zu begeisterten Botschaftern.

Wollen Sie mehr erfahren?

Maren Voß

PR Director:in

Weitere Leistungen

Referenzen

    * Pflichtfeld