Unsere Strategien leisten vor allem eines: Sie schlagen einen Pfad durch das Dickicht der Unübersichtlichkeit innerhalb der Kommunikationslandschaft. Denn Strategiefindung bedeutet zunächst einmal Komplexitäts-Reduktion und eine klare Lagebeschreibung.
Unterstützt von bewährten Research-Tools und ausgetüftelten Monitoring-Instrumenten erarbeiten wir eine klare Ausgangsposition der kommunikativen Situation Ihres Unternehmens und legen gemeinsam die Ziele für den Roll-Out der Kommunikationsmaßnahmen fest.
Die Strategie spannt den Rahmen für Ihr Thought Leadership. Sie legt fest, welche Begriffe Ihr Unternehmen besetzen und welche Themen es interpretieren will.
Die Geschichte Ihres Unternehmens muss auf allen Ebenen und in allen Kanälen erzählbar sein. Text, Bild, interaktive Grafik, Video, Audio und „snackable“ Online-Content sind die Bausteine, aus denen sich crossmediales Storytelling zusammensetzt.
Deshalb folgt auf die Strategie-Definition der Aufbau eines Content-Pools, der allen Anforderungen moderner Kommunikations-Kampagnen gewachsen sein muss.
Wir denken 360 Grad. Unser Influencer-Radar spürt alle relevanten Dialogpartner für Ihre Kommunikation auf – dazu gehören neben den Journalist:innen aus Print auch Blogger:innen, Influencer:innen, Storyteller:innen aus Organisationen, Verbänden und dem politischen Umfeld.
Diese Influencer:innen sind nicht nur die Audience Ihrer Unternehmensgeschichte, sondern vor allem auch Dialogpartner:innen, mit denen diese Story kontinuierlich weiterentwickelt wird.
Ein robuster Thought Leadership-Auftritt ist viel mehr als nur „Medienpräsenz“. Er ist ein integraler Geschäftsprozess, der die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens massiv steigern kann. Denn effektives Measurement ist keine administrative Einbahnstraße, sondern eine mehrspurige Informationsrennstrecke. Schließlich bedeutet Einfluss via Kommunikation mehr, als nur Nennungen aus Pressemeldungen zu zählen.