Strategische Unternehmens-

kommunikation

Die Strategie spannt den Rahmen für Ihr Thought Leadership

Unsere Strategien leisten vor allem eines: Sie schlagen einen Pfad durch das Dickicht der Unübersichtlichkeit innerhalb der Kommunikationslandschaft. Denn Strategiefindung bedeutet zunächst einmal Komplexitäts-Reduktion und eine klare Lagebeschreibung.

 

Unterstützt von bewährten Research-Tools und ausgetüftelten Monitoring-Instrumenten erarbeiten wir eine klare Ausgangsposition der kommunikativen Situation Ihres Unternehmens und legen gemeinsam die Ziele für den Roll-Out der Kommunikationsmaßnahmen fest.

 

Die Strategie spannt den Rahmen für Ihr Thought Leadership. Sie legt fest, welche Begriffe Ihr Unternehmen besetzen und welche Themen es interpretieren will.

Creativity & Content – Die Bausteine für crossmediales Storytelling

Vielen Agenturen fällt es schwer, strategisches Denken in kreativen Output umzusetzen. Uns nicht: Denn in unseren Teams arbeiten gleichermaßen erfahrene Berater:innen wie junge Wilde, die sich gegenseitig anspornen. Die Spezialist:innen aus dem Digital Communication Team sorgen dafür, dass jede Kommunikations-Idee ein digitales Abbild findet und im Netz optimal vermarktbar ist.

Creativity & Content

Die Geschichte Ihres Unternehmens muss auf allen Ebenen und in allen Kanälen erzählbar sein. Text, Bild, interaktive Grafik, Video, Audio und „snackable“ Online-Content sind die Bausteine, aus denen sich crossmediales Storytelling zusammensetzt.

Deshalb folgt auf die Strategie-Definition der Aufbau eines Content-Pools, der allen Anforderungen moderner Kommunikations-Kampagnen gewachsen sein muss.

Influencer Relations

Wir denken 360 Grad. Unser Influencer-Radar spürt alle relevanten Dialogpartner für Ihre Kommunikation auf – dazu gehören neben den Journalist:innen aus Print auch Blogger:innen, Influencer:innen, Storyteller:innen aus Organisationen, Verbänden und dem politischen Umfeld.

 

Diese Influencer:innen sind nicht nur die Audience Ihrer Unternehmensgeschichte, sondern vor allem auch Dialogpartner:innen, mit denen diese Story kontinuierlich weiterentwickelt wird.

Measurement & Evaluation – Return on PR Invest

Kommunikation als Wertsteigerung ist messbar. Was Sie brauchen, ist ein echter ROPI – ein Return on PR-Invest. Deshalb orientiert sich unsere Arbeit nicht nur an klassischen Kriterien wie Clippingzahl und Medien-Resonanz-Analysen, sondern sie richtet sich an konkreteren Business-Zielen aus:

  • Welchen Impact hat Kommunikation auf die Zufriedenheit von Mitarbeitenden und Kunden?
  • Wie kann Content Marketing den Sales-Channel optimieren?
  • Wie lassen sich durch gezieltes Employer Branding Anzahl und Qualität der Bewerbungen steigern?

Ein robuster Thought Leadership-Auftritt ist viel mehr als nur „Medienpräsenz“. Er ist ein integraler Geschäftsprozess, der die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens massiv steigern kann. Denn effektives Measurement ist keine administrative Einbahnstraße, sondern eine mehrspurige Informationsrennstrecke. Schließlich bedeutet Einfluss via Kommunikation mehr, als nur Nennungen aus Pressemeldungen zu zählen.

Dr. Alexander Pschera, Managing Partner

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