Logitech ist ein international tätiger Hersteller von Computerzubehör. Früher vor allem für seine Computermäuse und Tastaturen bekannt, ist Logitech seit einigen Jahren auch Marktführer im Bereich Videokonferenzkameras. Darüber hinaus hat das Unternehmen im Laufe der vergangenen Jahre auch eine Reihe innovativer Business-Headsets veröffentlicht und ist Thought Leader für alle Themen rund um Remote Working.
Schon seit einigen Jahren ist Logitech Marktführer und verkauft jedes Jahr mehr Videokonferenzsysteme als jeder andere Hersteller weltweit. Dennoch wurde in den Medien häufig eher über die Wettbewerber berichtet als über Logitech. Selbst in der relevanten Zielgruppe der C-Level-Entscheider war Logitech kaum sichtbar. Daher war die Maßgabe, die Sichtbarkeit von Logitech als Marktführer für Video Collaboration zu steigern und die Stellung als Remote Work Thought Leader zu festigen.
Sichtbarkeit verbessern, Marktführerschaft ausbauen.
Maisberger ist für die Konzeption und Umsetzung der Unternehmenskommunikation von Logitech in Deutschland und Österreich verantwortlich. In diesem Rahmen sorgt Maisberger durch kontinuierliche Media Relations, thematische Kampagnen und bezahlte Werbekooperationen für maximale Awareness in Fach- und Vertikal- sowie Business-Medien – in enger Zusammenarbeit mit diversen Logitech-Sprechern sowie externen Markenbotschafter:innen wie Frank Thelen.
Andreas Kunz, Head of Marketing & PR B2B/B2C DEAT, Logitech
Finance Thought Leadership – Positionierung als Thought Leader im Finanzumfeld: ganzheitliche Kommunikation für maximale Medien-Awareness.
Positionierung als Marktführer für Videokonferenzlösungen: ganzheitliche Kommunikation für maximale Medien-Awareness
Positionierung als SDN-Meinungsführer: kreatives Content Marketing und digitale Kanäle mit dem Ziel Lead-Generierung
Maisberger hat mit seiner Kommunikationsstrategie den Markteintritt von MIR erfolgreich begleitet.
Den Markteintritt von Marketo in Deutschland unterstützen und Awareness für Marketing-Automation schaffen
Entwicklung einer individuellen Unique Selling Proposition zur Positionierung als Experte im Bereich Personalberatung
Kreative Media Relations und hochwertiger Thought Leadership-Content schaffen zielgruppenspezifische Awareness.
Positionierung als die Marke, wenn es um Rechenzentren geht: Komplette RZ-Infrastruktur aus einer Hand.
Nachhaltige Media Relations und Vertriebsunterstützung für Speicherprofi –Maisberger Kunde von 2002 bis 2018
Positionierung als Tech-Vorreiter und weltweiter Dienstleister: Viele herausfordernde Fragen in Politik und Gesellschaft sind Fragen der Technologie.
Positionierung als Experte für Mitarbeitermotivation durch Medienpräsenz und gezielte Kommunikationsmaßnahmen
Seit 2007 unterstützt Maisberger die Pressearbeit der SGD im Bereich B2B sowie B2C.
HR-Kommunikation für die Talente von heute und morgen & Employer Branding - auf die Mischung kommt es an.
PR und Content Marketing Hand in Hand – Sales Centered Communication.
Von Thought - zu Action Leadership. Maisberger positioniert Haufe als Hands-On-Experte für agile Unternehmensführung im Social Web.
Media Relations und Thought Leadership Content schaffen zielgruppenspezifische Awareness im Rechenzentrums-Markt.