FICO (ehemals Fair Isaac and Company) ist ein amerikanisches Analytics-Software-Unternehmen und Marktführer im Bereich Betrugserkennung. Das Unternehmen entwickelte darüber hinaus den FICO Score, um Strategien und Prozesse für das US-amerikanische Kreditgeschäft zu verbessern. 2015 übernahm FICO die TONBELLER AG – einen der führenden Anbieter von integrierten IT-Lösungen für Governance, Risk und Compliance (GRC).
Führende Banken weltweit, Versicherungen, Handels- und Pharmaunternehmen sowie Kund:innen aus der öffentlichen Verwaltung setzen bereits auf FICO-Lösungen, um Wachstum zu forcieren, Risiken zu kontrollieren, Profite zu steigern und regulatorische Vorgaben sowie Wettbewerbsanforderungen zu erfüllen. Doch gerade der deutsche Markt ist bei der Nutzung von Analytics noch sehr zögerlich, daher wurde Maisberger 2010 hinzugezogen, um FICO als Thought Leader zu positionieren und Awareness zu generieren.
Angeführt von der britischen Lead Agentur ist Maisberger als Teil des europäischen Agenturnetzwerks für die Konzeption und Umsetzung der Unternehmenskommunikation im deutschsprachigen Raum verantwortlich. In diesem Rahmen sorgt Maisberger durch kontinuierliche Media Relations sowie thematische Kampagnen für maximale Awareness in Fach- und Vertikal- sowie Business-Medien.
Erfolgreiche Platzierungen von Thought Leadership-Artikeln zu Markttrends und Innovationen
Themenfindung und Textredaktion
Platzierung deutscher Sprecher:innen in den Medien
Präsenz in allen relevanten Medien (Fachmedien, Branchenmedien und Wirtschaftspresse) und der Wahrnehmung in der Kernzielgruppe als Thought Leader
Zunehmende Resonanz in Fach- und Wirtschaftsmedien auf die von FICO in Europa durchgeführten Umfragen und Studien
Gezielte Awareness-Kampagnen für einzelne Geschäftsbereiche
Kontinuierlicher Steigerung der Berichterstattung (qualitativ & quantitativ)
Proaktive Platzierung von Interviews und Fachartikeln in der Fachpresse