FICO (ehemals Fair Isaac and Company) ist ein amerikanisches Analytics-Software-Unternehmen und Marktführer im Bereich Betrugserkennung. Das Unternehmen entwickelte darüber hinaus den FICO Score, um Strategien und Prozesse für das US-amerikanische Kreditgeschäft zu verbessern. 2015 übernahm FICO die TONBELLER AG – einen der führenden Anbieter von integrierten IT-Lösungen für Governance, Risk und Compliance (GRC).
Führende Banken weltweit, Versicherungen, Handels- und Pharmaunternehmen sowie Kund:innen aus der öffentlichen Verwaltung setzen bereits auf FICO-Lösungen, um Wachstum zu forcieren, Risiken zu kontrollieren, Profite zu steigern und regulatorische Vorgaben sowie Wettbewerbsanforderungen zu erfüllen. Doch gerade der deutsche Markt ist bei der Nutzung von Analytics noch sehr zögerlich, daher wurde Maisberger 2010 hinzugezogen, um FICO als Thought Leader zu positionieren und Awareness zu generieren.
Auf- und Ausbau von Bekanntheit, Reputation und Marktanteilen
Angeführt von der britischen Lead Agentur ist Maisberger als Teil des europäischen Agenturnetzwerks für die Konzeption und Umsetzung der Unternehmenskommunikation im deutschsprachigen Raum verantwortlich. In diesem Rahmen sorgt Maisberger durch kontinuierliche Media Relations sowie thematische Kampagnen für maximale Awareness in Fach- und Vertikal- sowie Business-Medien.
Darcy Sullivan, Vice President, Corporate Communication, FICO
Finance Thought Leadership – Positionierung als Thought Leader im Finanzumfeld: ganzheitliche Kommunikation für maximale Medien-Awareness.
Positionierung als Marktführer für Videokonferenzlösungen: ganzheitliche Kommunikation für maximale Medien-Awareness
Positionierung als SDN-Meinungsführer: kreatives Content Marketing und digitale Kanäle mit dem Ziel Lead-Generierung
Maisberger hat mit seiner Kommunikationsstrategie den Markteintritt von MIR erfolgreich begleitet.
Den Markteintritt von Marketo in Deutschland unterstützen und Awareness für Marketing-Automation schaffen
Entwicklung einer individuellen Unique Selling Proposition zur Positionierung als Experte im Bereich Personalberatung
Kreative Media Relations und hochwertiger Thought Leadership-Content schaffen zielgruppenspezifische Awareness.
Positionierung als die Marke, wenn es um Rechenzentren geht: Komplette RZ-Infrastruktur aus einer Hand.
Nachhaltige Media Relations und Vertriebsunterstützung für Speicherprofi –Maisberger Kunde von 2002 bis 2018
Positionierung als Tech-Vorreiter und weltweiter Dienstleister: Viele herausfordernde Fragen in Politik und Gesellschaft sind Fragen der Technologie.
Positionierung als Experte für Mitarbeitermotivation durch Medienpräsenz und gezielte Kommunikationsmaßnahmen
Seit 2007 unterstützt Maisberger die Pressearbeit der SGD im Bereich B2B sowie B2C.
HR-Kommunikation für die Talente von heute und morgen & Employer Branding - auf die Mischung kommt es an.
PR und Content Marketing Hand in Hand – Sales Centered Communication.
Von Thought - zu Action Leadership. Maisberger positioniert Haufe als Hands-On-Experte für agile Unternehmensführung im Social Web.
Media Relations und Thought Leadership Content schaffen zielgruppenspezifische Awareness im Rechenzentrums-Markt.