B2B

Kommunikation

die wirkt!

B2B Kommunikation die wirkt!

Wir steigern die Werte Ihres Unternehmens  – durch Professionalität, Ideenreichtum und Effizienz.

Wir sind eine international tätige Agentur für PR und strategische Unternehmenskommunikation mit Fokus auf Technologie- und HR-Themen. Wir arbeiten für die Weltmarktführer von heute und für Unternehmen, die es morgen sein wollen.

 

Unser Leistungsspektrum umfasst neben klassischer Medienarbeit alle Bereiche der digitalen Kommunikation und des crossmedialen Storytellings. Einen wichtigen Schwerpunkt unserer Arbeit bilden zudem Employer Communications und Interne Kommunikation.

Management Team

Das Maisberger Management-Team steht für Qualität, Überblick und Souveränität. Aber das ist nur die eine Hälfte. Denn natürlich wissen wir bei Maisberger auch, dass wir uns ständig neu erfinden müssen, um für unsere Kunden first choice zu sein und zu bleiben – methodisch wie inhaltlich.

Beate Faderl

Managing Partner

Während meiner Unizeit in München und Tokio habe ich in der Kundenberatung eines IT-Unternehmens gejobbt und so den Grundstein für meine Begeisterung für IT- und Hightech-Themen gelegt für die Maisberger steht.

Dr. Alexander Pschera

Managing Partner

Neue Technologien produzieren innovative Kommunikationsformate. Das ist mein berufliches Credo. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich Unternehmenskommunikation genauso schnell verändern neu erfinden und häuten muss wie die Technologie von der sie erzählt – und zwar nach innen wie nach außen.

Daniela Dlauhy

Account Director / Agenturleitung

Nichts ist beständiger als der Wandel- und immer ist Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg. Das sind meine zwei beruflichen Leitlinien. Jede steht für sich, doch im Zusammenspiel entfalten sie maximale Wirkung. Dieses Faszinosum erlebe ich Tag für Tag und treibt mich kontinuierlich an.

Klaus Daidrich

Account Director / Agenturleitung

Jeden Tag freue ich mich über meine Entscheidung, das Web als meine berufliche Heimat zu bezeichnen. Immer neue Entwicklungen – mal hilfreich, mal WOW, mal einfach nur ein kurzfristiger Hype – aber immer stelle ich mir sofort die Frage: Ist das nicht etwas für unsere Kunden?

Team

Unser Team besteht aus Spezialisten für PR, B2B Kommunikation, Employer Branding und Digitale Kommunikation (Social Media, Content Marketing, Influencer Marketing). Wir vereinen erfahrene Berater und junge Wilde, die sich gegenseitig anspornen.

Maisberger-Team-VB
Maisberger-Team-MS
Maisberger-Team-SEW
Maisberger-Team-AvB
Maisberger-Team-JA
Maisberger-Team-NK
Maisberger-Team-Wilma
Maisberger-Team-CW
Maisberger-Team-EDF
Maisberger-Team-DS
Maisberger-Team-SL
Maisberger-Team-SaG
Maisberger-Team-SG
Maisberger-Team-ST
Maisberger-Team-LA
Maisberger-Team-SK
Maisberger-Team-KiD
Maisberger-Team-Leos
Maisberger-Team-BE
Maisberger-Team-MV
Maisberger-Team-AB
Maisberger-Team-JG
Maisberger-Team-LZ
Maisberger-Team-FSH
Maisberger-Team-NG
Maisberger-Team-MaH
Maisberger-Team-MiH
Maisberger-Team-SP
Maisberger-Team-CJ
Maisberger-Sidney
Maisberger-Team-KB
Maisberger-Team-RK
Maisberger-Team-IT
Maisberger-Team-SV
Maisberger-Team-NF
Maisberger-Team-JM
Maisberger-Team-SiS
Maisberger-Team-FM

Partner

Brands2Life Global

Wir sind ein aktives Mitglied des internationalen Netzwerks Brands2Life Global. Das Netzwerk besteht aus inhabergeführter Kommunikationsagenturen und arbeitet für Marken, die die Welt verändern. Brands2Life Global hilft Unternehmen dabei, internationale Kommunikationskampagnen zu planen und durchzuführen.

Zu den Brand2Life Global Services gehören:

  • Strategische Planung internationaler PR-Kampagnen
  • Durchführung globaler Digital-Kampagnen
  • Reputation Management und Monitoring via On- und Offline Media
  • Internationales Kommunikations-Training und -Coaching
  • Global Content Creation
  • Global Account Management
  • Agency Network Management
  • Zugang zu best-in-class Agenturen in EMEA, Amerika und APAC

Standorte

Moin und Servus, Brötchen und Semmeln sowie Freimarkt und Wiesn:
Maisberger ist seit dem 1.2.2020 bilingual! Mit der Eröffnung unseres zweiten Standorts in Bremen erweitern wir nicht nur unseren Wortschatz, sondern bieten Unternehmen jenseits des Weißwurstäquators einen noch besseren Service.

Das Beste aus zwei Welten

Neben dem bewährten Maisberger-Mix aus Kreativität, Kompetenz und Leidenschaft profitieren die norddeutschen Kunden von der regionalen Nähe und wertvollen Kontakten vor Ort. Ein kurzer Klönschnack beim Kaffee? Ab sofort kein Problem mehr!

Ein Herz für B2B-Kommunikation

Am norddeutschen Standort finden Kunden aus IT, Industrie und Dienstleistung ihr neues Agentur-Zuhause – egal, ob wir dafür sorgen, dass ihre Produkte den gebührenden Platz im Scheinwerferlicht bekommen, wir ihre Marke erfolgreich als Thought Leader positionieren oder die interne Kommunikation und das Employer Branding optimieren.

Eine gute Mischung

Wie in der Kommunikation gilt auch in unserem Team: Der Mix macht’s: Bei uns arbeiten langjährige Maisberger-Mitarbeiter aus München genauso wie waschechte Norddeutsche, für die ein Leben ohne Deich und Meer vielleicht möglich, aber nicht sinnvoll ist. Doch so verschieden wir sind, eines eint uns: Unser hoher Qualitätsanspruch und unser Spaß an der Arbeit!

Corporate

Social Responsibility

Damit wertschätzen wir nicht nur das Engagement der Kolleginnen und Kollegen, sondern leisten einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Denn wir tragen dazu bei, die CO2-Emissionen nachhaltig zu verringern.

 

Soziale Verantwortung spielt in unserer Agentur seit jeher eine wichtigeRolle, und wir sind stolz, bereits 43 Bäume gepflanzt zu haben. Damit kompensieren wir 6.88 t CO2 zu Gunsten des Klimas.Rund 300 verschiedene Unternehmen zählt die tree-nation-Communityschon heute, mehr als vier Millionen Bäume auf drei Kontinenten wurden bereits gepflanzt. Wir freuen uns sehr, Teil dieser Initiative zu sein und in Zukunft noch mehr Bäume beizusteuern.

    * Pflichtfeld