Brocade war ein amerikanischer Hersteller von Netzwerkkomponenten wie Switches, Routern und dazu passender Software. Mit Software-defined Networking (SDN) setzte der Netzwerkhersteller schon früh (2014/2015) auf einen innovativen Virtualisierungsansatz im Rechenzentrum. 2017 übernahm Broadcom Brocade.
Technologisch ist SDN ein komplexes und erklärungsbedürftiges Thema, bot aber zu der Zeit die Chance, sich im Markt als Meinungsführer zu positionieren. Um das zu erreichen, wurde eine Content-Strategie aufgesetzt, die technische Erklärung mit Trendberichten und Meinung kombiniert. Sie wurde über eine Vielzahl von Kanälen ausgerollt. Ziel der Content-Strategie war, Brocade als SDN-Experten zu positionieren und Marketing-Leads zu generieren.
Die weitgehend herstellerneutrale Microsite diente als Content-Hub, auf dem Hintergrundwissen und News zu SDN vermittelt wurden. Die Inhalte variierten von einer übergreifenden Darstellung der Benefits über technische Details bis hin zu einem wöchentlichen Trendradar, der SDN mit anderen Technologietrends in Bezug setzte. Die Site diente zudem als Anlaufstelle für weitere Kanäle wie Twitter und LinkedIn sowie für den Unternehmensblog.
Jörg Bonarius, Marketing und BD Manager, EMEA Central, Brocade
Finance Thought Leadership – Positionierung als Thought Leader im Finanzumfeld: ganzheitliche Kommunikation für maximale Medien-Awareness.
Positionierung als Marktführer für Videokonferenzlösungen: ganzheitliche Kommunikation für maximale Medien-Awareness
Positionierung als SDN-Meinungsführer: kreatives Content Marketing und digitale Kanäle mit dem Ziel Lead-Generierung
Maisberger hat mit seiner Kommunikationsstrategie den Markteintritt von MIR erfolgreich begleitet.
Den Markteintritt von Marketo in Deutschland unterstützen und Awareness für Marketing-Automation schaffen
Entwicklung einer individuellen Unique Selling Proposition zur Positionierung als Experte im Bereich Personalberatung
Kreative Media Relations und hochwertiger Thought Leadership-Content schaffen zielgruppenspezifische Awareness.
Positionierung als die Marke, wenn es um Rechenzentren geht: Komplette RZ-Infrastruktur aus einer Hand.
Nachhaltige Media Relations und Vertriebsunterstützung für Speicherprofi –Maisberger Kunde von 2002 bis 2018
Positionierung als Tech-Vorreiter und weltweiter Dienstleister: Viele herausfordernde Fragen in Politik und Gesellschaft sind Fragen der Technologie.
Positionierung als Experte für Mitarbeitermotivation durch Medienpräsenz und gezielte Kommunikationsmaßnahmen
Seit 2007 unterstützt Maisberger die Pressearbeit der SGD im Bereich B2B sowie B2C.
HR-Kommunikation für die Talente von heute und morgen & Employer Branding - auf die Mischung kommt es an.
PR und Content Marketing Hand in Hand – Sales Centered Communication.
Von Thought - zu Action Leadership. Maisberger positioniert Haufe als Hands-On-Experte für agile Unternehmensführung im Social Web.
Media Relations und Thought Leadership Content schaffen zielgruppenspezifische Awareness im Rechenzentrums-Markt.