Das dänische Unternehmen Universal Robots ist Marktführer für kollaborierende Leichtbauroboter. Die sicheren, flexiblen und einfach zu bedienenden Cobots machen Automatisierung für Unternehmen jeder Größe und Branche zugänglich. Seit der Gründung 2005 hat der Pionier für Mensch-Roboter-Kollaboration, dem Unternehmen Teradyne Inc. zugehörig, ein beträchtliches Wachstum erfahren und mittlerweile über 50.000 Cobots weltweit verkauft.
Anfang 2010 beauftragte das damalige Start-up Maisberger mit der Kommunikation im DACH-Markt. Ziel war es, die Marke und das neue Produkt bei potenziellen Vertriebspartnern und Endkunden bekannt zu machen. Das schnelle Wachstum, die erfolgreiche Lead-Generierung und den Austausch mit Partner:innen begleiten wir seither professionell. Im Fokus steht der weitere Ausbau der Online-Kommunikation, um die Vorreiterschaft des Unternehmens in diesem Bereich des Marketings weiter zu optimieren.
Sowohl strategisch als auch operativ begleiten wir Universal Robots in allen Bereichen der Kommunikation. Neben der klassischen Medienansprache liegt dabei der Fokus immer stärker auf digitalen Maßnahmen: So betreuen wir unter anderem den deutschsprachigen Blog sowie die Social Media Kanäle Facebook, LinkedIn und XING für den DACH-Markt strategisch und operativ, erstellen regelmäßig einen Partner-Newsletter und begleiten digitale Messen kommunikativ.
Petra Einertshofer, Marketing Manager Western Europe, Universal Robots
Finance Thought Leadership – Positionierung als Thought Leader im Finanzumfeld: ganzheitliche Kommunikation für maximale Medien-Awareness.
Positionierung als Marktführer für Videokonferenzlösungen: ganzheitliche Kommunikation für maximale Medien-Awareness
Positionierung als SDN-Meinungsführer: kreatives Content Marketing und digitale Kanäle mit dem Ziel Lead-Generierung
Maisberger hat mit seiner Kommunikationsstrategie den Markteintritt von MIR erfolgreich begleitet.
Den Markteintritt von Marketo in Deutschland unterstützen und Awareness für Marketing-Automation schaffen
Entwicklung einer individuellen Unique Selling Proposition zur Positionierung als Experte im Bereich Personalberatung
Kreative Media Relations und hochwertiger Thought Leadership-Content schaffen zielgruppenspezifische Awareness.
Positionierung als die Marke, wenn es um Rechenzentren geht: Komplette RZ-Infrastruktur aus einer Hand.
Nachhaltige Media Relations und Vertriebsunterstützung für Speicherprofi –Maisberger Kunde von 2002 bis 2018
Positionierung als Tech-Vorreiter und weltweiter Dienstleister: Viele herausfordernde Fragen in Politik und Gesellschaft sind Fragen der Technologie.
Positionierung als Experte für Mitarbeitermotivation durch Medienpräsenz und gezielte Kommunikationsmaßnahmen
Seit 2007 unterstützt Maisberger die Pressearbeit der SGD im Bereich B2B sowie B2C.
HR-Kommunikation für die Talente von heute und morgen & Employer Branding - auf die Mischung kommt es an.
PR und Content Marketing Hand in Hand – Sales Centered Communication.
Von Thought - zu Action Leadership. Maisberger positioniert Haufe als Hands-On-Experte für agile Unternehmensführung im Social Web.
Media Relations und Thought Leadership Content schaffen zielgruppenspezifische Awareness im Rechenzentrums-Markt.