Haufe
Von Thought-
zu Action
Leadership

Haufe
Von Thought- zu Action Leadership

Haufe positioniert sich als Hands-On-Experte für agile Unternehmensführung im Social Web

Webseite

Durch den Launch der Haufe-eigenen Website „Menschen, die das Richtige tun“ wurde eine thematische Plattform erstellt, welche dazu dient, alle Informationen zu Leadership-Themen, die Mitarbeiter:innen ins Zentrum unternehmerischen Denkens und Handelns stellen, zu bündeln.

 

Aufgabe von Maisberger: 

  • Textierung aller Inhalte der Vision Seite

Blog

Der Blog „Mitarbeiter:innen führen Unternehmen“ ist die daran angeschlossene Plattform für Querdenker:innen und Anders-Manager:innen, Visionär:innen und Bigthinker. Hier werden Zukunftsszenarien zu Zukunft der Arbeit, Führung im digitalen Zeitalter und Unternehmensdemokratie diskutiert. Interessante Einblicke, Best Practices sowie Management Instrumente aus verschiedenen Unternehmen runden den Dialog zwischen Autor:innen und Leser:innen ab – auch Gastautor:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft kommen regelmäßig zu Wort. Die Leser:innen sollen inspiriert, zum Diskurs ermutigt und zum Nach- oder auch Andersmachen angeregt werden.

 

Aufgaben von Maisberger:

  • Monitoring von Themen, Trends und Personen
  • Themen- und Beitragsvorschläge
  • Abstimmung und Textierung/Redigieren von Beiträgen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Autor:innen
  • Ansprache und Betreuung von Gastautor:innen
  • Wöchentliches Online-Stellen von Blogbeiträgen auf Deutsch und Englisch samt Koordination der Übersetzungen
  • Verlinken zu Microsite und anderen relevanten Blogs
  • Generisches Wachstum der Leserschaft durch Community-Arbeit in Form von Dialogführung via Kommentarfunktion
  • Monatliches Social Media Reporting

 

Die Erfolge innerhalb eines Jahres:

  • Monatlich zwischen 3.500 und 5.000 Unique Besucher
  • Spannender Diskurs auf hohem fachlichen Niveau
  • Hochkarätige Gastautor:innen

Twitter

Aufsetzen eines Twitter-Accounts: @MAfuehrUnt

 

Aufgaben von Maisberger:

  • Tägliches Twittern über Neuigkeiten und Trends in den Bereichen Unternehmensdemokratie, Führung im digitalen Zeitalter, Zukunft der Arbeit
  • Verlinken zu Microsite und Blog
  • Generisches Wachstum der Follower:innen-Zahl durch Community-Arbeit in Form von Retweets und Dialogführung
  • Monitoring von Themen, Trends und Personen
  • Monatliches Social Media Reporting

 

 Die Erfolge innerhalb eines Jahres:

  • 955 Follower:innen durch rein organisches Wachstum
  • Das Twitter-Handle @MAfuehrUnt wurde schon mehrfach zu den für Haufe relevanten Themen durch andere Unternehmen oder bei Events mit aufgenommen
  • Hohe Interaktivität mit der Community
  • Einzelne Tweets erreichen bis zu knapp 2.000 Impressionen

Facebook

Aufsetzen eines Facebook-Accounts: Mitarbeiter:innen führen Unternehmen

 

Aufgaben von Maisberger:

  • Regelmäßiges Posten über Neuigkeiten und Trends in den Bereichen Unternehmensdemokratie, Führung im digitalen Zeitalter, Zukunft der Arbeit
  • Verlinken zu Microsite und Blog
  • Generisches Wachstum der Fan-Zahl durch Community-Arbeit in Form von Likes, Shares und Dialogführung
  • Monitoring von Themen, Trends und Personen
  • Monatliches Social Media Reporting

 

Die Erfolge innerhalb eines Jahres:

  • Über 5.168 Facebook-Fans
  • Hohe Interaktivität mit der Community
  • Posts mit organischer Reichweite erreichen bis zu 2.000 Impressionen – die beliebtesten Posts sogar bis zu 11.000
  • Durch Facebook Ads beworbene Posts erreichen bis zu 6.500 Impressionen

„Die digitale Transformation ist für jedes Unternehmen eine Herausforderung und wir brauchen Dienstleister:innen, die am Puls der Zeit arbeiten, Trend-Themen sowohl erkennen als auch vorantreiben und unsere visionäre Unternehmensstrategie mit tragen. Mit Maisberger haben wir schon lange einen starken Partner in der klassischen PR, nun aber auch einen Sparringspartner fürs Social Web gefunden, der unsere Ideen nicht nur kanal- und zielgruppengerecht umsetzt, sondern dabei auch mitdenkt und uns hinterfragt, wo es sinnvoll ist.“

Hermann Arnold, Gründer und Ermutiger Haufe-umantis AG

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Anja von Bestenbostel

Account Director:in / Agenturleitung

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