Durch den Launch der Haufe-eigenen Website „Menschen, die das Richtige tun“ wurde eine thematische Plattform erstellt, welche dazu dient, alle Informationen zu Leadership-Themen, die Mitarbeiter:innen ins Zentrum unternehmerischen Denkens und Handelns stellen, zu bündeln.
Aufgabe von Maisberger:
Der Blog „Mitarbeiter:innen führen Unternehmen“ ist die daran angeschlossene Plattform für Querdenker:innen und Anders-Manager:innen, Visionär:innen und Bigthinker. Hier werden Zukunftsszenarien zu Zukunft der Arbeit, Führung im digitalen Zeitalter und Unternehmensdemokratie diskutiert. Interessante Einblicke, Best Practices sowie Management Instrumente aus verschiedenen Unternehmen runden den Dialog zwischen Autor:innen und Leser:innen ab – auch Gastautor:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft kommen regelmäßig zu Wort. Die Leser:innen sollen inspiriert, zum Diskurs ermutigt und zum Nach- oder auch Andersmachen angeregt werden.
Aufgaben von Maisberger:
Die Erfolge innerhalb eines Jahres:
Aufsetzen eines Twitter-Accounts: @MAfuehrUnt
Aufgaben von Maisberger:
Die Erfolge innerhalb eines Jahres:
Aufsetzen eines Facebook-Accounts: Mitarbeiter:innen führen Unternehmen
Aufgaben von Maisberger:
Die Erfolge innerhalb eines Jahres:
Hermann Arnold, Gründer und Ermutiger Haufe-umantis AG
Finance Thought Leadership – Positionierung als Thought Leader im Finanzumfeld: ganzheitliche Kommunikation für maximale Medien-Awareness.
Positionierung als Marktführer für Videokonferenzlösungen: ganzheitliche Kommunikation für maximale Medien-Awareness
Positionierung als SDN-Meinungsführer: kreatives Content Marketing und digitale Kanäle mit dem Ziel Lead-Generierung
Maisberger hat mit seiner Kommunikationsstrategie den Markteintritt von MIR erfolgreich begleitet.
Den Markteintritt von Marketo in Deutschland unterstützen und Awareness für Marketing-Automation schaffen
Entwicklung einer individuellen Unique Selling Proposition zur Positionierung als Experte im Bereich Personalberatung
Kreative Media Relations und hochwertiger Thought Leadership-Content schaffen zielgruppenspezifische Awareness.
Positionierung als die Marke, wenn es um Rechenzentren geht: Komplette RZ-Infrastruktur aus einer Hand.
Nachhaltige Media Relations und Vertriebsunterstützung für Speicherprofi –Maisberger Kunde von 2002 bis 2018
Positionierung als Tech-Vorreiter und weltweiter Dienstleister: Viele herausfordernde Fragen in Politik und Gesellschaft sind Fragen der Technologie.
Positionierung als Experte für Mitarbeitermotivation durch Medienpräsenz und gezielte Kommunikationsmaßnahmen
Seit 2007 unterstützt Maisberger die Pressearbeit der SGD im Bereich B2B sowie B2C.
HR-Kommunikation für die Talente von heute und morgen & Employer Branding - auf die Mischung kommt es an.
PR und Content Marketing Hand in Hand – Sales Centered Communication.
Von Thought - zu Action Leadership. Maisberger positioniert Haufe als Hands-On-Experte für agile Unternehmensführung im Social Web.
Media Relations und Thought Leadership Content schaffen zielgruppenspezifische Awareness im Rechenzentrums-Markt.