Seit 2007 unterstützt Maisberger die Pressearbeit der SGD im Bereich B2B sowie B2C. Die gezielte Kommunikation steigert die Bekanntheit der SGD im Weiterbildungs- und Fernunterrichtsmarkt und bringt Erwachsenen das Fernlernen u. a. mit E-Book, Online-Campus, Lern-Community und Smartphone nahe. Aufgrund des umfassenden Lehrgangsangebotes erstreckt sich die Themenbandbreite von Schulabschlüssen über IT und Wirtschaft bis hin zu Gesundheit.
Die TNS Infratest-Studie „Weiterbildungstrends in Deutschland“ ist seit 2009 das jährliche Kommunikationshighlight. Für den Trendmonitor befragt das Marktforschungsinstitut im Auftrag der SGD Personalverantwortliche online zu unterschiedlichen Aspekten der beruflichen Weiterbildung. Die Ergebnisse liefern wichtige Erkenntnisse sowohl für Personal- und Weiterbildungsverantwortliche als auch für Arbeitnehmer:innen und werden dementsprechend an eine große Medienbandbreite kommuniziert.
Journalist:innen und Redakteur:innen kennen die SGD als innovativen Anbieter für berufsbegleitende Weiterbildung bzw. Blended Learning. Für ihre Beiträge zur berufsbegleitenden Weiterbildung und zu Karriere greifen sie gerne auf die Weiterbildungsexpert:innen der SGD und die Erfahrung von Lehrgangsteilnehmer:innen zurück.
Brigitta Vochazer, Geschäftsführerin der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD)
Finance Thought Leadership – Positionierung als Thought Leader im Finanzumfeld: ganzheitliche Kommunikation für maximale Medien-Awareness.
Positionierung als Marktführer für Videokonferenzlösungen: ganzheitliche Kommunikation für maximale Medien-Awareness
Positionierung als SDN-Meinungsführer: kreatives Content Marketing und digitale Kanäle mit dem Ziel Lead-Generierung
Maisberger hat mit seiner Kommunikationsstrategie den Markteintritt von MIR erfolgreich begleitet.
Den Markteintritt von Marketo in Deutschland unterstützen und Awareness für Marketing-Automation schaffen
Entwicklung einer individuellen Unique Selling Proposition zur Positionierung als Experte im Bereich Personalberatung
Kreative Media Relations und hochwertiger Thought Leadership-Content schaffen zielgruppenspezifische Awareness.
Positionierung als die Marke, wenn es um Rechenzentren geht: Komplette RZ-Infrastruktur aus einer Hand.
Nachhaltige Media Relations und Vertriebsunterstützung für Speicherprofi –Maisberger Kunde von 2002 bis 2018
Positionierung als Tech-Vorreiter und weltweiter Dienstleister: Viele herausfordernde Fragen in Politik und Gesellschaft sind Fragen der Technologie.
Positionierung als Experte für Mitarbeitermotivation durch Medienpräsenz und gezielte Kommunikationsmaßnahmen
Seit 2007 unterstützt Maisberger die Pressearbeit der SGD im Bereich B2B sowie B2C.
HR-Kommunikation für die Talente von heute und morgen & Employer Branding - auf die Mischung kommt es an.
PR und Content Marketing Hand in Hand – Sales Centered Communication.
Von Thought - zu Action Leadership. Maisberger positioniert Haufe als Hands-On-Experte für agile Unternehmensführung im Social Web.
Media Relations und Thought Leadership Content schaffen zielgruppenspezifische Awareness im Rechenzentrums-Markt.