Marketo – mittlerweile ein Unternehmen von Adobe – bietet mit seiner Engagement-Plattform Marketingfachleuten ein Marketing-Automations-Tool für langlebige Kundenbeziehungen und zur Umsatzsteigerung. Tausende CMOs vertrauen auf die Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit von Marketo. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in San Mateo, Kalifornien, mit weltweiten Niederlassungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.marketo.com.
Beim Eintritt in den europäischen Markt 2014 war Marketo wenigen deutschsprachigen Marketingverantwortlichen ein Begriff. Zwar wurde E-Mail-Marketing in vielen Unternehmen eingesetzt, doch Marketing-Automation als logischer nächster Schritt war wenig verbreitet. Zunächst musste kommunikative Basisarbeit geleistet, über PR die Vorteile und Möglichkeiten der Technologie vermittelt sowie Aufmerksamkeit für Marketo als vertrauenswürdiger Technologieanbieter geschaffen werden.
Der Thought Leadership-Ansatz konnte durch die Forcierung einer lokal ausgerichteten Content-Strategie umgesetzt werden: Unter anderem wurden globale Studien mit namhaften Meinungsforschungsinstituten und Fokus auf die lokalen Ergebnisse ausgewertet und medial platziert. Ein deutscher Blog und Twitter-Kanal sorgten für zusätzliche Aufmerksamkeit bei potenziellen Kunden, Influencer:innen und weiteren Stakeholder:innen auf lokaler Ebene.
Niamh O’Sullivan, PR & AR Manager EMEA, Marketo
Finance Thought Leadership – Positionierung als Thought Leader im Finanzumfeld: ganzheitliche Kommunikation für maximale Medien-Awareness.
Positionierung als Marktführer für Videokonferenzlösungen: ganzheitliche Kommunikation für maximale Medien-Awareness
Positionierung als SDN-Meinungsführer: kreatives Content Marketing und digitale Kanäle mit dem Ziel Lead-Generierung
Maisberger hat mit seiner Kommunikationsstrategie den Markteintritt von MIR erfolgreich begleitet.
Den Markteintritt von Marketo in Deutschland unterstützen und Awareness für Marketing-Automation schaffen
Entwicklung einer individuellen Unique Selling Proposition zur Positionierung als Experte im Bereich Personalberatung
Kreative Media Relations und hochwertiger Thought Leadership-Content schaffen zielgruppenspezifische Awareness.
Positionierung als die Marke, wenn es um Rechenzentren geht: Komplette RZ-Infrastruktur aus einer Hand.
Nachhaltige Media Relations und Vertriebsunterstützung für Speicherprofi –Maisberger Kunde von 2002 bis 2018
Positionierung als Tech-Vorreiter und weltweiter Dienstleister: Viele herausfordernde Fragen in Politik und Gesellschaft sind Fragen der Technologie.
Positionierung als Experte für Mitarbeitermotivation durch Medienpräsenz und gezielte Kommunikationsmaßnahmen
Seit 2007 unterstützt Maisberger die Pressearbeit der SGD im Bereich B2B sowie B2C.
HR-Kommunikation für die Talente von heute und morgen & Employer Branding - auf die Mischung kommt es an.
PR und Content Marketing Hand in Hand – Sales Centered Communication.
Von Thought - zu Action Leadership. Maisberger positioniert Haufe als Hands-On-Experte für agile Unternehmensführung im Social Web.
Media Relations und Thought Leadership Content schaffen zielgruppenspezifische Awareness im Rechenzentrums-Markt.