Arval ist in Deutschland einer der führenden herstellerunabhängigen Anbieter für Full-Service-Leasing. Um die eigene Markenbekanntheit noch weiter zu steigern, als Experte am Markt wahrgenommen zu werden und sich vom Wettbewerb abzuheben, bedarf es einer zielgerichteten Kommunikationsstrategie. Darin unterstützt Maisberger das Unternehmen seit Anfang 2010 – mit dem gleichen Full-Service-Ansatz, der auch bei Arval ganz groß geschrieben wird.
Maisberger ist es mittels strategischer Pressearbeit erfolgreich gelungen, nachhaltige Medienkontakte für Arval Deutschland aufzubauen. So werden die Arval-Expert:innen heute regelmäßig proaktiv von den Journalist:innen um ihre Einschätzung rund um die Themen Fahrzeugleasing und Fuhrparkmanagement, aber auch zu Mobilität im Allgemeinen gebeten. Dabei erzielt Arval sowohl bei den einschlägigen Wirtschafts- und Tagesmedien, als auch bei der Fachpresse eine sehr gute Medienresonanz.
Werner Fromari, Team Leader Marketing and Communication, Arval Deutschland
Finance Thought Leadership – Positionierung als Thought Leader im Finanzumfeld: ganzheitliche Kommunikation für maximale Medien-Awareness.
Positionierung als Marktführer für Videokonferenzlösungen: ganzheitliche Kommunikation für maximale Medien-Awareness
Positionierung als SDN-Meinungsführer: kreatives Content Marketing und digitale Kanäle mit dem Ziel Lead-Generierung
Maisberger hat mit seiner Kommunikationsstrategie den Markteintritt von MIR erfolgreich begleitet.
Den Markteintritt von Marketo in Deutschland unterstützen und Awareness für Marketing-Automation schaffen
Entwicklung einer individuellen Unique Selling Proposition zur Positionierung als Experte im Bereich Personalberatung
Kreative Media Relations und hochwertiger Thought Leadership-Content schaffen zielgruppenspezifische Awareness.
Positionierung als die Marke, wenn es um Rechenzentren geht: Komplette RZ-Infrastruktur aus einer Hand.
Nachhaltige Media Relations und Vertriebsunterstützung für Speicherprofi –Maisberger Kunde von 2002 bis 2018
Positionierung als Tech-Vorreiter und weltweiter Dienstleister: Viele herausfordernde Fragen in Politik und Gesellschaft sind Fragen der Technologie.
Positionierung als Experte für Mitarbeitermotivation durch Medienpräsenz und gezielte Kommunikationsmaßnahmen
Seit 2007 unterstützt Maisberger die Pressearbeit der SGD im Bereich B2B sowie B2C.
HR-Kommunikation für die Talente von heute und morgen & Employer Branding - auf die Mischung kommt es an.
PR und Content Marketing Hand in Hand – Sales Centered Communication.
Von Thought - zu Action Leadership. Maisberger positioniert Haufe als Hands-On-Experte für agile Unternehmensführung im Social Web.
Media Relations und Thought Leadership Content schaffen zielgruppenspezifische Awareness im Rechenzentrums-Markt.