Vertiv ist ein weltweiter Anbieter für Rechenzentrums-Hardware, -Infrastruktur und -Services. Das Unternehmen ist Ende 2016 aus Emerson Network Power hervorgegangen. Mit Hauptsitz in den USA und Niederlassungen in China, Indien, den Philippinen sowie Großbritannien und 19 Produktionsstandorten weltweit ist Vertiv einer der Marktführer im Rechenzentrumsmarkt.
Mit seinen Marken Albér, Avocent, Chloride, Cybex, Energy Labs, Geist, Liebert und Netsure ist Vertiv einer der wenigen Anbieter, der tatsächlich alles für Rechenzentren aus einer Hand bereitstellen kann. Darüber hinaus ist Vertiv Marktführer im schnellwachsenden Edge-Computing-Bereich. Dennoch fehlte in den Fachmedien häufig die Awareness für diese Markt- und Technologieführerschaft. Daher galt es, die Sichtbarkeit zu verbessern und Vertiv für alle Themen rund um Rechenzentren und Edge Computing als Thought Leader zu etablieren.
Positionierung als Thought Leader für maximale Sichtbarkeit im RZ-Markt
Maisberger ist für die Konzeption und Umsetzung der Kommunikation von Vertiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich – sowohl für den Channel als auch für Central, also reguläre IT-Themen. In diesem Rahmen sorgt Maisberger durch kontinuierliche Media Relations, thematische Kampagnen und zahlreiche Interviews für maximale Awareness in Fach- und Vertikal-Medien. Dafür arbeitet Maisberger auch immer wieder eng mit zahlreichen Vertiv-Sprecher:innen zusammen.
Christian Gansen, Field Marketing Manager DACH, Vertiv
Finance Thought Leadership – Positionierung als Thought Leader im Finanzumfeld: ganzheitliche Kommunikation für maximale Medien-Awareness.
Positionierung als Marktführer für Videokonferenzlösungen: ganzheitliche Kommunikation für maximale Medien-Awareness
Positionierung als SDN-Meinungsführer: kreatives Content Marketing und digitale Kanäle mit dem Ziel Lead-Generierung
Maisberger hat mit seiner Kommunikationsstrategie den Markteintritt von MIR erfolgreich begleitet.
Den Markteintritt von Marketo in Deutschland unterstützen und Awareness für Marketing-Automation schaffen
Entwicklung einer individuellen Unique Selling Proposition zur Positionierung als Experte im Bereich Personalberatung
Kreative Media Relations und hochwertiger Thought Leadership-Content schaffen zielgruppenspezifische Awareness.
Positionierung als die Marke, wenn es um Rechenzentren geht: Komplette RZ-Infrastruktur aus einer Hand.
Nachhaltige Media Relations und Vertriebsunterstützung für Speicherprofi –Maisberger Kunde von 2002 bis 2018
Positionierung als Tech-Vorreiter und weltweiter Dienstleister: Viele herausfordernde Fragen in Politik und Gesellschaft sind Fragen der Technologie.
Positionierung als Experte für Mitarbeitermotivation durch Medienpräsenz und gezielte Kommunikationsmaßnahmen
Seit 2007 unterstützt Maisberger die Pressearbeit der SGD im Bereich B2B sowie B2C.
HR-Kommunikation für die Talente von heute und morgen & Employer Branding - auf die Mischung kommt es an.
PR und Content Marketing Hand in Hand – Sales Centered Communication.
Von Thought - zu Action Leadership. Maisberger positioniert Haufe als Hands-On-Experte für agile Unternehmensführung im Social Web.
Media Relations und Thought Leadership Content schaffen zielgruppenspezifische Awareness im Rechenzentrums-Markt.