Die SThree Group ist eine international tätige Personalberatung. Mit den Geschäftszweigen Computer Futures, Progressive Recruitment, Huxley, Real Staffing, Madison Black und Global Enterprise Partners deckt SThree die Bereiche IT, Ingenieurwesen, Global Energy, Bank- und Finanzwesen, Life Sciences sowie Design und Kommunikation ab.
Die stark heterogene Mehrmarkenstrategie erschwerte es SThree, sich klar am Markt und als zukunftweisender Anbieter von Personalservices und -beratung zu positionieren und von Wettbewerber:innen abzugrenzen. Ziel unserer Zusammenarbeit ist es deshalb, die Dachmarke SThree in den Vordergrund zu stellen, ohne die Fachkenntnis der einzelnen Marken in ihren jeweiligen Branchen als USP zu vernachlässigen.
Wir entwickelten eine strategische Kampagnenarchitektur und eine USP. Um die Expertenpositionierung und die Marken zu stärken, setzen wir auf Artikel und Interviews in Branchenmedien und Wirtschaftspresse. Eine weitere strategische Maßnahme ist die Studie „So arbeitet Deutschland“, die die Wunscharbeitswelt mit der Realität vergleicht. Wir vermarkten die Ergebnisse durch kontinuierliche Media Relations und unterstützen bei der Themenauswahl, der Fragebogenerstellung sowie der Ergebnisauswertung.
Timo Lehne, Managing Director, SThree
Finance Thought Leadership – Positionierung als Thought Leader im Finanzumfeld: ganzheitliche Kommunikation für maximale Medien-Awareness.
Positionierung als Marktführer für Videokonferenzlösungen: ganzheitliche Kommunikation für maximale Medien-Awareness
Positionierung als SDN-Meinungsführer: kreatives Content Marketing und digitale Kanäle mit dem Ziel Lead-Generierung
Maisberger hat mit seiner Kommunikationsstrategie den Markteintritt von MIR erfolgreich begleitet.
Den Markteintritt von Marketo in Deutschland unterstützen und Awareness für Marketing-Automation schaffen
Entwicklung einer individuellen Unique Selling Proposition zur Positionierung als Experte im Bereich Personalberatung
Kreative Media Relations und hochwertiger Thought Leadership-Content schaffen zielgruppenspezifische Awareness.
Positionierung als die Marke, wenn es um Rechenzentren geht: Komplette RZ-Infrastruktur aus einer Hand.
Nachhaltige Media Relations und Vertriebsunterstützung für Speicherprofi –Maisberger Kunde von 2002 bis 2018
Positionierung als Tech-Vorreiter und weltweiter Dienstleister: Viele herausfordernde Fragen in Politik und Gesellschaft sind Fragen der Technologie.
Positionierung als Experte für Mitarbeitermotivation durch Medienpräsenz und gezielte Kommunikationsmaßnahmen
Seit 2007 unterstützt Maisberger die Pressearbeit der SGD im Bereich B2B sowie B2C.
HR-Kommunikation für die Talente von heute und morgen & Employer Branding - auf die Mischung kommt es an.
PR und Content Marketing Hand in Hand – Sales Centered Communication.
Von Thought - zu Action Leadership. Maisberger positioniert Haufe als Hands-On-Experte für agile Unternehmensführung im Social Web.
Media Relations und Thought Leadership Content schaffen zielgruppenspezifische Awareness im Rechenzentrums-Markt.