Datacenter One mit Hauptsitz in Stuttgart plant, baut und betreibt Rechenzentren an verschiedenen Standorten in Deutschland. Kunden erhalten schlüsselfertige Rechenzentren am Wunschstandort – innerhalb von nur sechs bis neun Monaten. Dazu gehören auch Colocation- und Colo Connect-Mietangebote. Die Rechenzentren von Datacenter One sind energieeffizient und entsprechen höchsten Sicherheitsanforderungen.
Durch zielgruppengerechte Ansprache soll die Awareness für Datacenter One als flächendeckender Rechenzentrumsbauer und -betreiber in Deutschland sowie Colocation- und Connectivity-Anbieter gesteigert werden. Dabei werden verschiedene Themenbereiche über Colocation, Nachhaltigkeit und Security abgedeckt und stetig weiterentwickelt, um Datacenter One als vielseitigen Experten zu positionieren.
Maisberger ist seit 2018 für die Kommunikation von Datacenter One in Deutschland verantwortlich. Die Agentur entwickelt kontinuierlich neue Themen und Inhalte für Fachartikel von Datacenter One im Rahmen eines vollumfänglichen Thought Leadership Ansatzes. Dabei werden sowohl IT-Fachpresse, als auch vertikale Medien angesprochen. Zusätzlich unterstützt Maisberger bei der Textierung marketingspezifischer, SEO-optimierter Inhalte wie Website-Texte oder Broschüren.
Wolfgang Kaufmann, Geschäftsführer, Datacenter One GmbH
Finance Thought Leadership – Positionierung als Thought Leader im Finanzumfeld: ganzheitliche Kommunikation für maximale Medien-Awareness.
Positionierung als Marktführer für Videokonferenzlösungen: ganzheitliche Kommunikation für maximale Medien-Awareness
Positionierung als SDN-Meinungsführer: kreatives Content Marketing und digitale Kanäle mit dem Ziel Lead-Generierung
Maisberger hat mit seiner Kommunikationsstrategie den Markteintritt von MIR erfolgreich begleitet.
Den Markteintritt von Marketo in Deutschland unterstützen und Awareness für Marketing-Automation schaffen
Entwicklung einer individuellen Unique Selling Proposition zur Positionierung als Experte im Bereich Personalberatung
Kreative Media Relations und hochwertiger Thought Leadership-Content schaffen zielgruppenspezifische Awareness.
Positionierung als die Marke, wenn es um Rechenzentren geht: Komplette RZ-Infrastruktur aus einer Hand.
Nachhaltige Media Relations und Vertriebsunterstützung für Speicherprofi –Maisberger Kunde von 2002 bis 2018
Positionierung als Tech-Vorreiter und weltweiter Dienstleister: Viele herausfordernde Fragen in Politik und Gesellschaft sind Fragen der Technologie.
Positionierung als Experte für Mitarbeitermotivation durch Medienpräsenz und gezielte Kommunikationsmaßnahmen
Seit 2007 unterstützt Maisberger die Pressearbeit der SGD im Bereich B2B sowie B2C.
HR-Kommunikation für die Talente von heute und morgen & Employer Branding - auf die Mischung kommt es an.
PR und Content Marketing Hand in Hand – Sales Centered Communication.
Von Thought - zu Action Leadership. Maisberger positioniert Haufe als Hands-On-Experte für agile Unternehmensführung im Social Web.
Media Relations und Thought Leadership Content schaffen zielgruppenspezifische Awareness im Rechenzentrums-Markt.