Mobile Industrial Robots (MiR) ist ein junges Unternehmen aus Dänemark, das sich auf die Automatisierung von internen Transportaufgaben mithilfe mobiler Robotik spezialisiert hat. Im Mai 2015 begleitete Maisberger den Markteintritt von MiR in Deutschland und ist seitdem verantwortlich für die Kommunikation in der gesamten DACH-Region. Über ein stetig wachsendes Vertriebspartnernetz unterstützt MiR mit seinem flexiblen, einfach zu bedienenden mobilen Roboter – dem MiR100 – Unternehmen aus Industrie, Logistik und Gesundheitswesen. Der Moment für den Markteintritt von MiR könnte nicht optimaler sein. Denn in Zeiten von Vernetzung, Industrie 4.0 und immer schneller werdenden Produktionszyklen sind viele Unternehmen auf Automatisierung angewiesen. Die Mitarbeiter:innen profitieren davon, da sie von oftmals lästigen, repetitiven Aufgaben entlastet werden und so andere wertvolle Tätigkeiten übernehmen. Für Unternehmen bedeutet das wiederum eine gesteigerte Flexibilität und Agilität, da so unterschiedliche Anwendungen zu jeder Zeit in bestehende Produktionsabläufe integriert werden können. Die Amortisierung der Anschaffungskosten erfolgt binnen weniger Monate, was für Firmen die Investition in mobile Robotik mehr als rechtfertigt.
Maisberger hat mit seiner Kommunikationsstrategie den Markteintritt von Mobile Industrial Robots (MiR) in Deutschland – und kurze Zeit später auch in Österreich und der Schweiz – erfolgreich begleitet. Das Unternehmen ist seitdem stetig auf Wachstumskurs, nicht nur was das Partnernetzwerk weltweit anbelangt. Im Jahr 2016 wurde bereits eine Niederlassung in den USA eröffnet. Im heimischen Odense bezog das Unternehmen ebenfalls neue Räumlichkeiten, um der Nachfrage am Markt entsprechend begegnen zu können.
MiR ist heute bekannt als innovativer Player im Bereich Mobile Robotik, das mit seinem flexiblen, einfach zu bedienenden und kostengünstigen mobilen Roboter enorme Zeiteinsparungen bringt. Damit werden Mitarbeiter:innen von sich ständig wiederholenden Aufgaben befreit und können für andere anspruchsvollere Tätigkeiten eingesetzt werden. Aufgrund der sehr guten Agenturkontakte zu den entsprechenden Fachmedien erreicht MiR genau jene Unternehmensentscheider:innen, die von der mobilen Robotiklösung maßgeblich profitieren.
Henrik Vesterlund Sørensen, Area Sales Manager DACH, Mobile Industrial Robots
Finance Thought Leadership – Positionierung als Thought Leader im Finanzumfeld: ganzheitliche Kommunikation für maximale Medien-Awareness.
Positionierung als Marktführer für Videokonferenzlösungen: ganzheitliche Kommunikation für maximale Medien-Awareness
Positionierung als SDN-Meinungsführer: kreatives Content Marketing und digitale Kanäle mit dem Ziel Lead-Generierung
Maisberger hat mit seiner Kommunikationsstrategie den Markteintritt von MIR erfolgreich begleitet.
Den Markteintritt von Marketo in Deutschland unterstützen und Awareness für Marketing-Automation schaffen
Entwicklung einer individuellen Unique Selling Proposition zur Positionierung als Experte im Bereich Personalberatung
Kreative Media Relations und hochwertiger Thought Leadership-Content schaffen zielgruppenspezifische Awareness.
Positionierung als die Marke, wenn es um Rechenzentren geht: Komplette RZ-Infrastruktur aus einer Hand.
Nachhaltige Media Relations und Vertriebsunterstützung für Speicherprofi –Maisberger Kunde von 2002 bis 2018
Positionierung als Tech-Vorreiter und weltweiter Dienstleister: Viele herausfordernde Fragen in Politik und Gesellschaft sind Fragen der Technologie.
Positionierung als Experte für Mitarbeitermotivation durch Medienpräsenz und gezielte Kommunikationsmaßnahmen
Seit 2007 unterstützt Maisberger die Pressearbeit der SGD im Bereich B2B sowie B2C.
HR-Kommunikation für die Talente von heute und morgen & Employer Branding - auf die Mischung kommt es an.
PR und Content Marketing Hand in Hand – Sales Centered Communication.
Von Thought - zu Action Leadership. Maisberger positioniert Haufe als Hands-On-Experte für agile Unternehmensführung im Social Web.
Media Relations und Thought Leadership Content schaffen zielgruppenspezifische Awareness im Rechenzentrums-Markt.