Unisys ist ein international tätiger IT-Dienstleister. Besonders in der Bereichen Public, Security und Finance – aber auch in zahlreichen anderen Branchen – sind die Lösungen und Dienstleistungen von Unisys etabliert. Da Unisys mit seinen Angeboten u.a. Zukunftsthemen wie Smart Cities, intelligente Energieversorgung und die Absicherung kritischer Infrastrukturen adressiert, ist Unisys Thought Leader für viele Aspekte rund um Digitalisierung und Vernetzung – was nicht zuletzt der jährliche USI regelmäßig auf den Punkt bringt.
Unisys ist seit vielen Jahren ein internationaler Begriff in der IT-Branche und als Dienstleister in vielen Bereichen tätig: Von Eigenentwicklungen über Beratung und Support bis hin zu Partnerintegrationen ist das Portfolio groß und bringt Themen wie E-Mobilität, KI-basierte IT-Security und Cloud-Migration in
zahlreiche Branchen. Neben der Vielfalt an Produkten sollen daher vor allem die Unternehmenssprecher:innen sichtbar gemacht werden – als Vordenker in Sachen Digitalisierung und Transformation von Businessmodellen. Besonders der Impact von Technologie auf Politik, Gesellschaft und künftige Generationen ist dem Unternehmen inhaltlich ein Anliegen.
Sichtbarkeit verbessern, Unternehmenssprecher:innen zu „Gesichtern der Digitalisierung“ ausbauen, Vermarktung eigener Forschung und Studien.
Maisberger kümmert sich in Beratung, Konzeption und Umsetzung um die Unternehmenskommunikation von Unisys in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In diesem Rahmen gewährleistet Maisberger durch kontinuierliche Media Relations, thematische Kampagnen, Studien-Vermarktungen, Speaking-Opps und regelmäßigen News-Output maximale Awareness in Fach- und Vertikal- sowie Business-Medien und bei Events. Nehmen Unisys-Verantwortliche an Veranstaltungen wie dem WEF in Davos oder der RSA Konferenz teil, begleitet Maisberger deren Erfahrungen PR-seitig.
Finance Thought Leadership – Positionierung als Thought Leader im Finanzumfeld: ganzheitliche Kommunikation für maximale Medien-Awareness.
Positionierung als Marktführer für Videokonferenzlösungen: ganzheitliche Kommunikation für maximale Medien-Awareness
Positionierung als SDN-Meinungsführer: kreatives Content Marketing und digitale Kanäle mit dem Ziel Lead-Generierung
Maisberger hat mit seiner Kommunikationsstrategie den Markteintritt von MIR erfolgreich begleitet.
Den Markteintritt von Marketo in Deutschland unterstützen und Awareness für Marketing-Automation schaffen
Entwicklung einer individuellen Unique Selling Proposition zur Positionierung als Experte im Bereich Personalberatung
Kreative Media Relations und hochwertiger Thought Leadership-Content schaffen zielgruppenspezifische Awareness.
Positionierung als die Marke, wenn es um Rechenzentren geht: Komplette RZ-Infrastruktur aus einer Hand.
Nachhaltige Media Relations und Vertriebsunterstützung für Speicherprofi –Maisberger Kunde von 2002 bis 2018
Positionierung als Tech-Vorreiter und weltweiter Dienstleister: Viele herausfordernde Fragen in Politik und Gesellschaft sind Fragen der Technologie.
Positionierung als Experte für Mitarbeitermotivation durch Medienpräsenz und gezielte Kommunikationsmaßnahmen
Seit 2007 unterstützt Maisberger die Pressearbeit der SGD im Bereich B2B sowie B2C.
HR-Kommunikation für die Talente von heute und morgen & Employer Branding - auf die Mischung kommt es an.
PR und Content Marketing Hand in Hand – Sales Centered Communication.
Von Thought - zu Action Leadership. Maisberger positioniert Haufe als Hands-On-Experte für agile Unternehmensführung im Social Web.
Media Relations und Thought Leadership Content schaffen zielgruppenspezifische Awareness im Rechenzentrums-Markt.