Digital and Social Media Expert:in (m/w/d)

Kommunikation ist unsere Heimat, Content unser Handwerk und strategisches Denken unsere Leidenschaft. Dir geht es ähnlich? Dann sollten wir uns kennenlernen!

München

Vollzeit

Berufserfahrene

Wir sind eine der führenden B2B-Kommunikationsagenturen mit Fokus auf Technologie-Themen sowie New Work und Consulting. Seit mehr als 30 Jahren begeistern wir unsere Kunden mit unserem integrierten Ansatz aus Public Relations, digitaler und visueller Kommunikation.

Wir brauchen dich für:

  • Die Entwicklung von kreativen und zielgruppen-spezifischen B2B Social Media-Strategien für unsere Kunden inkl. der Planung und Textierung von Content und der Erstellung von Redaktionsplänen
  • Einen professionellen und verantwortungsbewussten Kundenkontakt. Du nimmst ihre Anforderungen auf und stehst ihnen während des gesamten Projektverlaufs beratend zur Seite
  • Das Projektmanagement zur Koordination und Steuerung der Social Media-Maßnahmen von der ersten Idee bis zum finalen Posting. Dabei behältst du Zeitpläne, Budgets und Qualität immer im Blick
  • Die Bewertung von Social Media Maßnahmen anhand aussagekräftiger Analysen und Reportings sowie die Ableitung von wertvollen Handlungsempfehlungen
  • Ggf. – je nach Erfahrung – die Führung und Anleitung von Teammitgliedern unseres Digitalteams
  • Die Teilnahme an Neukunden-Pitches und die Verantwortung über unsere eigenen Social Media Kanäle

Im Gegenzug bieten wir dir:

  • Spannende und abwechslungsreiche Projekte in einem motivierten Team und einer renommierten Agentur mit zukunftsweisenden Themenfeldern
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie mobiles Arbeiten mit bis zu 3 Tagen Home Office pro Woche
  • Ein leistungsgerechtes Gehalt
  • 30 Tage Urlaub plus einen zusätzlichen Mental Health Day pro Jahr, Sonderurlaubstage und die Möglichkeit, nach Absprache auch aus dem europäischen Ausland zu arbeiten (Workation)
  • Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten und Benefits, z.B. EGYM Wellpass, Jobrad, Edenred Gutscheinkarte und VWL
  • Regelmäßige Teamevents & saisonale Firmenfeiern
  • Kostenlose Getränke & Obst (& Süßigkeiten) im Büro
  • Ein modernes Büro mit guter IT-Ausstattung und top Anbindung an Bus und Bahn, auf einem schönen Campus mit Foodtrucks, Pool und Garten
  • Mehr Informationen dazu hier: Karriere

Idealerweise bringst du dafür mit:

  • Social Media Enthusiasmus – privat wie beruflich – mit abgeschlossenem Studium oder ähnlicher relevanter Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung, gerne auch bereits mit Leitungsfunktion eines kleinen Teams
  • Gespür für aktuelle Social Media Trends und die Anforderungen der verschiedenen (B2B) Plattformen
  • Ausgeprägte Beraterpersönlichkeit, die sich durch eine hohe Kunden- und Teamorientierung sowie  eigenverantwortliches, schnelles und proaktives Arbeiten auszeichnet
  • Textsicherheit in unterschiedlichsten digitalen Content-Formaten auf konstant hohem Niveau
  • Kommunikationsstärke im Mündlichen wie im Schriftlichen, auf Deutsch und Englisch
  • Starkes Interesse und idealerweise bereits Vorerfahrung in den B2B-Themen, in denen unsere Kunden und wir beheimatet sind

Hast du Lust auf ein tolles Team, vielfältige Projekte und deine persönliche Entwicklung im schnelllebigen Agenturumfeld? Dann können wir
es kaum erwarten, dich kennen zu lernen!

Sende uns jetzt deinen aktuellen Lebenslauf mit frühestmöglichem Eintrittstermin an Daniela Dlauhy unter karriere@maisberger.com.

Wir als Arbeitgeber

Wer wird sich bei uns wohl fühlen, und was bieten wir dem- oder derjenigen? Ein attraktives Gesamtpaket, das keinen Vergleich scheuen muss.

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Unsere Agentur(kultur)

Dürfen wir uns vorstellen? Wer wir sind, was uns ausmacht, wie wir arbeiten. Die Grundfesten unseres Erfolgs.

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Ansprechpartnerin

Daniela Dlauhy

Managing Partner:in

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