Logitech ist ein international tätiger Hersteller von Computerzubehör. Früher vor allem für seine Computermäuse und Tastaturen bekannt, ist Logitech seit einigen Jahren auch Marktführer im Bereich Videokonferenzkameras. Darüber hinaus hat das Unternehmen im Laufe der vergangenen Jahre auch eine Reihe innovativer Business-Headsets veröffentlicht und ist Thought Leader für alle Themen rund um Remote Working.
Schon seit einigen Jahren ist Logitech Marktführer und verkauft jedes Jahr mehr Videokonferenzsysteme als jeder andere Hersteller weltweit. Dennoch wurde in den Medien häufig eher über die Wettbewerber berichtet als über Logitech. Selbst in der relevanten Zielgruppe der C-Level-Entscheider war Logitech kaum sichtbar. Daher war die Maßgabe, die Sichtbarkeit von Logitech als Marktführer für Video Collaboration zu steigern und die Stellung als Remote Work Thought Leader zu festigen.
Erfolgreiche Platzierungen von Thought Leadership-Artikeln zu Markttrends und Innovationen
Produktreview-Veröffentlichungen in den wichtigsten Fachmedien
Platzierung deutscher Sprecher:innen in den Medien
Präsenz in allen relevanten Medien (Fachmedien, Branchenmedien und Wirtschaftspresse)
Wahrnehmung in der Kernzielgruppe als Thought Leader und Marktführer:innen während des Corona-Lockdowns (>120 Mio. Reichweite von April-Juli 2020)
Gezielte Awareness-Kampagnen für einzelne Geschäftsbereiche
Kontinuierlicher Steigerung der Berichterstattung (qualitativ & quantitativ)
Proaktive Platzierung von Interviews und Fachartikeln in der Fachpresse