Jede Kommunikation wirkt nach innen. Das Bild, das ein Unternehmen in der Öffentlichkeit abgibt, hat nachweislich – so belegen zahlreiche Studien – einen starken Einfluß auf die Mitarbeiterzufriedenheit und auf die konkreten Recruiting-Chancen. Daher ist es so wichtig, nicht nur bei der internen, sondern auch bei der externen Kommunikation die Menschen mitzudenken, die mit Ihrem Unternehmen zu tun haben und in Zukunft zu tun haben werden.
Ein eigenes Maisberger-Team hat in vielen erfolgreichen Projekten in verschiedenen Branchen bewiesen, wie interne und externe Kommunikation so miteinander verbunden und verzahnt werden können, dass neben der Technologie, dem Produkt und der Unternehmensgeschichte immer auch der individuelle Mensch im Mittelpunkt der Kommunikation steht.
Timo Lehne, Managing Director, SThree
Die eigenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind ihnen ebenso wichtig wie ihre Kunden. Und das spricht sich natürlich auch unter Bewerbern herum! Eine Mitarbeiter-bezogene Kommunikation, die nicht nur in der Krise eingeschaltet wird, sondern die Regel ist, ist zu einem Wettbewerbsfaktor geworden – sowohl für Mitarbeiterzufriedenheit wie für Recruiting-Chancen. Wir freuen uns, Sie beim Aufbau und der Umsetzung einer solchen Strategie unterstützen zu können.