Die Digital Natives kommen an den Drücker: Ein Großteil der Entscheider in B2B-Unternehmen ist mittlerweile absolut online-affin. Sie suchen online, um bevorstehende Investitionen mit Informationen zu unterfüttern. Das gilt es in der Kommunikationsstrategie zu berücksichtigen – die daher kaum ohne einen Corporate Blog auskommen darf.  Wozu...

Social Selling im B2B ist einfach – Jeder Vertriebsmitarbeiter, der Social Media Kanäle nutzt um mit potentiellen Kunden zu kommunizieren und zu interagieren, betreibt bereits Social Selling. Also warum schalten wir dieses bereits bestehende Potential nicht noch weiter frei und stellen Social Selling auf professionelle...

„Influencer“ – lange Jahre verstand man darunter hochkarätige Journalisten renommierter Redaktionen. In Zeiten von Facebook, Instagram und Co. wird die Gruppe dieser Meinungsbildner von Jahr zu Jahr größer und bunter. Doch auf welchem Kanal und vor allem mit welchem Partner können beziehungsweise sollten Unternehmen kooperieren, um die teilweise astronomischen Reichweiten im Social Media nutzen...

Das Wichtigste in Kürze: Landingpages sollen den Besucher zum Handeln verführen. Landingpages können in jeder Phase des Kaufzyklus eingesetzt werden. Landingpages sind immer dann erfolgreich, wenn das Konzept dahinter stimmt.   Die Lead-Generierung ist für Marketing und Vertrieb eines jeden Unternehmens entscheidender Erfolgsfaktor. Doch speziell im B2B-Segment...

Visionäre, Vordenker – manchmal auch Querköpfe: Ohne brillante Individuen, die aus einer ganz besonderen Exzellenz heraus Ideen entwickeln, Trends erspüren, Impulse setzen und andere begeistern, wäre kaum etwas Neues möglich. Vieles würde in einem durchschnittlichen Status Quo verharren – ob in Technologie, Kunst oder Gesellschaft....

Warum die Jogginghose auch im Homeoffice keine geeignete Arbeitskleidung ist. Morgens länger schlafen, kein lästiges Pendeln ins Büro, selbstgekochtes Essen – Arbeiten im Homeoffice hat definitiv seine Vorteile, auch wenn in aktuellen Zeiten von „Social Distancing“ dem einen oder anderen sicherlich der persönliche Kontakt zu den...

Wie können Bildungsanbieter Interessierte von ihrem Angebot überzeugen? Mit Blick auf die Student Decision Journey und schlagkräftigem Content an den relevanten Touchpoints. Weiterbilden – ja oder nein? Welche Qualifizierung? Welcher Anbieter? Sich weiterzubilden heißt, Entscheidungen zu treffen. Immerhin geht es – gerade bei umfangreichen Qualifizierungen oder...

3,5 Sterne für das Hotel im letzten Urlaub, ein Like für das geteilte Foto und ein Kommentar über das neu gekaufte Gadget: Heutzutage sind wir es gewohnt, alles zu bewerten und zu beurteilen. Und was bei Produkten und Dienstleistungen anfängt, hört beim Arbeitgeber nicht auf....