Maisberger Insights

Suchen Unternehmen nach neuen Mitarbeitern, müssen sie heutzutage kreativ sein. Gerade wenn es um die Attraktivität bei der Generation der Millennials geht, sind die Ansprüche an das Recruiting hoch. Denn diese rechnen sich per se gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt aus und sind entsprechend wählerisch,......

„Influencer“ – lange Jahre verstand man darunter hochkarätige Journalisten renommierter Redaktionen. In Zeiten von Facebook, Instagram und Co. wird die Gruppe dieser Meinungsbildner von Jahr zu Jahr größer und bunter. Doch auf welchem Kanal und vor allem mit welchem Partner können beziehungsweise sollten Unternehmen kooperieren, um die teilweise astronomischen Reichweiten im Social Media nutzen......

Social Selling im B2B ist einfach – Jeder Vertriebsmitarbeiter, der Social Media Kanäle nutzt um mit potentiellen Kunden zu kommunizieren und zu interagieren, betreibt bereits Social Selling. Also warum schalten wir dieses bereits bestehende Potential nicht noch weiter frei und stellen Social Selling auf professionelle......

Um das gleich einmal vorweg zu nehmen: Die perfekte Karrierewebsite gibt es wohl nicht. Zum einen ist eine Karriereseite – wie jede Website – niemals richtig fertig, denn sie bedarf regelmäßiger Anpassungen und Aktualisierungen. Zum anderen gibt es kein Universalrezept für Karriereseiten. Sie sind so......

Wie können Bildungsanbieter Interessierte von ihrem Angebot überzeugen? Mit Blick auf die Student Decision Journey und schlagkräftigem Content an den relevanten Touchpoints. Weiterbilden – ja oder nein? Welche Qualifizierung? Welcher Anbieter? Sich weiterzubilden heißt, Entscheidungen zu treffen. Immerhin geht es – gerade bei umfangreichen Qualifizierungen......

Im Zuge der Digitalisierung fanden Bücher nicht das vielfach prognostizierte Ende. Stattdessen haben sie sich still und heimlich neu erfunden: Wo einstmals günstige Nachschlagewerke und Ratgeber standen, zieren heute hochwertig verarbeitete Expertenbände die Regale. Als „Premiumformat“ gewinnt das Buch auch als Marketinginstrument eine ganz neue Attraktivität. Denn......

Manchmal klaffen Schein und Sein auseinander. Wenn Arbeitgeberkommunikation realitätsfern inszeniert wird, werden begeisterte Bewerber schnell zu frustrierten Mitarbeitern. Mit der Maisberger Employer Journey verhindern Sie so ein böses Erwachen.   Internes und externes Employer Branding soll keine Märchen erzählen! Multikulturell, hohe Flexibilität und innovativ: So......

3.000 – so viele Markenkontakte hat jeder von uns pro Tag. Was diese Zahl veranschaulicht: Durch die tägliche Flut an Markenbildern bleiben nur die überzeugendsten in Erinnerung. Markenkommunikation muss also sowohl einzigartig als auch überraschend sein. Keine leichte Angelegenheit, immerhin gilt es, alle drei Marken des Unternehmens......

3,5 Sterne für das Hotel im letzten Urlaub, ein Like für das geteilte Foto und ein Kommentar über das neu gekaufte Gadget: Heutzutage sind wir es gewohnt, alles zu bewerten und zu beurteilen. Und was bei Produkten und Dienstleistungen anfängt, hört beim Arbeitgeber nicht auf.......