Gruppenbild-Pschera-Dlauhy-Daidrich-Geschaeftsleitung-Maisberger-GmbH

Maisberger unter neuer Leitung

München, 17.03.2022 – Die Kommunikationsagentur Maisberger GmbH mit Büros in München und Bremen hat seit dem 1. Januar 2022 ein neues Leitungsteam. Nach dem Ausstieg von Beate Faderl als Gesellschafterin und Geschäftsführerin sind nun Altgesellschafter Dr. Alexander Pschera (57), Daniela Dlauhy (36) und Klaus Daidrich (43) die neuen Eigentümer und Geschäftsführer des Unternehmens.

Beate Faderl, die von 1998 bis 2021 zusammen mit Pschera das Münchner Kommunikationsunternehmen sehr erfolgreich geleitet hat, hat sich aus eigenem Wunsch aus dem Berufsleben zurückgezogen.

„Ich freue mich sehr, dass wir den Generationswechsel so reibungslos und harmonisch geschafft haben. Daniela Dlauhy und Klaus Daidrich, die schon seit Jahren zur Agenturleitung von Maisberger gehören und das Unternehmen sehr gut kennen, sind die idealen Partner für die nächsten Schritte, die wir mit Maisberger unternehmen werden“, kommentiert Pschera. „Ich freue mich auf die gemeinsamen Erfolge.“

Daniela Dlauhy leitete bei Maisberger jahrelang große PR-Teams und hat als Spezialistin für New Work und Change-Kommunikation Maisberger zu einem agil arbeitenden Unternehmen transformiert. Klaus Daidrich treibt seit über zehn Jahren die Digitalisierung des Unternehmens auf allen Ebenen voran.

„Für mich ist dieser Schritt in die Unternehmensleitung nur konsequent“, so Dlauhy. „Gemeinsam werden wir die Marktstellung von Maisberger weiter ausbauen und dabei vor allem darauf setzen, ein herausragend gutes Agenturklima zu haben, um die große Herausforderung Recruiting erfolgreich zu meistern.“

„Ich habe in den letzten Jahren gesehen, wie schnell wir bei Maisberger digitale Innovationen umsetzen und daraus profitable neue Kommunikationsprodukte entwickeln können“, sagt Daidrich. „In meiner neuen Rolle werde ich diese Entwicklung weiter massiv vorantreiben.“

Auch bei Maisberger Bremen gibt es Neuigkeiten. Die mitten in der Pandemie eröffnete Niederlassung im Norden Deutschlands hat sich hervorragend entwickelt und wird nun von Anja von Bestenbostel und Lukas Zimmer als Agenturleitungs-Doppelspitze geführt. Sie verantworten gemeinsam das Wachstum sowie die Organisation am Standort Bremen.

Klaus
Klaus.Daidrich@maisberger.com