Public Relations

Kommunikationsstrategie für Ihre wettbewerbsorientierte Marktpositionierung

Nichts hat sich in den letzten Jahren so stark verändert wie die „Öffentlichkeit“. Durch neue Technologien und Geschäftsmodelle sind ganz neue Formen davon entstanden. Es ist dadurch viel anspruchsvoller geworden, Kommunikation zu steuern und Themen zu besetzen.

Entsprechend hat sich auch die Öffentlichkeitsarbeit geändert. Heute ist ein 360 Grad-Denken gefordert, um mit allen relevanten Influencern in Kontakt zu bleiben.

Information ohne Medienmultiplikation ist wie ein Sparbuch: nett anzuschauen, aber in Punkto Wertschöpfung völlig ineffizient. Maisberger stellt Unternehmen ein umfangreiches Strategie- und Kontaktnetzwerk zur Verfügung. Wir kommunizieren gezielt über qualifizierte, persönliche Journalistenkontakte in Tages-, Wirtschafts- und Fachmedien und technologiegestützt in allen relevanten Online-Kanälen.

Dabei verfolgen wir eine konsequent crossmediale Multichannel-Strategie. Das Corporate Storytelling muss bruchlos in den unterschiedlichsten Kontexten erzählbar sein: als Text, als Bildstrecke, als Videosequenz, als Blogdebatte.