München, 10.01.2023 – Wir lassen Zahlen sprechen - wie sieht es aus mit Social Media: Facebook hat über zwei Milliarden aktive Nutzer. Die Zahl der Instagram-Nutzer liegt bei 800 Millionen. Twitter übersteigt die 330-Millionen-Marke, LinkedIn ist heute die Heimat von 500 Millionen Business People. Social...

München, 25.08.2022 – Das Start-Up ist gegründet, die ersten Produkte auf dem Markt und die Kundenbasis beginnt zu wachsen. Für erfolgreiche Gründer ist das keine Zeit, um sich auf dem erreichten auszuruhen. Denn der nächste Produktlaunch, also die koordinierte Aktion des Unternehmens, neue oder aktualisierte...

Im unserem letzten Blogbeitrag haben wir erklärt, wie eine PR Case Study im besten Fall aussieht. Einmal angefertigt, sollten Sie sich die Aussagekraft einer Referenzgeschichte in anderen Bereichen zu Nutze machen! Am einfachsten ist es, wenn Sie die vorhandene PR Case Study für Marketing-Zwecke komprimieren. Gehen Sie...

Zahlreiche Buzzwords definieren die Prozesse und das Handeln eines Unternehmens in allen Bereichen der Unternehmenskommunikation. „Lead Generierung“ finden Unternehmer und Manager ganz oben auf ihrer Liste. Dass dieser Begriff bereits seinen festen Platz in der Strategie gefunden hat, ist unumstritten. Wer heute Leads generieren will,...

Manchmal klaffen Schein und Sein auseinander. Wenn Arbeitgeberkommunikation realitätsfern inszeniert wird, werden begeisterte Bewerber schnell zu frustrierten Mitarbeitern. Mit der Maisberger Employer Journey verhindern Sie so ein böses Erwachen.   Internes und externes Employer Branding soll keine Märchen erzählen! Multikulturell, hohe Flexibilität und innovativ: So hatte sich die...

Im Zuge der Digitalisierung fanden Bücher nicht das vielfach prognostizierte Ende. Stattdessen haben sie sich still und heimlich neu erfunden: Wo einstmals günstige Nachschlagewerke und Ratgeber standen, zieren heute hochwertig verarbeitete Expertenbände die Regale. Als „Premiumformat“ gewinnt das Buch auch als Marketinginstrument eine ganz neue Attraktivität. Denn statt...

Die Geschäftsführerin eines Unternehmens ist eine der Hauptsäulen der klassischen PR-Arbeit von B2B-Unternehmen. Sie ist Zitatgeberin, führt Pressegespräche, spricht auf Events, Roundtables oder Podiumsdiskussionen etc. Ihr Gesicht und ihre Worte prägen die Unternehmensmarke entscheidend mit. Umso wichtiger ist es, dass sie die üblichen Verhaltensregeln für die externe...

Turnusmäßige Studien, also Erhebungen mit gleichbleibendem Themenfokus, die jedes Jahr mit einer neuen Ausgabe veröffentlicht werden, sind für die B2B-PR eines Unternehmens in mehrfacher Hinsicht ein wirksames Tool. Allen voran ist die Stärkung des Expertentums (Thoughtleadership) eines der zentralen Ziele. Bringt eine Studie wirklichen Erkenntnisgewinn,...

Um das gleich einmal vorweg zu nehmen: Die perfekte Karrierewebsite gibt es wohl nicht. Zum einen ist eine Karriereseite – wie jede Website – niemals richtig fertig, denn sie bedarf regelmäßiger Anpassungen und Aktualisierungen. Zum anderen gibt es kein Universalrezept für Karriereseiten. Sie sind so...