Edenred - Die Motivationslösung für Mitarbeiter, Kunden und Vertrieb - Maisberger

Vom Arbeitnehmer

zum begeisterten Mitarbeiter

Positionierung als Experte für Mitarbeitermotivation

Brief

Edenred ist in Deutschland führender Anbieter von individuellen Motivationslösungen für Mitarbeiter sowie Kunden und Vertrieb. Die Lösungen lassen persönliche Anerkennung und gezielte Belohnung zu und führen zu einer nachhaltigen Bindung der genannten Zielgruppen. Das Leistungsspektrum reicht von staatlich geförderten Arbeitgeberzuwendungen in Form von Essensgutscheinen und Gutscheinkarten bis hin zu zielgruppen- und branchenspezifischen Incentivierungsmaßnahmen für Kunden und Vertrieb.

Durch gezielte Kommunikationsarbeit positionierte Maisberger Edenred bei Presse und Unternehmen als Vorreiter für innovative Lösungen zur Mitarbeitermotivation. Damit einhergehend wird unter Personalverantwortlichen und Geschäftsführern das Bewusstsein für den gesetzlichen Sachbezug als kostengünstiges Tool für „mehr Netto vom Brutto“ geschärft.

Umsetzung

  • Vermarktung der Ergebnisse für Deutschland aus dem jährlichen, europaweiten Edenred-Ipsos-Barometer
  • Textierung und Platzierung von Case Studies, Fachartikeln und Interviews
  • Kommunikation von Unternehmens- und Produktnews durch Pressemitteilungen
  • Koordination von Anzeigen und Advertorials in Fachmedien

 

Erfolge

Edenred konnte seit Beginn der Zusammenarbeit mit Maisberger seine Medienpräsenz in Wirtschafts- und Fachmedien erheblich steigern. Durch die Vermarktung des Edenred-Ipsos-Barometers konnte Edenred als Experte zum Thema Mitarbeitermotivation und -bindung positioniert werden.

Leistungsumfang

  • Studienvermarktung
  • Case Studies
  • Fachartikel
  • Interviews
  • Pressemitteilungen
  • Media Relations

Highlight 1: Vermarktung des Edenred-Ipsos-Barometer

Maisberger unterstützt bei der Studienvermarktung
Digitaler Wandel - Fluch oder Segen? - Maisberger unterstützt bei der Studienvermarktung

Bereits seit 2008 beauftragt Edenred jährlich das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Ipsos mit einer europaweiten Studie zu Wohlbefinden und Motivation am Arbeitsplatz mittels einer Online-Befragung.
2014 wie auch 2015 konnte Maisberger die Deutschlandergebnisse des Edenred-Ipsos-Barometers zunächst in einem Top-Wirtschaftsmedium exklusiv platzieren. Es folgten weitere Veröffentlichungen in diversen Wirtschafts-, Branchen- und Fachmedien. Durch eine Platzierung via dpa erschienen 2014 die Studienergebnisse zudem in rund 140 Tageszeitungen.

Highlight 2: Fachartikel und Interviews mit Christian Aubry, Geschäftsführer von Edenred Deutschland GmbH

Tipps, Ideen und Meinungen sind für Leser und Interessenten besonders interessant und nützlich, wenn sie aus erster Hand kommen. Durch die Platzierung von Fachartikeln und Interviews in den Medien gibt Christian Aubry, Geschäftsführer Edenred Deutschland GmbH, seine Expertise im Bereich Mitarbeitermotivation an die Personalverantwortlichen weiter. Gleichzeitig wird er zum persönlichen Ansprechpartner für die Medien und verleiht dem Unternehmen Edenred ein Gesicht.

Mit gezielter Kommunikation zum Vorreiter für Mitarbeitermotivation

Edenred ist in Deutschland der führende Anbieter von Gutscheinen und Gutscheinkarten für Mitarbeiter, Kunden und Vertriebspartner. Die Lösungen lassen persönliche Anerkennung und gezielte Belohnung wie auch nachhaltige Bindung der jeweiligen Zielgruppe zu.

Kundenzitat

Barbara Gschwendtner-Mathe, Corporate Communication

Die Ende 2012 gestartete Zusammenarbeit mit Maisberger hat es Edenred ermöglicht, ein passgenaues Kommunikationskonzept mit einschlägigen regionalen und nationalen Fachmedien zu platzieren. Kurze Arbeits- und Entscheidungswege gestalten die Zusammenarbeit effizient, partnerschaftlich und erfolgreich. Uns begleitet kontinuierlich ein ideenreiches und sehr flexibles Team, das über hohe Fachkompetenz verfügt.

Case Study herunterladen

Case Study herunterladen